Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geode??? (die neuesten Beiträge zuerst)
BUG Erstellt: 23:24 am 13. Jan. 2006
..jup, lohnen tut der sich nich wirklich, selbst der kleinste K8 Sempron auf Sockel 754 Basis lässt die meisten Sockel A CPUs inkl XP3200+ (ohne OC) relativ alt aussehen.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 23:25 am Jan. 13, 2006)
Sakura Kira Erstellt: 23:04 am 13. Jan. 2006
Hmmm aber generell find ich lohnt sich net.Dann lieber nen A64 Venice kaufen und undevolten und runtertakten.
Dürfte mit nem vernünftigen Kühler auch Wohnzimmer-PC tauglich sein.
Mittlerweile sind ja eher die GraKas die krachmacher...
Bei den VIAs seh ich noch die Chance da das Board ziemlich klein ist (aktuell die Größe von ner CD-Hülle) aber der Geode scheint mir wenig attraktiv.
BUG Erstellt: 2:37 am 13. Jan. 2006
..ich glaube der Multi is frei, die Teile werden bei einigen eBay Händlern mit PowerNow beworben und sind dann quasi Mobile CPU's wenn ich mich nicht irre müssten die MultiFree sein (jedenfalls nach unten).

cu
BUG

(Geändert von BUG um 17:37 am Jan. 13, 2006)
hoppeltheone Erstellt: 19:40 am 26. Nov. 2005
genau dasselbe wie ein JIUHB, TBRED-Kern mit 256kb Cache! Weniger MHZ mit weniger Saft, daß ist alles, also beim Übertakten ähnliche Ergebnisse zu erwarten wie beim JIUHB.
Der Multi ist aber sicher gelockt.
tOWNshIP Erstellt: 9:03 am 26. Nov. 2005
... das Teil wurde unter anderem entwickelt um MultiMediaCenter u. SetTopBoxen ohne seperaten Monitor und Tastatur bauen zu können, die passive Kühlung ist natürlich Pflicht, den das Endprodunkt dieser Center/Boxen sollte wie ein ganz normaler HiFi-Baustein aussehen und dementsprechend leise/lautlos seine Arbeit verrichten ...

... ein Prozzi für Embedded Systeme,  die möglichst unsichtbar ihren Dienst in Fernsehern, DVD-Playern oder allgemein Geräten der Unterhaltungselektronik verrichten sollen ...

... auch für ThinClients und SmartDisplays wurde der Geode entwickelt, allerdings nicht von AMD sondern von der Firma National Semiconductor, welche von AMD geschluckt wurde ...

...für´s OC`en (bzw. HighEndAnwendungen) uninteressant, weil SO BEHAUPTE ICH ... er einen ziemlich kleinen Cache hat, es ein Interface für die Graphik im Prozzi gibt ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
b0ol Erstellt: 1:44 am 26. Nov. 2005
kann halt passiv gekühlt werden, ohne weitern aufwand... nen amd boxed kühler ohne lüfter (!) reicht aus!
Blade Erstellt: 1:42 am 26. Nov. 2005
Geode = stromsparcpu, ähnlich wie VIA...

die cpu ist eigentlich nicht zum oc'en etc. gedacht, von der leistung her sind das so bürodinger, also swoweit ich weiß, ist da nicht so die leistung drinne, selbst wenn du diese extrem übertakten solltest...

ich sehe diese cpu halt eher im HTPC bereich oder halt auch hier und da in schleppis, wie diese ganzen via teile...
poschy Erstellt: 23:33 am 25. Nov. 2005
+ / - 50° ..

weisses aber nimmer genau.. irgendwie sowas war das :>
pr3fect Erstellt: 23:24 am 25. Nov. 2005

Zitat von poschy um 16:18 am Nov. 25, 2005
:lol:

weil der nie wirklich interessant fürs oc war.. =)

wennde mal inner ct oder ix durchschaust bieten manche hersteller so minisysteme mit geode an..

ohne kühlkörper.. und nur so auf 133mhz..  dafür laufen die dinger aber auch unter extremsten bedingungen :>



Was meinst du mit extremen Bedingungen?
JHMaster Erstellt: 16:54 am 25. Nov. 2005
Kann sein,
wär aber mal was sich so einen zu holen um zu sehen, ob nicht doch mehr rauszuholen ist, anscheinend hat ja noch niemand mit dem so richtig gearbeitet, vielleicht gibts da ja auch so Übertaktungswunder a la 1700+ DLT3C JIUHB und ähnliche. Vor allem wegen der Vcore und der Temperatur interessant, könnte man ja mit Standard-Kühler schon gut oc'n wenn es sowas ähnliches wie s.o. gäbe...
×