Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für A7N8X-XE und V-Core erhöhen (die neuesten Beiträge zuerst)
fixbaerchen Erstellt: 14:11 am 23. Mai 2006
öö ma gucken..

das K7NF2-RAID
NB und SB ist gleich, aber auf Revisions habsch wie gesagt nich geguckt.
ddynamo Erstellt: 23:47 am 22. Mai 2006
Welches Board von Abit ist das ?
fixbaerchen Erstellt: 20:13 am 20. Mai 2006
also ich hatte es mit einem von Abit ausprobiert, was die gleiche North und Southbridge hatte. auf die revisions hab ich aber nicht geachtet...
hat halt nicht funktioniert und jetzt hab ich wieder das Asrock teil drauf.
ddynamo Erstellt: 19:22 am 20. Mai 2006
@ Fixbärchen:

Ich denke, das ginge schon. Aber welches Board hat genau die gleiche Kombination (inkl. Chipsatzrevisionen)?

(Geändert von ddynamo um 19:23 am Mai 20, 2006)
fixbaerchen Erstellt: 17:57 am 9. Mai 2006
jo viiiielen dank @ ddynamo :thumb: :thumb: :thumb:

deine lösung funzt einwandfrei, habs bei mir auch grad gemacht
schon allein weil das BIOS vom Asrock 1000x übersichtlicher ist, lohnt sich das Flashen. Da sind wieder schöne große Menüs und nicht wie beim Asus mit zig Untermenüs...

#edit#
kann ich eigentlich jedes BIOS was die gleiche North- und Southbridge hat wie das Asus dort raufflashen?

(Geändert von fixbaerchen um 20:24 am Mai 9, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
nvee Erstellt: 20:42 am 7. April 2006
Hallo,

ich habe seit gestern dieses Board und 2 Probleme ...

bis gestern lief das Board ganz ok,

ich hab einen
Athlon XP 3000+ mit 200MHz FSB oder so.. also müsste Multiplikator 10.5 sein

hier nen cpu-z bericht ..
http://rapidshare.de/files/17434606/cpuz.txt.html

Gestern lief die CPU mit dem alten bios 1004, nachdem ich per Jumper den FSB auf 200 gesetz hatte,

alle 10-20min ist der PC gefreezed, ich hab keine Ahnung worans lag,..
zumindest dachte ich mir mach ich mal ein bios update,vielleicht hilfts,

aber seit ich version 2004 geflasht hab, bootet der PC nichtmehr
(kein bios beep )
wenn ich den FSB per jumper auf 200 stelle,
wenn ich ihn zurück auf 100 mache gehts,



Hab auch probiert den  Multi per Jumper auf 10.5 zu stellen,
aber das bringt irgendwie nix, da der ja locked ist oder?

brauche dringend hilfe .......

(Geändert von nvee um 20:48 am April 7, 2006)
Fred28 Erstellt: 14:22 am 22. März 2006
HAllo!

Ich bins mal wieder! Hab das mit der Agp geschwindikeit mittels neuesten Nforce treiber gelöst und mir ein neues Netzteil zugelegt ein 420Watt von Thermaltek!
Aber das Problem mit meinen Prozessor hab ich immer noch! Er wird jetzt sogar als Duron 2000+ mit 1667Mhz angezeigt obwohl es ein amd athlon 2600+ ist!
Hab das mit den Jumpern von Multi schon versucht aber erfolg los!
Kann mir da noch wer weiter helfen?

Mfg
Der Optimierer Erstellt: 23:50 am 20. März 2006
Das liegt an deinem Proz. Also wg. der Brücken meine ich. Wegen Mobile!
Aber gute Aktion!:thumb:
Zaknaf3in Erstellt: 17:28 am 20. März 2006
Also ich habe jetzt den Vcore per Pinmod Sockelsteckmethode auf 1,725 V gesteckt und im BIOS den Regler auf Normal, was bei mir ohne irgendwelche Brücken zu trennen 1,67-1,77 V ergibt.

Damit läuft mein XP-M 2500+ jetzt auf 2400 (12x200) Mhz Realtakt stabil - vorher mit der einstellung high im BIOS startete WIndows net und andauernd Standbild etc. schon mit 2300 mhz.

Also scheinbar auf dem Board kein Trennen irgendwelcher Brücken von Nöten. Läuft jetzt mit nem Billigkühler mit Idle 46° und Vollast 53°

Bin also jetzt endlich vollauf zufrieden - danke !
ddynamo Erstellt: 9:47 am 20. März 2006
Man kann in dem Asrock-BIOS z.B. die VCore und VDimm auf "High" stellen. Der Multi ist nicht per BIOS änderbar, wohl aber per Jumper. Dasfür braucht man neben einer unlocked CPU nur die Tabelle aus dem Asrock-Handbuch, denn die Jumper sind wegen Baugleichheit ja da.

Ansonsten finde ich das Asrpck-BIOS intuitiver und es hat ein par Optionen mehr, wenn auch nicht entscheidende. Man findet z.B. auch AGP Fastwrites und Sidebanding.

×