Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für welche ram für AMD X2 3800 und asusA8N sli premium? (die neuesten Beiträge zuerst)
Linuxartist Erstellt: 13:24 am 13. Dez. 2005
Viel geiler finde ich, das du den Multi frei einstellen kannst

Gestern mal 9x275 getestet -> geht
mxpx Erstellt: 9:34 am 13. Dez. 2005
@Linux

DU schw***  :gripe:  Ich will auch so ein X2 :godlike:  Aber 50Grad wären mir zu viel ^^  Halte sowieso nichts von den Artic Freezern  (Jaja irgendwas muss man ja bei dir bemengeln können :blubb:)

Linuxartist Erstellt: 12:04 am 12. Dez. 2005
Heute teste ich mal 1GB module.
Nehme mir welche hier aus der Firma mit, das sollte dann schon verschiedenes an Marken sein, was wir haben :thumb:

Und mein X2 rennt bis jetzt @ 2650MHz unter Vollast mit unter 50Grad, das ganze wird von nem AC Freezer 64pro gekühlt.

ALso ich finde mein Sys jetzt schon ganz ordentlich!! :thumb:
audiowave Erstellt: 19:32 am 11. Dez. 2005
bin deiner meinung...extrem  solls nicht  sein(es war nur so ne überlegung;den x2 von 2 auf 2,4 GHZ zu übertakten und den DDRs auch ein wenig beine machen...)....von daher tendiere ich jetzt doch zu dfi...mal sehen...


@ gibtnix     :mache ich!
mxpx Erstellt: 21:51 am 10. Dez. 2005
@Linunxartis

Geb ich dir schon recht, aber ich mein es ist ja schon bischen arm  das man rumtesten muss welche Rams dadrauf ohne Probs laufen...

Ich hatte mit 2x 512 schon Probleme... Geschweige denn wenn du 2x 1GB hast und dann  SD/DD je nach dem( man weis ja net was des Board nun wirklich essen will :blubb:) möcht ich net wissen was das für Zicken evtl. machen kann!  Das board hat ne super Austattung +Performance!  Aber wie gesagt, ich finds ein bischen doof sich deswegen extra rams zu kaufen... Ich z.b hätte gerne OCZ VX 4000... Mit dem DFI kein Problem.. MIt dem ASUS wär ich mir da andererseits net so sicher..

Betreiben kann man alles... Aber wär horrortimings und 2T Commandrate haben will soll es tun.. Da hab ich mit meinen billig Infineon+DFI @ 1T mehr durchsatz...

Aber an den eigentlichen Interessenten:

Lass dich von meiner Meinung net von deinem Kauf des Boards beinflussen. Hör dich einfach mal um und entscheide selber! Von der Performance sind im grunde beide gleich auf... Ist halt nur meine Erfahrung.

Aber wenn du krass OCen willst, würde ich dir vll doch eher das DFI ans Herz legen.. ( Bitte net schlagen Linux :lol:)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 17:40 am 10. Dez. 2005

Zitat von audiowave um 21:28 am Dez. 8, 2005

hat jemand ne anleitung/link wie man den x2 3800 übertaktet?



Guck mal bei den Stickys hier im AMD Overclocking Forum
audiowave Erstellt: 17:18 am 10. Dez. 2005
ja,weiß ich...
die 512 laufen meist + lassen sich auch besser übertakten.

hab eben in dem forum von hardwareluxx ne fette 1024er-riegel-liste mit übertaktungsergebnissen entdeckt...
Linuxartist Erstellt: 3:42 am 10. Dez. 2005
Nu weil die das nicht getestet haben, heisst es nicht, das die nicht da drauf laufen!
Ich habe gerade MDTs (3200, 2x512MB) drin, laufen tipp topp, mehr wird erst noch getestet :thumb:
audiowave Erstellt: 22:39 am 9. Dez. 2005
danke für die antworten!
auf der qualified vendors list von asus-board habe ich schon geschaut,dort stehen nur 3 1gb riegel :kingston ,,corsair und transcend,alles pc3200. 4000er stehen gar keine drauf, und g.skill is garnicht dabei,nicht mal bei den 256/512 mb.
soll ich vielleicht doch gleich das dfi-board kaufen,wenns besser ist?idual core fähig is schon?gibts von dem ne passiv gekühlte variante?
Linuxartist Erstellt: 14:09 am 9. Dez. 2005
Im zweifel wird auch bei mir das Asus gegen nen DFI getauscht, wobei ich keinen Bock auf Speciherspiele (.lo.) habe.
×