Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für schwarzer Bildschirm nach OC, was ist passiert ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
checkor Erstellt: 14:08 am 28. Dez. 2005
:moin:

Das ist auch ein netter Tipp ;-) nur leider habe ich das auch schon versucht in allen Variationen, Strom rein Strom raus usw...es geht einfach nix...
AGP und PCI-Steckplätze habe ich gar nicht angerührt.

Wie gesat: FSB bis auf 200 x 9 Multipl. = STABIL, danach FSB auf 195 x 9,5 Multipl. = Bootvorgang bricht immer ab, danach CPU Vcore immer weiter bis auf 1,8V erhöht und die Bootvergänge dabei immer wieder abgebrochen. Bei 1,8V angekommen = SCHWARZER BILDSCHIRM !!!

Den Speicher habe ich auf 1:1 gesetzt, d.h. beim Bootvorgang hat er mir zum Schluss 398 angezeigt, im BIOS 200Mhz. Der Speicher ist auch nicht grad zum OCen bekannt, 2x256MB APACER PC333 CL 2,5. Könnte auch daran liegen ?!

Werde die Tage das Board sammt CPU und Speicher zum Händler bringen und der soll das mal durch checken, was damit ist. Sofern es noch zu retten ist und Teile austauschbar sind, kommt das Ganze dann in nen anderen Rechner.
Habe mir auch bereits Ersatz besorgt, quasi eine Erneuerung mir zugelegt. Folgende Komponenten gehören dazu:

AMD Athlon64 3200+ E6 Stepping@2Ghz
Zalman CNPS7700-ALCU 120mm Kühler
ASUS A8N-E Sockel 939 Mainboard
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 (2x512MB Speicher)
MSI 128MB MS-8983 NX6600GT-TD128E PCIe

Schätze mit dem System wird mehr los sein, als mit dem alten :punk:

Werde auf jeden Fall berichten, was es gewesen ist...

Gruß und Guten Rutsch
X1ALPHA Erstellt: 19:45 am 27. Dez. 2005

Zitat von kawabiker1971 um 14:54 am Dez. 24, 2005
aber ich glaube dass der igp-chip net für fsb 200 ordentlich läuft und du daher wohl agp und pci übertaktet hast.



AGP/ PCI auf 200MHz?:lol::lol:
TunEFisH Erstellt: 19:14 am 27. Dez. 2005
Also son Schwachsinn habe ich noch nie gehört, entweder es geht nach nemm C-mos Reset wieder oder zu 95% is das Bios Schrott fertig!

Son Kille Fitz CPU raus, stecker raus, Wo lebst Du denn?!Die 5 % sind dann mit handauflegen mehr Leistung rausholen:lol:, ne is klar Tim!

(Geändert von TunEFisH um 19:21 am Dez. 27, 2005)
tdsangel Erstellt: 18:55 am 27. Dez. 2005
nach meinen erfahrungen mit dem msi boards kann es helfen

stecker raus (!!!) dann erst cmos clear

guck mal nach was dieses led bracket dir hinten sagt

dann

cpu raus
cmos clear mit abgeschaltetem strom
rechner starten
rechner aus
cmos clear
cpu rein

nochmal versuchen, dann sollte es wieder gehen

diese fu sockel a boards und allgemein msi boards sind ausgesprochen zickig.
selbst mein neo2
checkor Erstellt: 16:50 am 26. Dez. 2005
jau, das ist ein Nforce2 Board (MSI K7N2G-L)...Tja, ich denke, dass das Board wohl hinüber ist. Habe auch nochmal mit einem Fachmann gesprochen, der meinte das es wohl das Board oder der CPU ist. Werd dann die Tage mal den Kühler abnehmen und schauen obs nen paar Brandflecke gibt ;-)

Schaue mich schon nach etwas Neuen um. Nen NF4 Board von ASUS mitn Athlon64 3000+ Sockel 939 mit E6 Stepping solls wohl werden. Achte da auch ein wenig aufs Geld. Kann mir nen teures Board einfach net leisten. Hoffe damit werd ich mehr Glück haben. Darauf kommt dann noch ein Zalman CNPS-7700, dann wirds auch was mitn OCen :lol:

Also erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme...:thumb:

Gruß
Weniger Antworten Mehr Antworten
TonyKoi Erstellt: 12:35 am 26. Dez. 2005
also wenns ein nforce2 mainboard ist,dann wird es das bios sein,
hatte damals auch ein ecs nforce 2 mainboard und dann habe ich den cpu übertaktet und wollte irgendwann mehr spannung also hab ich die vcore erhöht und dann war das board im eimer,board umgetauscht das selbe nochmal und schon wieder wars kaputt,seitdem hatte ich mir nie wieder ein nforce 2 geholt,danach hat ein k7s8x seinen dienst getan und gut ist,dann hat es auch mit der vcore gefunzt.
erol4k Erstellt: 15:26 am 25. Dez. 2005
nö...hab im moment nur das elitegroup nforce3 board auf lager war eigentlich bissher nur ein expiriment.

erol
SirBlade Erstellt: 13:40 am 25. Dez. 2005
kannste  speicher, cpu, board in nem anderen rechner testen?
erol2k Erstellt: 13:29 am 25. Dez. 2005
ich konnte mit nem billigem nforce3 board und semprom 3000+ so 754 ohne probleme auf 2400 mhz tunen der rest ging nur über clockgen da hatte ich ihn auch auf 2600 mhz!!!

nunja nur der kühler sollte wirklich gut sein der wirt wirklich heis bei 2600
Falcon Erstellt: 10:48 am 25. Dez. 2005
ich sagte doch, wenn man viel rumfummelt verabschieden sich die NF2 Biosse sooooooooo schnell, und das war doch ein NF2 Board oder?
×