Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geode NX1750 für 50€? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lonesloane Erstellt: 11:00 am 19. Jan. 2006
Hi! Da musst du bei ebay mal nach "Geode" suchen, oder bei www.geizhals.at/de . Da sollte sich was finden! Ich habe meinen von "am-computershop" bei ebay (in Bensheim), kannst ja mal da anrufen.
tdsangel Erstellt: 9:47 am 19. Jan. 2006
du könntest noch versuchen über einen brückenmod das ding noch weiter runter zu takten, und die spannung noch weiter zurückzunehmen.
adijenico Erstellt: 16:42 am 18. Jan. 2006
Hallo!

wo hast du die CPU gekauft? bin auch an ihr interessiert!

könntest du mir ein board empfehlen das 1,1volt vcore unterstützt?

gruß
Lonesloane Erstellt: 11:02 am 9. Jan. 2006
So ! Habe mir einen Geode 1750 für mein altes Targa Visionary XP geholt (Via 266A, Athlon XP-M 1600+, 1400 real). Der läuft einwandfrei und deutlich kühler als der alte XP-M. Leider kapiert das Bios nicht ganz, dass die Cpu kühler ist und springt zwar deutlich weniger und kürzer an, könnte aber teilweise ganz aus bleiben, aber das kann ich ja nicht einstellen. Insgesamt wohl nur zur Aufrüstung zu empfehlen wenn man wie ich einen "alten" XP-M hat der noch mehr Abwärme abgibt.  Der Test mit Notebook auf dem Schoß und mit der Handballenauflage beim Zocken ist jedenfalls ein voller Erfolg - vorher fast Verbrennungsgefahr und nun nur leicht warm.
Lonesloane Erstellt: 17:04 am 2. Jan. 2006
Der 1600er ist ein T-Bred 0,13. So weit ich weiß gab es überhaupt keine Mobile CPUs in 0,18. Sieht man ja deutlich an der Größe des Dies.
Weniger Antworten Mehr Antworten
coolsn11 Erstellt: 16:18 am 2. Jan. 2006
also dass der 1600er heißer wird liegt wohl am CPU Kern. Das wird wohl höchstwahrscheinlich ein TBred A sein. Der 2600er ist ein barton.
Bin ziemlich sicher, dass der Geode bei gleicher vcore kaum kühler als der 2600er sein wird und das auch nur, weil der den kleineren cache hat.
Lonesloane Erstellt: 14:47 am 2. Jan. 2006
Ich vermute, dass es entweder intern Unterschiede zu den "normalen" XPs gibt, oder dass die Geode handselektiert sind. Ansonsten könnten die garnicht so wenig Watt Hitze abstrahlen (14-25 je nach Belastung). Normale xp-Ms haben eine Verlustleistung von mindestens 45 Watt.
Ausserdem scheint es große Unterschiede zu geben: Ich habe einen XP-M 1600+ (1400 real) und einen XP-M 2600+ (2000 real) auf demselben Notebook laufen gehabt und der 2600er lief deutlich kühler, auch wenn ich den 1600er auf 800 MHz bei 1,175 VCore laufen lasse. Will mir jetzt auch einen Geode holen und habe dann hoffentlich ein fast lautloses Notebook.
nummer47 Erstellt: 14:11 am 2. Jan. 2006
da die teile nur ab werk runter getaktete t-breds sind, werden sie laufen.
coolsn11 Erstellt: 13:46 am 2. Jan. 2006
wenn das board mindestens 133 Mhz FSB unterstützt wird es hinhauen.
Eventuell zeigt er im Bios nicht den richtigen Namen an, was ja egal ist.
Bios Update schadet nicht.
lg
knoxville2003 Erstellt: 12:58 am 2. Jan. 2006
so jetzt noch mal ne frage an euch!

hatte den support von asrock angeschrieben um zu erfahren

ob das asrock k7vt2 oder das k7vm2 rev 3.0 die geode cpus

unterstützen. als antwort erhielt ich. das die geode cpus ja 333er FSB

hätten und es deshalb nicht ging:lol::lol::lol:

was glaubt ihr laufen die dinger?
×