Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für F: X2 / Opteron oder doch "nur" nen A64?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Linuxartist Erstellt: 11:09 am 7. Dez. 2005
Darum kommt ja der X2 vermutlich wieder wech, wenns den 165er gibt! :thumb:
Kuranai Erstellt: 4:06 am 7. Dez. 2005
hmm,
Von den kleinen X2 würde ich die Finger lassen. Erstmal sind das die "alten" Manchester Kerne und der L2Cache ist eben 1MB...also 2x512KB
Beim Toledo und beim dual Opti sind es 2x1MB !

Der X2 scheint mir gegenüber dem dualen Opteron ein Auslaufmodell bzw. Resteverwertung zu sein !
...versteh sowieso nicht, warum AMD die Dinger schon gelauncht hat...und dann auf dem Preisniveau!  Mir solls jedenfalls recht sein.:ocinside:
Henro Erstellt: 23:25 am 6. Dez. 2005

Zitat von TunEFisH um 15:03 am Dez. 6, 2005
Das ist doch der 165iger :lol:




kleinigkeiten :biglol:
Linuxartist Erstellt: 20:45 am 6. Dez. 2005
Und den gibt es im moment leider nirgends...
Ich hab nu nen X2 3800 bestellt, in der Hoffnung das der ganz gut rockt..
Und wenn ja und die Optis sind wieder verffügbar, dann wird der wieder "weitergegeben" als entsprechende pretested Version
Machen ja so einige hier :thumb:

Rick
TunEFisH Erstellt: 15:03 am 6. Dez. 2005
Das ist doch der 165iger :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 11:47 am 6. Dez. 2005
wie wärs denn mit dem kleinsten DualCore Opteron ? Weil der hat ja dann auch 1MB L2 :thumb:
Linuxartist Erstellt: 0:10 am 6. Dez. 2005
Der K-Hardware artikel war mal interessant..
Klar ist, das es richtung MultiCore geht, das zeigt ja auch die XBoX360 z.b.

Naja, mal sehen..
Xylant Erstellt: 21:08 am 5. Dez. 2005
Bin auch am überlegen mir nächsten Monat n Opteron zu holen mit ca 3 Ghz müsste er doch eigentlich deftig reinhauen oder nicht?

Könnte mir aber auch vorstellen n Athlon x2 zu holen. Welches Board würdet ihr mir empfehlen?

/Edit: Was hat dich an deinem 2,8 Ghz Opteron nicht überzeugt?


(Geändert von Xylant um 21:26 am Dez. 5, 2005)
TunEFisH Erstellt: 20:13 am 5. Dez. 2005
Hi, also ich werde mir auch einen Opteron 165 holen, hatte vorher einen  146iger pretested @ 2,8GHz  hat mich aber auch nicht überzeugt!

Die Zukunft gehört den X-Cores, hier mal ein Link:

http://www.k-hardware.de/artikel.php?artikel_id=4628

TunE
VoooDooo Erstellt: 19:48 am 5. Dez. 2005
wenn ich mir jetzt nen neuen Prozzi holen würde wärs ein Dualcore, mag schon sein das er in Spielen nicht die Leistung von nem Singelcore bringt, aber im normalen Gebrauch von PC (hier ne Anwendung, da ne Anwendung) wird man den zweiten Kern sicher spüren, Multitasking hat man immer!!!
×