Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche euer oc-fachwissen um einen fehlkauf zuvermeiden (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 19:28 am 3. Dez. 2005
Für späteren Upgrade auf PCIe Graka ist das Asrock aber erste Wahl....einfach das Allround-Talent...:thumb:
evil666 Erstellt: 19:26 am 3. Dez. 2005
tach erst mal!

ich hab jetzt des letzt halbe jahr n msi k8n neo2 platinum gehabt was sich auch super übertackten lässt, kostet bei alternate 109€. Hab damit sehr gute erfahrung gemacht. mein venice 3200+ lieft darauf super stabil mit 2550mhz zusammen mit kingston valuram 400mhz cl 2,5 die performance war top, was etwas nervte war allerdings die lüftersteuerung, da im stand by betrieb alle lüfer weiter liefen. also mein empfehlung wäre das board, da dürfte auch dein graka drauf passen da der nb lüfter nicht höher ist als der agp slot und auch etwas darunter liegt!

greetz evil
Falcon Erstellt: 0:59 am 3. Dez. 2005
jap wenn du nen opteron krichst sei glücklich!

@kammer: hab allerdings noch keinen 0540 FPMW unter 2800 mhz gesehen
kammerjaeger Erstellt: 23:50 am 2. Dez. 2005
1. sagt das Stepping auch nicht immer etwas aus
2. kannst Du momentan froh sein, überhaupt noch einen bezahlbaren Opteron zu finden...

Nimm, was Du kriegen kannst. :lol:

fingaz Erstellt: 20:45 am 2. Dez. 2005
ok überzeugt werd mir das board holen danke für den verweiß

kann mir vielleicht noch jemand erklären was das mit den steppings auf sich hat ? will mir nach wie vor den opteron146 (tray) holen und möglichst einen der viel mitmacht (der arme).....

wollt mir einfach einen holen mit abgeguckten steppings aus der oc-liste, aber würd schon gern wissen was das jetzt wirklich konkret heißt
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 17:51 am 2. Dez. 2005
Lies Dir das ganze Topic in Hardware über das Asrock Dual SATA durch und bild Dir deine eigene Meinung!
fingaz Erstellt: 15:31 am 2. Dez. 2005
mir wird als zum ASRock 939Dual-SATA2 geraten. ich muss aber sagen das ich asrock-boards hasse weil ich der meinung bin das die nur mindere qualität machen. belehrt mich falls dieses board die ausnahme darstellt. (ich argumentiere so weil ich mal für zwei tage das k7s8x hatte...absoluter bullshit)

das ist ja gerade das was ich am "DFI LANparty UT nF3" so toll fand. die quali ! top kondensatoren und somit oc eigenschaften. nur haben bei dem board die ganz tollen und schlauen entwickler nicht daran gedacht das es auch grakas mit extrem großen kühlern gibt (iceq2) und das dieser eventuell mit der ganz schlau positionierten northbride kolliedieren könnte.

der einzige weg das ich mir doch noch das dfi board zulegen könnte wäre: lukü ab wakü druff.  und das ist mir alleine schon vom finanziellen her zu viel.

also um dem thread mal nicht so schwammig zu gestalten und  zu nem ziel zu kommen fass ich mal zusammen.

-ich habe von der wakü abgesehen weils zuviel auf einmal ist

-also nur mb + cpu austauschen

-werde mir den opteron 146 holen wenn ich noch rausfinde wo ich einen mit nem guten stepping her krieg

-vom abit av8 wurde mir auf grund seiner scheinbar schlechten oc-eigenschaften abgeraten

-das DFI LANparty UT nF3 geht bei mir leider nicht!(nb + grakakühler = zu eng)

-dem ASRock 939Dual-SATA2 trau ich qualitätsmäßig nicht übern weg

(zwichenfrage: ist das ASRock 939Dual-SATA2 besser als das abit av8? nach all dem was ich gehört hab müsst es das ja sein.)

also muss ich nur noch rausfinden welches mb so gut für oc-ler ist wie das dfi (agb,s939). und das problem mit dem stepping müsst ich auch noch klären.


an der stelle nochmal DANKE für den aufgebrachten hirnschmalz...
jvcc Erstellt: 18:50 am 30. Nov. 2005
das   is momentan der preis leistungs sieger :thumb:
is schnell und läst sich gut übertakten  ( die meisten schaffen fsb jenseits der 300 )


Kaffeeheld Erstellt: 1:37 am 30. Nov. 2005
wunderschönen Guten Morgen

hm, wenn du dir das Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULI1695 holen würdest ca. 60 Euro, das Board hat ein AGP u ein PCIe platz drauf.
aber zwecks overlock hab ich davon kein Plan, wie das klappt bei den board

Obwohl ich mit Asrock gute erfahrungen gesammelt habe, ist zwar meist nicht bis ins detail aber für normal sterbliche einfach händelbar :noidea:

Oder das MSI K8N Neo2 Platinum Sockel 939 ca. 105 Euro

Mit sonnigen Grüßen

Falk

PS: der opteron Venus wäre neh gute Wahl 146 ca. 160 Euro wenn du Ihn bekommst zurzeit oder der 150 für ca. 330Euro

Zusatz: hab schon in anderen Forum gesagt bzw. gezeigt wo man die Opteron noch bekommt . :thumb:

(Geändert von Kaffeeheld um 1:42 am Nov. 30, 2005)



(Geändert von Kaffeeheld um 14:53 am Nov. 30, 2005)
fingaz Erstellt: 1:20 am 30. Nov. 2005
so...ich hab meinen ganzen plan nochmal durchdacht und bin zu dem ergebnis gekommen das ich das mit der wakü erstmal lasse und mich darauf konzentriere mein mainboard und cpu gegen was anständiges auszutauschen. da bräucht ich aber nochmal eure hilfe.

1. problem:
ich habe davon abgesehen mir das abit av8 zu holen weil mir hier im forum gesagt wurde das es viel schlechter zu übertakten ist als das DFI LANparty UT nF3. das lan party kommt bei mir aber überhaupt nicht in frage, weil mein überdimensionaler iceq2 graka kühler mit der northbride collidiert, auch wenn ich von seiner qualität überzeugt bin. frage: gibt es vergleichbare mainboards? extras wie sata raid firewire guter sound etc. sind mir egal....auch tuts ein "lahmer" 100mbit lan anschluss. nur sollten die oc eigenschaften top sein die northbride soll viel mitmachen können, gute kondensatoren u.s.w. kann ruhig an die 100€ kosten.


2.problem:
nach all den guten ratschlägen will ich mir jetzt nen 146er opteron zulegen. nur ist opteron nicht gleich opteron und ich will nicht der jenige mit der arschkarte sein der den übelsten prozzie kauft. von diesen stepping geschichten hab ich leider noch keine ahnung. deswegen hab ich logischer weiße einfach bei dem opteronsammeltopic in der liste der oc-meister geguckt und hab mir das stepping von dem auf platz 1 aufgeschrieben (sehr einfache methode ich weiß). das hies:"0540 FPBW"
jetzt bin ich auf der suche nach so einem in tray form (will dann nen vollkupfer zalmann drauf machen).
was hat das mit dem stepping auf sich? sind das überhaupt unterschiedliche prozzies oder nur unterschiedliche einstellungen? und wo krieg ich so einen cpu mit meinem gewünschten stepping her?


(Geändert von fingaz um 1:34 am Dez. 1, 2005)
×