Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sempron Sockel 754 2nd Level Cache freischalten (die neuesten Beiträge zuerst)
Stuzzy Erstellt: 18:37 am 9. Okt. 2005
so isses, darum lohnt es sich auch kaum^^
Cr4cky Erstellt: 13:51 am 9. Okt. 2005

Zitat von Stuzzy um 18:49 am Okt. 8, 2005
@Cr4cky: schauen, was man tun muss, um den Cahce freizuschalten, der vllt. von AMD dektiviert wurde... und wenn mans über die pins machen will gibbet da 754hoch754 varianten (=754^754)



ach du sch****e... (sry) also alle möglichen pins miteinander verbinden?!
heilige... dannach hat man entweder ne schrotte cpu, aufgeschnittene finger oder beides xD
MagicPocket Erstellt: 22:29 am 8. Okt. 2005


und so gering wie der preisunterschied zwischen nem 128er und nem 256er Sempron 64 ist lohnts eh kaum.



Es geht ja nicht nur um die 128kb Sempis sondern auch um die 256kb Sempis die man dann mit dem gleichen Verfahren auf 512kb ( bloss wie) freischalten könnte.

Stuzzy Erstellt: 18:49 am 8. Okt. 2005
@Cr4cky: schauen, was man tun muss, um den Cahce freizuschalten, der vllt. von AMD dektiviert wurde... und wenn mans über die pins machen will gibbet da 754hoch754 varianten (=754^754)
Cr4cky Erstellt: 18:30 am 8. Okt. 2005
frage: was gibts denn ausprobieren???
weil ich blicke da nicht so ganz durcj, wovon ihr redet...
was genau ausprobieren, um "mehr" cache freizuschalten...

danke...

(möchte ja schließlich ein wenig dazu lernen, wenn ich hier immer mitlese)

mfg Cr4cky
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 18:21 am 8. Okt. 2005
naja wie dem auch sei braucht man erstmal korrekte vergleiche ... also n 754er Sempron64 mit 128kb sowie 256kb und am besten noch n 512kb venice.

Und wenn man die hat müsste sich immer noch jemand finden der bock hat geld aufs spiel zu setzen um da eventuell was zu probieren.

fazit = ziemlich aussiechtslos

und so gering wie der preisunterschied zwischen nem 128er und nem 256er Sempron 64 ist lohnts eh kaum.
MagicPocket Erstellt: 12:00 am 8. Okt. 2005

Zitat von Henro um 9:47 am Okt. 7, 2005
wenn man sich die fotos mal anschaut dann sieht man aber auch das auf dem palermo nicht alle lötpunkte überhaupt vorhanden sind !

wäre noch interessant zu wissen obs n 128er oder n 256er palermo ist !



Hab den Artikel gerad mal durchgelesen zu den PIC`s.

Es ist ein 256kb Cache Palermo.
Fiasco Erstellt: 15:06 am 7. Okt. 2005
Zu den von mir beim Marktplatz von Hardwareluxx gemopsten Bildern:

Bei dem Venice handelt es sich um einen mit E3-Stepping.
Der Sempron ist ein Sempron64 mit E6-Stepping. Wenn jetzt noch jemand ein Bild von einem geköpften E6-Venice hat, wäre geklärt, ob die neueren weniger Lötpunkte haben (wovon ich ausgehe...).


Vor mir habe ich noch einen AthlonXP 2800+ für S754 liegen (quasi ein PräSempron mit Clawhammerkern - sagt jedenfalls CPU-Z). Der besitzt leider ebenfalls nur 128KB Cache, hat aber einen relativ großen quadratischen Kern (viell. Platz für 512KB ?). Merkwürdigerweise fehlen aber im Gegensatz zum Sempron64 keinerlei Bausteine :noidea: Viel Platz für weitere Lötpunkte ist auch nicht...
Stuzzy Erstellt: 14:01 am 7. Okt. 2005
ein ähnliches bild wie das hier wäre von beiden CPU's sinnvoll:

Henro Erstellt: 13:19 am 7. Okt. 2005
ne das meiste werden wie beim P4 kondensatoren sein um zu puffern ... aber mit mutmassungen und geschichten ausm nähkästchen kommen wa nicht weiter.

Mehr bilder zum vergleichen wären nicht verkehrt.

×