Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche OC - Hilfe (die neuesten Beiträge zuerst)
brodtmashine Erstellt: 16:33 am 5. Jan. 2006
Wo bekommt man denn zur Zeit mal relativ günstig und überhaupt lieferbar noch nen gut gehenden OPTERON entweder 146 oder 170??

http://ipods.freepay.com/?r=25766776
CMcRae Erstellt: 20:09 am 30. Dez. 2005
hm...entweder opteron 146 oder wenn ein dual core dann eher nen opteron 165....hat ja 2x1mb cache.....net so wie der x2 3800+ der hat nur 2x512 kb cache...
brodtmashine Erstellt: 19:52 am 30. Dez. 2005
Auch wenn das doof klingt ich habe echt alles mittlerweile versucht: RAM mit bis zu 3,10 Volt laufen, lassen, gleichzeitig Prozessor und Northbridge auch auf Max. gevoltet extrem langsame speichertimings benutzt...

Ich denke ich habe den effektivsten OC- Schritt mittlerweile aber auch getan: Ein DFI LanParty Board bestellt, mal sehen was das so kann mit dem Prozessor... wenn das auch nicht funzt bin ich wohl oder übel der einzige der nen nicht übertaktbaren Winchester Prozessor hat. Aber dann kommt halt nen Opteron 146 oder nen Venice oder nen X2, wozu würdet ihr da tendieren?
Welche Steppings sind besonders gut fürs übertakten?
erol2k Erstellt: 18:30 am 29. Dez. 2005
dann kann dir keiner helfen
brodtmashine Erstellt: 10:56 am 29. Dez. 2005
Acuh mit mehr Saft am Ram geht da nichts.... ich bin verzweifelt....
Weniger Antworten Mehr Antworten
SenSej Erstellt: 14:20 am 26. Dez. 2005
Brauch der Ram der eventuell mehr saft
erol2k Erstellt: 11:59 am 26. Dez. 2005
das wäre wirklich der erste cpu das die 220 nicht schaft :noidea:

stell mal den ramteiler runter die vocore hoch mehr aber auch nicht !

dann probier mit CLOCKGEN aus wie hoch du kommst dann weistes genau obs die cpu oder was ich glaube das board ist.

erol

p:S es könnte auch helfen gleich ht 250 im bios zu wählen es gibt boards wo bei bestimmten fsb´s probleme machen

du hast tccp ram ? hast du auch mehr 2,8 - 2,9 volt auf den rams laufen?


mach ein cmos rest und probier mal folgende einstellungen:


cpu fsb = 240
vcore= 1,55 volt
ddr ram = AUTO
HT multi= 4 fach
ddr ram volt= 2,85 volt

evtl bios update das findest du hier :

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=429&Seite=BIOS




(Geändert von erol2k um 12:15 am Dez. 26, 2005)
brodtmashine Erstellt: 22:36 am 25. Dez. 2005
Also ich habe wirklich alles schon probiert, HT Multi runter, RAM Teiler gesetzt...
Denke mittlerweile fast dass es am Prozessor liegt, weiss jemand wie ich rausfinde ob das nene "schlechter" Winchester ist?
Falls es doch am Board liegt, was mich wirklich enttäuschen würde, weil ich eigentlich nur gutes über das MSI Board gelesen hatte und auch nie schlechte erfahrungen mit MSI hatte (es ist schon das dritte) welches würdet ihr mir sonst empfehlen? Ich würde zum einem DFI LANParty tendieren...
erol4k Erstellt: 22:02 am 25. Dez. 2005
MSI K8N Diamond das board hatt es nicht so mit den rammteilern macht eigentlich wirklich NUR probleme nie wieder msi k8n sag ich dir

probier mal bios update ansonsten arbeite OHNE ramteilern ht kannst du auf 4x einstellen bei 3x schmiert er ab

ist schon länger her wo ich das board hatte irgendwo fliegt noch ein tread darüber hier im forum rum

viel glück beim occen wenn du nicht weiter kommen soltest mit dem bios probiers mit dem proggi " CLOCKGEN"  download link findest du unter downloads

erol
Stuzzy Erstellt: 21:46 am 25. Dez. 2005
HT Multi runter?:thumb:
×