Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wieviel saft auf die nb beim nf7 (die neuesten Beiträge zuerst)
MrNico Erstellt: 23:25 am 18. Dez. 2005

Zitat von spraadhans um 18:39 am Dez. 18, 2005
also hier im forum herrscht wohl die meinung, dass die mdt's auf standard am besten gehen...

obwohls mit mehr saft ja besser gehen müsste, aber da gab es schon ellenlange diskussionen hier...



Teste das doch einfach mal selbst wie die mit merh Vdimm skalieren.  :thumb:




Zitat von EselMetaller um 23:16 am Dez. 18, 2005
Hab ein n7 und CL 2,5 MDT 3200er und da geht kein besch... MHz über FSB 200 drüber, weder mit mehr Spannung beim Ram noch bei voller Chipsatzspannung  :noidea:

2.600+ M IQYHA:




Kann natürlich sein das das MoBo einfach dicht macht solls bei den NF 7 Bretern ja oft gegeben haben..... entweder gings aber oder man blieb früh stecken.
EselMetaller Erstellt: 23:16 am 18. Dez. 2005
Hab ein n7 und CL 2,5 MDT 3200er und da geht kein besch... MHz über FSB 200 drüber, weder mit mehr Spannung beim Ram noch bei voller Chipsatzspannung  :noidea:

2.600+ M IQYHA:
EVILtest Erstellt: 20:05 am 18. Dez. 2005
ich konnte damals weder eine verbesserung noch eine verschlechterung der oc eigenschaften des boardes feststellen, egal ob mehr oder sogar wneiger spannung viel mehr als 220 waren nich drin
spraadhans Erstellt: 18:39 am 18. Dez. 2005
also hier im forum herrscht wohl die meinung, dass die mdt's auf standard am besten gehen...

obwohls mit mehr saft ja besser gehen müsste, aber da gab es schon ellenlange diskussionen hier...
MrNico Erstellt: 16:19 am 18. Dez. 2005
Der NB kannste ruhig die vollen 1,8 Volt reinknallen.

Hmm sicher das die MDT nicht auch 2,7 Volt abkönnen?

Würd mich doch argghh überraschen, wenn man die nur auf default Spannung laufen lassen könnte.
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 16:17 am 18. Dez. 2005
bei 1,7v ist mit 220 und schlechten ram timings (cl3) schluss.

jetzt lass ich ihn bei 215 und cl2,5.

liegt wahrscheinlich am ram und nf7.

naja besser 215 als garnix...

Rulinator Erstellt: 12:24 am 18. Dez. 2005
also ich hab dadurch mehr erreicht, in sämtlichen benches, aber mein nf7 war auch ein ausnahme-board, pervers geil ging des! :blubb:
Beomaster Erstellt: 12:12 am 18. Dez. 2005
und was hast du dafür alles disabled?
das hatte ich auch ma ausgetestet, ich hatte mit FSB 260 weniger Performance als mit 230, das war total fürn Arsch
Rulinator Erstellt: 12:06 am 18. Dez. 2005
meiner hatte ich 1.7 v oder so gegeben, fsb250 war auch so drin! :thumb:
Beomaster Erstellt: 11:57 am 18. Dez. 2005
ich hab meiner NB mit nem Bleistifmod 2,2V gegeben, gekühlt mit nem Titan CUV2AB ging das Super, und der FSB ging dann (mit allen enabled) auf 230MHz
×