Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3000+ tunen !?! (die neuesten Beiträge zuerst)
SenSej Erstellt: 11:47 am 11. Nov. 2005
ich würde erstmal die ramteiler @default testen denn bei mir gingen auch nicht alle so kannst du eventuell ne Fehlerquelle ausschliessen
tOWNshIP Erstellt: 11:29 am 11. Nov. 2005
... du solltest erstmal versuchen mit DDR 400 zu fahren und mit diesem Ramtakt stabile OC-Ergebnisse zu kriegen ... dazu setzt Du die Latenzen auf hohe Werte (Achtung hohe Werte bedeuten bei Latenzen niedrige Performance ), um auszuloten was geht ... wenn Du am Limit bist kannst Du die Latenzen wieder anziehen ..
AICfReAk Erstellt: 9:56 am 11. Nov. 2005
Also bei mir steht alles auf AUTO , ich kann aber auf MANUEL schalten und alles eingeben. und ich habe ein PC 400 RAM (also 2mal wegen dual) drin
Hier ist das was ich alles eingeben könnte:

cas Latancy= 2.0 oder 2.5 oder 3.0
TRAS= 5CLK...15CLK
TRP= 2CLK...6CLK
TRCD= 2...6
TRRD= 2T oder 3T oder 4T
TRC= 7T...22T
TRFC= 9T...24T
TRWT= 1CLK...6CLK
TWCL= 1CLK oder "CLK
TWR= 2CLK oder 3CLK
Asynclat= 4CLK...9CLK

und der memclock mode steht auf AUTO und könnte auf LIMIT gesetzt werden mit folgenden Optionen:

1:1 (DDR 200)
4:3 (DDR 266)
3:2
5:3 (DDR 333)
2:1 (DDR400)


Was muss ich jetzt einstellen ?
tOWNshIP Erstellt: 2:25 am 11. Nov. 2005
Die Latenzzeit ist Zeitraum zwischen einer Aktion und dem Eintreten einer Reaktion. Also Latenz ist die Angabe wie lange der RAM braucht um auf den Signaleingang zu antworten, bzw. geben sie die Wartezyklen an, bis der RAM wieder einen Befehl verabeitet kann. Eigentlich werden die Latenzen nur als Zahlenwert angegeben, man kann sie aber in ns umrechnen, das tut aber kein Mensch.

Also in deinem Bios sollte eine Tabelle auftauchen. CL - RCD - RP - RAS  und die Command Rate gibbed da noch.

Poste doch mal die Werte, dann kann man mehr sagen.



EDIT: was für nen Speicher is da eigentlich verbaut, also der Standarttakt, müsste DDR 400 sein, oder ??




(Geändert von tOWNshIP um 2:33 am Nov. 11, 2005)
AICfReAk Erstellt: 1:42 am 11. Nov. 2005
aber laut  Rulinator sollte ich es auf 1:1 (266) setzen!

Wo stehen denn die Timings ? oder was sind Timings?
Wie sind die angegeben (Einheit?)
Weniger Antworten Mehr Antworten
tOWNshIP Erstellt: 0:12 am 11. Nov. 2005
:blubb: ..du solltest vll. posten wie die Timings sind, sonst kenn dir keiner sagen ob du die noch verschärfen kannst ... FSB 260 hört sich doch gut an ..aber den Speicher nur auf 266Mhz ..das ist dumm, damit machst du dir dein oc-ergebniss wieder völlig kaputt
AICfReAk Erstellt: 22:52 am 10. Nov. 2005
Soo leute,
ich habe (denk ich) das maximale aus dem CPU rausgeholt:

FSB: 260 MHZ
VCORE: 1.55
CORE SPEED: 2339.3 MHZ
RAM LIMIT= 1:1 (266)

und dann ich ihn mal 10min mit 100% CPU-Auslastung laufen lassen, da hatte der Prozessor als maximalste Temperatur: 50°C
Von Timings entschärfen hab ich im BIOS nix gefunden !
Ist das zu viel ?  
Rulinator Erstellt: 20:17 am 10. Nov. 2005
jojo kein ding :gold:
AICfReAk Erstellt: 20:12 am 10. Nov. 2005
ok ich versuchs

DANKE AN ALLE
Rulinator Erstellt: 20:10 am 10. Nov. 2005
guck mal, dass du beim ram-teiler 1:1 stehen hast! weder auto, noch 5:1 noch sonst was! :thumb:

ansonsten timings entschärfen, spannung weiter erhöhen, aber bleib unter 3 v! und cpu-spannung nicht mehr als 1.5/55 v! temp bei vollast unter 50°C, ganz wichtig!
×