Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Barton Multiplikator (die neuesten Beiträge zuerst)
reddragon Erstellt: 10:29 am 15. Dez. 2005
kriege es nicht hin , stabil zu uebertakten. Was bedeutet diese Einstellunge im Bios , fuer was sind die ??
* Memory Frequency
* FSB Spread Sprectrum
hier ist noch das Bild vom Bios , vielleicht steht da was falsch.

Mein Comp. !!
Asus A7N8X-E Deluxe + Zalman CNPS 7000B-CU
Speicher : 2 x 512 MB Twinmos CL 2.0 Dual Channel DDR RAM PC3200
Gr.Karte : Club-3D 6800LE ( habe schon uebertaktet von 300/700 auf 360/880)

Cloudskipper Erstellt: 17:51 am 13. Dez. 2005
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 2x 1Gb Infineon 3200 DDR-Ram
1.
würde gerne die Timings optimieren, evtl. mit overvoltage settings.
Mein System:450W NT,  ASUS-A7V880 Bios 1010.004, Athlon XP 2600+ (1917@2300), Connect3D Radeon X800 Pro, Infineon 3200 DualChan. Timings: 2,5-5-5-9

2.
Habe den CPU per FSB auf 200 gepusht, jedoch läufts nicht stabil wenn ich Prime95 durchlaufen lasse. Auf FSB 180-183 ist es kein Problem zumindest 1std.-Test. Jetzt habe ich mal etwas anderes ausprobiert mit CPUMSR und habe somit den multi von 11,5 auf 11 gesetzt (also 2200MHz/200FSB).

Der Normale Torture Test (ohne RAM Belastung) läuft gut. Sobald ich den Test für Rambelastung wähle bricht er den Test innerhalb von 4 min. ab.
Aquamark3 läuft ohne Probs, aber bei Everquest2 oder BF2 schmiert der Rechner ab oder schaltet das Netzteil aus. Die CPU-Temps soweit noch ok (Idle 41°;Volllast 49°-50°). Die VCore ist zwischen 1,65 & 1,70.

So folgende 2 Probs. aus meiner Sichtweise:
1.  200 FSB zu hoch und ich muss versuchen per sw den Multi hochzusetzen, was allerdings voraussetzt das ich den Mobile Mod verwende, was ich aus SLL mangel noch nicht gemacht habe.

2. Der Ram macht die ganze Geschichte nicht mit was für mich schwer vorstellbar wäre, jedoch nicht auszuschließen das die Timings schuld daran sind.

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte mein System stabil zu bekommen. Weitere Infos kann ich angeben falls erforderlich...

MfG Cloudskipper

PS.: Falsches Forum? vielleicht aber auch nicht ;P
reddragon Erstellt: 12:17 am 12. Dez. 2005
kann es an Arbeitsspeicher liegen ?? das er bei Overl. unstabil ist.
reddragon Erstellt: 15:06 am 11. Dez. 2005
wird mir bei meiner Konfigation Netzteil 400 WAtt Zalman ausreichen oder muss 550 Watt besorgen ?? im MOment reicht vollkommen , aber bei WAsserkuehlung , da weiss ich nicht.
Ich Tower haegt noch

2 Festpaltte
DVD Brenner
CD Brenner
TV Karte
Rulinator Erstellt: 14:31 am 11. Dez. 2005
da musste wohl noch mehr spannung geben.

wobei du bei ner wakü auch bis zu 1.9 v geben kannst, ich hab meinem damals 2 v gegeben, bei ner guten lukü! :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
reddragon Erstellt: 14:05 am 11. Dez. 2005
habe gemacht zuerst auf 1.675 dann 1.7 , trozdem Abstuerzt. Soll ich noch mehr versuchen 1.725 oder 1.750 ?? oder stimmt was nicht. FSB habe ich noch nicht erhoeht.
mit Wasserkuehlung muss noch abwarten , bis Korrosionsschutz  kommt.
Mein Comp. :
Asus A7N8X-E Deluxe + Zalman CNPS 7000B-CU
Speicher : 2 x 512 MB Twinmos CL 2.0  Dual Channel DDR RAM PC3200
Gr.Karte : Club-3D 6800LE ( habe schon uebertaktet von 300/700 auf 360/880)
AMDuron Erstellt: 1:03 am 11. Dez. 2005
was haste für vcore eingestellt nehme mal an default 1.65V , oder? dann etwas anheben so auf 1.7V

MfG
reddragon Erstellt: 22:40 am 9. Dez. 2005
ich habe L5 Bruecke 2-te rechts verbunden. ist jetzt AMD Mobil und laesst sich verstellen. Muss noch Wasserkuehlung anbauen und dann vollgas :nabend:
Habe schon versucht 11.5x200 und es laeft , war 2300 mit Zalman Luftkuehler. Was kommisch ist  ploetlich gabs nach einige Zeit Absturz. Habe wieder auf 11x200 gemacht und werde es beobachten.
Mit welchen Soft kann ich CPU auf stabilitet pruefen ??
Macht Sinn noch FSB erhoehen ?? Bei mir wird im Moment noch mit Passivkuehler Nordbrige gekuehl.
Beomaster Erstellt: 19:39 am 9. Dez. 2005

Zitat von reddragon um 23:18 am Dez. 7, 2005
das ich nur bei L5 Brucke die zweite rechts verbinden soll , mehr nicht. stimmt das ??



ja, wenn dein Mainboard keinen nForce2 Chipsatz hat

ansonsten is das aber auch egal, du hats jetzt 11x200=2200MHz, ich hab damals meinen Barton 2500+ übern FSB übertaktet und das Ding statt mit 11x166=1833MHz mit 11x230,5=2536MHz laufen lassen

also erzähl ma wasde so hast, Mainboard, Speicher und Netzteil wäre schonma net schlecht, und dann kann  man bissl abschätzeb wasde für Möglichkeiten hast

und nutz bitte weitesgehend die Suche, da viele Fragen bereits mehrfach beantwortet wurden
Xelios Erstellt: 8:49 am 9. Dez. 2005
mit ner cpu kw49 2004 ? :noidea:

(Geändert von Xelios um 8:50 am Dez. 9, 2005)
×