Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 4000+ Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Domax Erstellt: 19:56 am 20. Dez. 2005
Danke für die Infos .


Mfg Domax
Gibtnix Erstellt: 9:58 am 18. Dez. 2005
klick!:thumb:
Domax Erstellt: 9:25 am 18. Dez. 2005
Danke für die Antwort
Board ist ein Abit AV8
Speicher Ocz CAS Latency (CL)  2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)  3
RAS-Precharge-Time (tRP)  3
Row-Active-Time (tRAS)  6
Graka X800 pro.
CMcRae Erstellt: 0:05 am 14. Dez. 2005
erstmal wäre net schlecht zu wissen was du für sachen in deinem pc hast..sprich board...nt....graka..obs pci-e oder agp ist..und und und..speicher wäre auch net schlecht..genaue bezeichung.

und henro meinte den LDT multi...

der müsste standard 5 sein...und hoffentlich bis jetzt bei dir auf 4 gestanden..sonst haste ja 225x5=1125 ht tackt gehabt...was eigentlich auch zuviel wäre....

stell mal folgendes ein...

ldt-multi auf 4...
ht gehst lansam von 225 rauf....
vcore auf 1,55..wenn die temps net 55 grad überschreiten...
und dann solltest eigentlich auch speicher dann auf 200 teiler oder 1:1...weiss ja net wie es bei deinem board steht..deswegen wäre net schlecht zu wissen was du für ein board hast...damit man dir dann auch genauere angaben machen kann.....

Henro Erstellt: 22:50 am 13. Dez. 2005
ne was du meinst ist der cpu multi ...  den lässt du schön da wo er ist.

ich meine den multi der den HT-Takt bestimmt (std. = 1000Mhz)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Domax Erstellt: 19:05 am 13. Dez. 2005
Danke für die Infos.
HT-Multi auf 3???
Ist doch der Multipliekator oder nicht??
Meiner ist auf 12.
Wenn ich den auf 3 mache muss ich ja 3+900 oder so was machen oder bin ich da falsch.
Mfg Domax
Henro Erstellt: 16:35 am 13. Dez. 2005
also wenn du max. 1,55V gibst biste auf der sicheren seite ... damit dann testen wie weit du kommst ... natürlich dabei auf die temp achten.


und stell vorher den HT Teiler und den ramteiler niedrig ein damit die dir keinesfalls in die quere kommen können.
gentoo Erstellt: 15:32 am 13. Dez. 2005
Teste mal mit niedrigem Multi wie weit du deinen
RAM-Takt anheben kannst.

Wäre natürlich optimal wenn du den RAM und den Referenztakt
synchron betreiben kannst.

Stell den HT-Multi auf 3 und versuch wie weit du den Referenztakt anheben
kannst.
Testen kannst du mit Prime95 im BlendTest oder im Loop-Mode mit dem 3dmark05
und den CPUTests.

(Geändert von gentoo um 15:33 am Dez. 13, 2005)
Domax Erstellt: 10:59 am 13. Dez. 2005
Nein ich möchte nur meine CPU nicht kaputt machen.(Muss keine Rechenschaft abgeben)
Hatte 225*12 und 1,45 Vcore.
Würde gerne mehr raus holen und brauche anhalts Punkte an denen man sich orientieren kann .Und eure Sch... vergleiche sind eher was für Kinder. Danke für jede Antwort.Aber es gibt ja immer Leute die nicht Denken können und wenn dann Sch...vergleich.Nicht Böse sein ist aber so.Das jede Cpu andres ist ist schon klar u.s.w.

Mfg Domax
mxpx Erstellt: 9:16 am 13. Dez. 2005
lol naaaaaa so war des ja net gemeint :lol:  Und es war auch net böse gemeint :thumb: :ocinside:
×