Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 8rda3i und plötzlich Multi nicht mehr verstellbar (die neuesten Beiträge zuerst)
amadeus Erstellt: 13:40 am 10. Nov. 2005
ich habe Epox das Problem berichtet, daß sich auf einmal der Multi nicht mehr verstellen läßt, ich will ihn ja nicht hochdrehen, sondern runter aber egal, die waren ja recht nett und hab sicher schon so 5-6 emails geschrieben, aber letztendlich konnten die auch nicht mehr sagen, als auch default zu stellen.

Was meinst genau mit CPU-Daten, brauchst die Nummer die draufsteht? AXDA2500 AQXEA 0330VPMW

(Geändert von amadeus um 14:02 am Nov. 10, 2005)
ocinside Erstellt: 10:31 am 10. Nov. 2005
Hast du etwa EPoX gefragt, warum sich das Board nicht übertakten läßt ? :eek:
Fang vorne an und stelle den Multi und den FSB auf Default Werte.
Default ist ja nicht 175 MHz
Ohne die genauen CPU Daten kann ich dir leider auch nicht sagen, was deine CPU als Standard Multi haben sollte.
amadeus Erstellt: 9:35 am 10. Nov. 2005
der Epox Support schiebt es natürlich auf die CPU :noidea:
amadeus Erstellt: 11:53 am 9. Nov. 2005
was meinst DU genau mit "normalen FSB"? also ich hab schon mit FSB166 auch probiert, viel mehr als 175 geht mit Multi 13 so und so niecht. Das Board hat einen OC Schutz, wüßte aber nicht, wo ich den abstellen könnte.

Welche Daten brauchst Du von der CPU?
es Ist ein Barton 2500+ auf System Clock 166 Mhz, 100% original unlocked (hab ihn vorher auf einem Asrock K7S8XE+ mit pinmod ebenfalls mit Multi 10,5 betrieben bei FSB 210 und vcore 1,7 (ca. 1 Jahr lang) - falls Du die Serie brauchst, muß ich den Kühler abschrauben^^

eine Sache könnte ich ja noch probieren, den Pinmod?

(Geändert von amadeus um 16:21 am Nov. 9, 2005)
coolsn11 Erstellt: 11:25 am 9. Nov. 2005
ein kumpel von mir hat ähnliche probleme. Bei ihm läuft die CPU auch nur mehr mit Defaultwerten. Ihm ist aber eine CPU abgebrannt und hat damit auch den Tempsensor mitgnommen. Das war bei einem Abit NF7-s incl Mobile 2600+
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 8:47 am 9. Nov. 2005

Zitat von amadeus um 20:36 am Nov. 8, 2005
Ram raus und Schächte durchgeblasen, 2 ältere bios geflasht, cmos clear sowieso

Temp liegt so wie immer bei 31-33° und stress bei 45° (Games, Video encoden)

Rumgebastelt hab ich das letzte mal vor 6 MOnaten, wie ich das neue MB zusammengebaut habe - in den letzten Tagen binich nicht mal angekommen^^

also, hab wieder etwas probiert: er nimmt Multi 11 und 13??? und gibt mir dann aber immmer (auch bei 11) im Bios 13 aus (auch in Windows). Ich hab 20 versch. Einstellungen probiert, auf einmal nimmt es Multi 9.5 - ich wieder ins Bios, gebe 10,5 ein, nix. Dann wieder 9,5 und wieder nix - schreibt dann immer: (13x100) 100 Mhz - nur eben bei Multi 11 und 13 multipliziert es mit dem FSB (aber immer mit 13!!!).

UNd jedes 20. Mal etwa nimmt es einen anderen Multi, ist aber versch. und reiner Zufall welchen, und kaum denke ich, es funzt wieder - ist auch schon der Zufall vrobei. Gestern Abend zB hat es nach dem biosflash mit 10,5 und FSB 215 gefunzt. Heute starte ich und es steht wieder im startup 13x100 - im Bios war natürlich korrekt 10,5 x 215 eingestellt.

ich weiß nicht mehr...:blubb:


Wie gesagt, es wäre wichtig zu wissen, was er bei einem normalen FSB macht.
Falls du in deinem BIOS keine OC Schutz Option hast, sollte er dann auch die 10,5x oder 11x annehmen.
Schreib aber auch bitte mal deine genauen CPU Daten.
amadeus Erstellt: 23:36 am 8. Nov. 2005
hab die Batterie aus meinem Asrock probiert, hilft leider auch nichts, bis auf das, daß ich alle neu einstellen mußte
hoppeltheone Erstellt: 20:49 am 8. Nov. 2005
ruhig bleiben
ich würde jetzt auch die Batterie tauschen, wie kawabiker schon vorgeschlagen hat:thumb:
amadeus Erstellt: 20:36 am 8. Nov. 2005
Ram raus und Schächte durchgeblasen, 2 ältere bios geflasht, cmos clear sowieso

Temp liegt so wie immer bei 31-33° und stress bei 45° (Games, Video encoden)

Rumgebastelt hab ich das letzte mal vor 6 MOnaten, wie ich das neue MB zusammengebaut habe - in den letzten Tagen binich nicht mal angekommen^^

also, hab wieder etwas probiert: er nimmt Multi 11 und 13??? und gibt mir dann aber immmer (auch bei 11) im Bios 13 aus (auch in Windows). Ich hab 20 versch. Einstellungen probiert, auf einmal nimmt es Multi 9.5 - ich wieder ins Bios, gebe 10,5 ein, nix. Dann wieder 9,5 und wieder nix - schreibt dann immer: (13x100) 100 Mhz - nur eben bei Multi 11 und 13 multipliziert es mit dem FSB (aber immer mit 13!!!).

UNd jedes 20. Mal etwa nimmt es einen anderen Multi, ist aber versch. und reiner Zufall welchen, und kaum denke ich, es funzt wieder - ist auch schon der Zufall vrobei. Gestern Abend zB hat es nach dem biosflash mit 10,5 und FSB 215 gefunzt. Heute starte ich und es steht wieder im startup 13x100 - im Bios war natürlich korrekt 10,5 x 215 eingestellt.

ich weiß nicht mehr...:blubb:
kawabiker1971 Erstellt: 19:52 am 8. Nov. 2005
ich würde mal falls noch net geschehen clear cmos probieren, damit alles auf "0" gesetzt wird oder sogar mal die batterie vom boar für 30 minuten rausnehmen und wieder rein.

oder - ist die batterie vielleicht leer und kann die bios-settings net speichern und aufrechterhalten?

sonst kann ich mir das auch net erklären:noidea:
×