Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2600+ Barton OC (die neuesten Beiträge zuerst)
Basso Erstellt: 0:44 am 5. Jan. 2006
so, nabend alle zusammen.

nach langem (sehr laaangem ) rumgeteste hab ich nun endlich wieder ein Stabiles System.

Also nachdem 200*11 @ 1,68V einfach nicht stabil laufen wollte, erhöhte ich schrittweise die Vcore, aber auch bei 1,9V wollte SuperPi einfach nicht länger als 5min laufen.

Hab denn wieder zurück auf 1,68V gestellt und die Latenzen des Arbeitsspeicher runtergedreht. Ergebnis : Stabiler, SuperPi lief dann immerhin schon 15min fehlerfrei :thumb: .

Hab denn einfach mal wieder alles auf Standard laufen lassen, also 166*11,5 (2600+) , Ram ebenfalls als DDR333, Rechner schmierte aber immer noch ab, SuperPi lief zumindest schon 20min.

Letzendlich scheint meim Infineon Ram nicht mehr Dual Channel fähig zu sein. Hab Gestern mit Ram meines Bruders getestet, alles Lief einwandfrei. SuperPi 32M Berechnung 38Min.
Laß jetzt die beiden Infineon auf Single Channel laufen, seitdem keine Resets mehr bei 200*11 @ 1,68V, SuperPi braucht 43Min für 32M.

Werd mir demnächst dann mal neuen Arbeitsspeicher besorgen müssen/dürfen :lol:
Lonesloane Erstellt: 15:30 am 2. Jan. 2006
Hallo!
Nach meinen Erfahrungen mit diversen XP-Cpus und den dazugehörigen Chipsätzen würde ich empfehlen mal mit dem FSB unter 200 zu bleiben und stattdessen den Multi zu erhöhen. Hatte einige Male das Phänomen, dass entweder die CPU oder der Chipsatz bei 200 FSB zugemacht haben, aber wenn ich ein wenig darunter blieb, es dann noch viel weiter zu ocen ging.
Kannst ja mal testen!
Kaffeeheld Erstellt: 23:04 am 31. Dez. 2005
naja, da kannst noch nichts kaputt machen, das wichtigste ist achte auf die temperatur von dein Prozi, wenn der schon 60c anzeigt, nach dem übertakten, wird ich fix einen besseren kühler besorgen :top:
Beomaster Erstellt: 17:28 am 31. Dez. 2005
immer schön in kleinen Schritten testen, dann passiert auch nichts
Meldryn Erstellt: 17:25 am 31. Dez. 2005
ok also hängt das whl von zu vielen punkten ab als das man von anderen die werte übernehmen könnte. irgendwie schade aber dann muss ich wohl mal versuchen mit anleitung schritt für schritt vorranzu kommen. wills machen aber bin mir ein wenig unsicher will ja nix falsch amchen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 17:17 am 31. Dez. 2005
du musst schon deine eigenen Werte finden
Meldryn Erstellt: 17:13 am 31. Dez. 2005
jo habe es schon gefunden nur leider erst nach meinem post.
eine frage noch würdet ihr mir davon abraten den FSB und die Vcore direkt auf die gleiche einstellung wie basso zu setzten??? wenns doch bei ihm gut läuft?!?!

(Geändert von Meldryn um 17:13 am Dez. 31, 2005)
Kaffeeheld Erstellt: 17:07 am 31. Dez. 2005
@meldryn

wenn du unter AMD overlocking Forum schaust, da gibt es ein Topic das heißt AMD overlocking Guide, da werden dein Fragen alle beantwortet und noch vieles mehr :punk:



(Geändert von Kaffeeheld um 17:08 am Dez. 31, 2005)
Meldryn Erstellt: 16:54 am 31. Dez. 2005
Hi

zuerst mal sorry für die evtl dumme frage aber ich bin im OC noch sehr am anfang.

ich habe immom auch einen AMD Athlon xp 2600+ drin.
nun möchte ich den ein wenig aufstocken.
Basso hat in seinem ersten thread geschrieben das er nach dem OC 1.68V 200*11 hatte.
wofür steht das genau??? die 200*11 sind mir ein bisschen rätzelhaft.

ausserdem habe ich gelesen das ich mit meinem eine max temp. von 85 grad haben KANN. habe jetzt schon 56 grad bei normalgebrauch. stimmt das bzw ist das normal kann man da was amchen??

danke schonmal
Gruss Meldryn

(Geändert von Meldryn um 17:01 am Dez. 31, 2005)
Basso Erstellt: 12:40 am 30. Dez. 2005
Ok, werd mal mit SuperPimod testen. danke für den Hinweis mit der Vcore, werd ich auch nochmal testen, hab ja noch Spielraum nach oben.
×