Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie FSB und Speichertakt SYNCRON ????? (die neuesten Beiträge zuerst)
Godfather Erstellt: 7:18 am 16. Jan. 2006
Hi,

Poschy, das hab ich mir auch überlegt. Kommt finanziell etwas günstiger. Nur ist der Aufwand den Speicher zu wechseln bedeutend geringer !!

Wie gesagt wenn ich "günstig" an die A-Data komme werde ich die malö testen.

Ich bin halt verunsichert, weil das Board immer auf PC333 umgesachaltet hat. Egal welche Speichersettings ich eingestellt habe. Wird dann wohl an der fehlenden Vdimm liegen....

Viele Gruesse + Danke

Valuki
poschy Erstellt: 22:36 am 15. Jan. 2006
warum ned einfach n dfi board kaufen ? =D

10,5 * 270 = 2830
2830 / 11 = 257

257 mhz sind mit nem DFI Locker drin.. die liefern genug spannung für die rams..

meine empfehlung..
ram aktiv kühlen, geld in n dfi sli board stecken..
multi um 0,5 erhöhen, 257mhz 1:1 fahren! =)
Cr0w Erstellt: 21:55 am 15. Jan. 2006
Na eindeutiger geht´s doch nicht mehr. Dein Board macht nen HTT von 270Mhz problemlos mit und der RAM macht ab 240 spätestens dicht.

Und das liegt klar an der fehlenden Spannung, die BH5/UTT nunmal brauchen. Mit 3,2V läuft kein BH5/UTT 250+Mhz stabil, da müssen schon 3,4-3,8V her

Und der TCCD is da anders: Hoher Takt (270-320Mhz), schlechtere Timings, weniger VDIMM (bis 2,9V).

In jedem Fall sollte Hochleistungsram mit nem Luftzug gekühlt werden, nötigenfalls nen 80er ins Gehäuse hängen...
Godfather Erstellt: 19:40 am 15. Jan. 2006
Hi,

und Du meinst ich krieg dann 270 FSB Syncron mit dem ASUS A8N SLI Premium hin ? Könnt den A-Data vielleicht unter 200 Euro kriegen....Muss mal Kollegen fragen.....

Gruss + Danke für Deine Mühe....

Hab halt nur Sorge, dass es an etwas anderem leigt als dem RAM !!
Cr0w Erstellt: 19:33 am 15. Jan. 2006
Na sicher macht der A-Data das auch. Wenn Du ihn für €200,- findest, dann mal zu.

Ich fürchte aber, der kostet locker €30,- mehr als der OCZ, so wie fast jeder DDR600 Speicher. Und schlecht verfügbar ist der A-Data auch...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Godfather Erstellt: 19:23 am 15. Jan. 2006
Hi Thx für den Tip !

Aber macht das der A-Data nicht auch ? Hab Sorge das PC 400 eben nicht wie ein PC600 rennt. Eine Garantie gibbet da ja net wirklich !

Gruss Valuki
Cr0w Erstellt: 14:42 am 15. Jan. 2006
Der OCZ EL Plat. Rev.2 war der Geheimtipp von früher und mitlerweile der günstigste von den den guten TCCDs. Der wird irgendwas zwischen 270 und 300Mhz @2,5-3-3-8 (oder 3-4-4-8) erreichen, und zwar bei bis max. 2,9V. TCCD mag nicht soviel Spannung

Guckst Du hier! (günstiger geht´s bei denen glaube ich atm nicht)
Godfather Erstellt: 14:25 am 15. Jan. 2006
Hi,
Die OCZ will ich dann wohl verkaufen.

Würde so um die 200 Euro für neuen RAM bezahlen (sofern ich meinen gut loskriege !)

Welchen RAM würdest DU mir empfehlen ??

Gruss
Valuki
Cr0w Erstellt: 13:40 am 15. Jan. 2006
Gibt bessere.

Wieviel willst Du ausgeben bzw. bekommste Deine VX irgendwie gteauscht oder willste die zurückgeben oder verkaufen?
Godfather Erstellt: 13:31 am 15. Jan. 2006
Thx,

werde mal nach A-Data´s mich umschauen so ab PC566 oder sogar die PC600 (hatte schon mal die PC500)

Sorgen macht machen mir nur die schlechten Timings der A-Datas ! :-(

Der Booster fällt aus, da es laut OCZ nicht mit meinem Board funzt !!

Wie findest Du due Adata
×