Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Speicher Frage (die neuesten Beiträge zuerst)
Kaffeeheld Erstellt: 21:29 am 11. Jan. 2006
wenn du mal alle deine Komponenten posten würdest, könnte man dir genauer sagen obs überhaupt sin macht, denn es gibt meist schon einen der es probiert hat, da ja SoA schon alt ist u so gut wie fast jede Hardwarecombo durchgetestet wurde :thumb:

(Geändert von Kaffeeheld um 21:30 am Jan. 11, 2006)
Cr0w Erstellt: 20:40 am 11. Jan. 2006
Wenn denn Dein Board die möglichen 270Mhz FSB bringt und der Speichercontroller den BH-5 Herr wird, dann mal zu. Ich glaub´s zwar nicht und hab auch bisher noch keinen gesehen, der auf nem NF2 System BH-5 bis an den Anschlag treibt (~270Mhz@2-2-2-7@3,6V), aber Du kannst es ja versuchen

Was besseres als die GEIL ONE BH ist unter den UTT/BH-5 Speichern z.Zt schwer zu finden. Mushkin Redline und OCZ Gold VX PC4000 spielen noch in der gleichen Liga, sind aber auch teurer.
TheNick Erstellt: 20:17 am 11. Jan. 2006
ich habe aber nen loetkolben...

damit kann ich die 3V grenze ueberschreiten...

desswegen wenn ich davon rede dann nur hardcoreoverclocking
Cr0w Erstellt: 19:18 am 11. Jan. 2006
Du meinst die Geil ONE BH. Wenn die was für Dich wären, hätte ich sie natürlich empfohlen.

Dein Sockel A bringt keine 3,8V VDimm und den Takt von mind. 250Mhz (DDR500) bringt es auch nicht. Von daher Verschwendung
TheNick Erstellt: 18:47 am 11. Jan. 2006
Hab vorhin speicher gefunden Mushkin glaub ich war der hersteller  
er garantiert bis 3,8Vdim

was haltet ihr davon....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cr0w Erstellt: 15:21 am 11. Jan. 2006
Nehmen ja, aber die DS module sollen da nich so dolle laufen.

Insgesamt muss man aber sagen, dass du auf nem S939 mit MDT ne Menge Performance verschenken würdest, weil dort halt DDR600++ mit besserem Speicher möglich sind.

Wenn Du aber nicht planst, Dir innerhalb der nächsten 6 Monate ein neues System zuzulegen, dann liegst Du mit MDT jetzt genau richtig. Denn dann sind AM-2 Boards (S939 Nachfolger) verfügbar, die DDR2 unterstützen und von denen man sich einiges erwarten kann. Dann bräuchtest Du eh neuen Speicher, was eine jetzige Investition in DDR1-OC-Speicher für ein NF2 System absurd erscheinen lässt.

TheNick Erstellt: 14:54 am 11. Jan. 2006
ps. aber ich kann sie dann fuer ein spaeteres S939 board nehmen oder nicht...
TheNick Erstellt: 14:30 am 11. Jan. 2006
jo danke...:thumb:

nextmal
Cr0w Erstellt: 13:54 am 11. Jan. 2006
Bei Sockel A lohnt kein "Wunder-OC" Speicher, weil der FSB des NF2 Dich von vornherein limitiert und der Speichercontroller der SA CPUs auch nicht so abgeht wie der des A64.

Insofern brauchst Du Speicher, der 220-240Mhz läuft (je nach max. FSB Deines Boardes, vorher unbedingt austesten!) und moderate Timings liefert.

Du kannst Dir natürlich TCCDs für €200,- das GB kaufen. Aber es lohnt nich aufm NF2. Die haben DDR600+ Potential und das kannst Du in keinem Fall ausnutzen.

2x512MB MDT bekommste hinterhergeschmissen und die rennen in aller Regel 220-230Mhz @2,5-3-3-8. Meiner Meinung nach reicht das dicke und das gesparte Geld kannste schonmal für DDR2 mit neuem AM-2 Board zurücklegen

MDT --> Klick!

Ach ja, sowas gehört ins Hardware-Forum

(Geändert von Cr0w um 13:55 am Jan. 11, 2006)
TheNick Erstellt: 13:20 am 11. Jan. 2006
Sockel A meine ich ich brauch guten speicher um ueber 200mhz fsb zu fahren... mit geringen timings
×