Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Unterschied zwischen 2400Mhz T-Bred und 3000+Venice? (die neuesten Beiträge zuerst)
kawabiker1971 Erstellt: 18:59 am 13. Okt. 2005
na wenn du zufrieden bist sind wir es auch :thumb:
knoxville2003 Erstellt: 18:36 am 13. Okt. 2005
so ich hab mir jetzt mal leihweise anderen ram besorgt der um einiges stabiler mit 200Mhz läuft! 1T bekomme ich aber trotzdem nicht hin wos dran liegt keine ahnung!

habe zwar kein 1T aber ich habe mein Ziel (2400Mhz mit asrockboard)
erreicht! ich fahre jetzt 240HTT mal 10. hab den Speicherteiler bei 166 das macht für den ram genau 200Mhz. HT multi ist bei 800Mhz eingestellt also 4*240 macht 980Mhz für den HT!

bin momentan sehr zufrieden machdem ich das stepping gesehen habe habe ich an 2,4 nie geglaubt und das ganze bei 1,45V.

Der Rechner geht im gegensatz zum Tbred ein gutes stück mehr ab.
soviel also zu dem Thema "unterschied zwischen 2,4er Tbred und 300er venice!

Achso rechner läuft seit 3std primestable

knoxville2003 Erstellt: 22:59 am 12. Okt. 2005
hab ich auch schon ausprobiert! bootet sogar!

aber so lange ich keinen ordentlichen ram habe lasse ich ihn erstmal so laufen!
kawabiker1971 Erstellt: 22:14 am 12. Okt. 2005
@knoxville

hm - ich lese bei dir 2000@2200 mhz!? und venice - dann hast du doch einen venice 3200+ mit multi 10 oder nich?

sollte das so sein, warum doctor´st du dann mit multi 9 rum?

oder seh ich das falsch denn 10x245htt wären schomal 2450 mhz!:noidea:
knoxville2003 Erstellt: 21:17 am 12. Okt. 2005
na gut dann mal sehen!

wenns was neues gibt poste ich mal wieder!
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 21:05 am 12. Okt. 2005
der sollte fix sein

aber für genaue antworten bezüglich des asrock boards würde ich dich in den asrock sammelthread im hardware bereich weiterleiten: klick mich

:thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:06 am Okt. 12, 2005)
knoxville2003 Erstellt: 20:59 am 12. Okt. 2005
na ja! mein speicher scheint wirklich nicht so der bringer zu sein muss wohl auch mal neuen kaufen! momentan läuft er auf 2205Mhz mit 9*245 bei 7/3/3/2,5/2T timings sobald ich auf 1t schalte geht nixmehr!
komischerweise tuens die 1t aber im default bei 2000Mhz!

die cpu wird im windows mit 2200Mhz angezeigt! trotzdem bootet mein board mit 1800Mhz also das board zeigt wohl irgendwie müll an!

was mir nur noch sorgen macht ist der agptakt wie hoch wäre der bei 245htt? oder ist der etwa fixed?
knoxville2003 Erstellt: 20:27 am 12. Okt. 2005
hab die aktuellste version runtergeladen die funzt auch net!

dann halt cpuz!
BlackHawk Erstellt: 19:57 am 12. Okt. 2005
nein, das rating ist sache des boardes und was es taktmässig erkennt, desweiteren probier mal eine aktuelle version bzw. cpuz

mfg BlackHawk
knoxville2003 Erstellt: 18:46 am 12. Okt. 2005
so ich meld mich mal zurück!

hab jetzt alles gelesen und hoffe ich auch verstanden:lol:

zumindest habe ich meinen venice erfogreich auf 2205Mhz gebracht:godlike:

das 3500+ niveau packt er also schonmal. ich bin immo auf 245htt und multi 9 speicherteiler nehm ich 166 weil mein ram halt nur ca. 200Mhz
verträgt. jetzt wird weiter getestet. Vcore ist immo bei max also bios
1,45V und laut mobomonitor auf 1,47V! ich hab nur noch zwei probs:
zum ersten sobald ich den multi auf 9 stelle zeigt er beim bootet 3200+ @1,8 ghz an stimmt das so oder kann mans so einstellen das er auch 3500+@2,2ghz anzeigt! bios hab ich immo das ocw1.21!

zum zweiten mein wcpuid zeigt immer unknown cpu data an ist das ne einstellungssache oder wie gehts?

werd mal fleissig weiter testen!
×