Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hardware defekt?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Zaphod B Erstellt: 12:45 am 9. Jan. 2006
:moin:

So...neues Board ist gekommen...diesmal ohne BIOS-Fehler

2,7 GHz @ 41 bis 43 grad C unter Prime-Vollast...dürfte wohl noch etwas weniger werden wenn die WLP "eingebrannt" ist.   :punk:

:ocinside:
Zaphod B Erstellt: 22:18 am 1. Jan. 2006
Frohes Neues Jahr euch allen!!  

Die Temps die ich gepostet hab sind natürlich die Temps in nicht overclockten Zustand...Raumtemperatur ist bei mir 20 bis 21 grad C, C&Q benutze ich nicht.

Klar das ich auch nur die Temps posten kann, die Smartguardian anzeigt und dass die nicht genau sind, weiss ich auch  :lol:

Trotzdem ist die höchste Temperatur, die ich angezeigt bekommen habe 38 oder 39 grad C (overclocked).

Wenn man das mit Werten vergleicht, die eine Spitzen-Wakü liefert ist das nur ca. 10 - 15 grad darüber würde ich mal sagen. Wakü liefert auch keine Wunderergebnisse ist halt Temperaturstabiler als Luftkühlung.

Bei meinem aktuellen Sys (siehe Profil) könnte ich wohl noch etwas mehr herausholen, mit Wakü oder einem anderen Case mit entsprechenden Lüftern.

Aber ich finde es lohnt sich nicht, eine Wakü einzubauen, wenn ein adäquate Luftkühlung das System nur 10 bis 15 Grad schlechter kühlt.

AS 5 hat bei meinem Athlon XP auch 10 grad niedrigere Temps gebracht, das ist einfach so.

(Geändert von Zaphod B um 22:20 am Jan. 1, 2006)
Marauder25 Erstellt: 16:27 am 1. Jan. 2006
Hmm,
also bei 18-19°C Raumtemp. aktivem CPU Kühler, und guter Gehäuse Belüftung...weiß nicht, ich würde mein Hand dafür nicht ins Feuer legen das es unmöglich ist.

Mike
Falcon Erstellt: 15:57 am 1. Jan. 2006
auch mit CnQ is das physikalisch einfach nicht möglich!!!
Marauder25 Erstellt: 14:14 am 1. Jan. 2006
Zu der Prime Temperatur, hab ich ja auch etwas geschrieben!
:thumb:

Mike
Weniger Antworten Mehr Antworten
coolsn11 Erstellt: 14:12 am 1. Jan. 2006

Zitat von Marauder25 um 11:07 am Jan. 1, 2006
Hallo!

Mit Cool n' Quiet hab ich auch maximal 23 °C im Idle Mode.
Der Prozessor läuft mit ca 900 MHz, und da sollte die DeltaT doch sehr gering sein, da auch die Wärmeleistung gering ist.



mit QnQ is die Temp sicher realistisch, er hat aber gesagt, dass es Primetemps sind.

happy new year!
Marauder25 Erstellt: 11:07 am 1. Jan. 2006
Hallo!
Ein frohes neues Jahr 2006 wünsch ich euch alles erstmal.

Also erstmal...
wie gesagt immer schön ernst und höflich bleiben.
Natürlich kann es durchaus sein das als CPU Temperatur bei ihm 22-23 °C angezeigt wird. Wo ist das Problem?
Mit Cool n' Quiet hab ich auch maximal 23 °C im Idle Mode.
Der Prozessor läuft mit ca 900 MHz, und da sollte die DeltaT doch sehr gering sein, da auch die Wärmeleistung gering ist.

Natürlich darf man einen großen Punkt nicht vernachlässigen.
Die typische Anzeigefehler des Bios, wo man auf die angezeigten Temp. locker nochmal 10 °C draufschlagen darf. Diese variieren aber von Board zu Board.
Und ganz ehrlich? Eine Vollast Temp. von 27 °C nur mit einem Luftkühler finde ich auch sehr unrealistisch.
Wenn man da die 10 °C Messfehler raufaddiert landen wir bei 37 °C, was ebenfalls schon Spitze für einen Luftkühler ist.
Natürlich immer vorrausgesetzt die Luftzufuhr beträgt nicht 5 °C kalte Winterluft von draussen.

Aber ich muss Crow zustimmen.
Eine normale Luftkühlung kann es in keinem Fall mit einer guten Wasserkühlung aufnehmen.
Schon alleine weil Wasser einen viel höheren Wärmeleitwert hat als Luft. Und solange man keine Supra Leiter Luft erfunden hat, wird sich dieses Naturgesetz auch nicht ändern.

PS.:
Hier ein Spezi, der glaubt er könnte die Natur überlisten.
Zitat:

KochBenjamin schrieb am 26.12.2005
habe den FX-57 und ich finde ihn einfach nur geil und mit dem standart lüfter außer box läuft er bei mir ohne übertackten bei 28°C wobei die lufttemp. 32°C hat. Ich finde zwar das der preis nicht gerechtfertigt is aba naja befor ich die garantie verliere wegen übertackten lasse ich es lieber normal und hole mir gleich denn 57er. PS: des Gigabyte GA-K8N XP-SLI is das beste MB ich finde besser als ASUS DELUXE!!!!

Original Post von Alternate, Bewertung des FX57
Wie vertrauenswürdig kann so eine Aussage wohl sein, von jemandem der seinen Computer in der Sauna stehen hat.
:lol::thumb::godlike:


Mike


(Geändert von Marauder25 um 14:15 am Jan. 1, 2006)
Kaffeeheld Erstellt: 9:21 am 1. Jan. 2006
@Crow

ich bleib mal ernst u behaupte mal er meint die Temp. im Case :think: :banana:

darauf trink ich ein :coffee:
Falcon Erstellt: 16:50 am 31. Dez. 2005
lol kollege du bist ein lustiger :lol:

:punk:
Cr0w Erstellt: 16:29 am 31. Dez. 2005
23°C mit LuKü = :lolaway:

10°C weniger mit AS5 (bei gleichen Bedingungen) = :lolaway:

Entweder hast Du das Fenster auf und Dein Kühler saugt bitterkalte Aussenluft an oder Du hast ein Tempauslese-Problem. Wenn man Temps vergleicht, sollte man immer von Standardbedingungen sprechen, d.h. 20-22°C Raumtemp. und kein Fenster offen, wodurch kalte Luft über den Boden in Dein Gehäuse schleicht

Der SI-120 ist gut und spielt in der Oberklasse der LuKüs, aber er ist ganz sicher keine Wundermachine und in keinem Fall kann er es mit einer ernsthaften WaKü aufnehmen...

(Geändert von Cr0w um 16:33 am Dez. 31, 2005)
×