Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neues S939 System ist unterwegs^^ (die neuesten Beiträge zuerst)
coolsn11 Erstellt: 22:44 am 24. Jan. 2006

Zitat von Cr0w um 16:29 am Jan. 24, 2006
Was geht´n bei Dir nich @coolsn11?



erstmal congrats zu der CPU

was bei mir nicht geht? Naja vorletzte Woche sind innerhalb von 24 Stunden die Mainboards von meinem Game PC und von meinem Mediacenter PC eingegangen. Dann hab ich mir neue Bioschips besorgt, aber das wars auch nicht. Bei einem ist anscheinend der IDE COntroller im Ar*** und beim anderen weiss ich es nicht.
Hab schon bei ebay zugeschlagen. DIe Boards sollten in den nächsten Tagen eintrudeln.
Ziemlich sch****e, aber was soll man machen...

(Geändert von coolsn11 um 22:47 am Jan. 24, 2006)
Cr0w Erstellt: 22:22 am 24. Jan. 2006
Hier nomma das vorläufige Endergebnis von 3146Mhz bei 1,44V.

Prime lief hier bereits 1h ohne Fehler (siehe Task). Mit mehr Volt komme ich keine Schritt weiter, liegt wohl doch am IHS. Wenn der Hut ab is, dann geh ich mal die 3,3 Ghz@1,55V an. Könnte ja klappen...

Im 3DMark05 erreicht mein Sys jetzt übrigens bei 3Ghz Cpu und 530/1220Mhz GraKa feine 8249 Punkte (Modus Qualität und no AA/AF).

Hier der 3146Mhz Screeni:



:progen:
Maddini Erstellt: 21:30 am 24. Jan. 2006
meiner is ein 0546 und geht auch net schlecht :thumb:
freestylercs Erstellt: 21:09 am 24. Jan. 2006
Eigentlich sind nur die 0547er so gut.

Und davon speziell die 0547GPMWs. Von denen ging bis jetzt jeder auf 3GHz unter 1,45V.Wirklich jeder.

Bekomme morgen auch einen.Mal sehn.

free
Falcon Erstellt: 20:43 am 24. Jan. 2006
@free/homi: sind die sannies echt sooo gut im moment oder sind das absolute einzelfälle?

überlege grad ob ich mein P-M sys verkaufe...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 19:27 am 24. Jan. 2006
fettes teil :thumb:

hätt ich ne wakü würd meiner sicher auch die 3 ghz schaffen.

muss mal bei den jetzigen temps mit offenem fenster testen :lol:
Cr0w Erstellt: 19:21 am 24. Jan. 2006
Hm tja, so richtig stabil will er nicht mit 3,2Ghz. Prime is nach 26 Mins abgeschmieret, ich hab da noch schnell n Screenshot gemacht. Nicht wundern über die CPU-Temp, der SmartGuardian liest irgendwie sch****e aus. 3 sek. idle und die Temp is wieder um 10°C niedriger...

Ob es nun an zu hoher Temp wegen des IHS oder am double-sided MDT mit Teiler 1:2 liegt weiss ich nicht.

Bin mit stabilen 3Ghz@1,39V und fast stabilen 3,2Ghz@1,52V doch recht zufrieden. Ohne IHS müsste da noch ordentlich was drin sein, schließlich kühlt meine WaKü den Chipsatz ja auch auf 25-26°C@19°C Raumtemp. :lol:

So, der Screeni:

Cr0w Erstellt: 17:37 am 24. Jan. 2006
Stepping der CPU = KAB3E 0547GPAW

Ich hab nach wie vor ein Temperatur-Problem trotz sehr guter WaKü und sehr guten Chipsatz und GarKa Werten. Wenn ich z.B. 1,55V bei "nur" 3,0Ghz gebe, dann geht die Temp auf 46-47°C und Prime bricht nach 2 Mins ab. Ich werde jetzt n bissl die Raumtemp mittels Lüften drücken und schauen, ob ich die 3,2V über mehrere Stunden stabil bekomme.

Leider nutze ich immer noch den double-sided  MDT Ram und der kommt mit Speicherteilern nicht so richtig zurecht. Im hohen HTT Bereich geht nur der 1:2 Teiler. Habe alle DRam Werte im Bios ausermittelt und bei 210Mhz 1:1 laufen die einwandfrei. Bei nem Teiler von 2/3 und z.B.  HTT 280 (Ram deutlich unter 200Mhz) bootet nix mehr.

Naja, erstmal geht´s um die CPU

Bis später mit Screenies :thumb:
freestylercs Erstellt: 17:24 am 24. Jan. 2006
Im Hwluxx hat einer einen @3200MHz@1,4V  

ist bestimmt ein 0547GPMW oder??

Zeig mal paar primescreens.

free
Falcon Erstellt: 16:45 am 24. Jan. 2006
Hast mal Prime Screens davon?
×