Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für T-Bred 1700+ auf 1ghz @ 1,1V mit KT600 Board als Server ? (die neuesten Beiträge zuerst)
HardSpacer Erstellt: 16:51 am 18. Sep. 2005
Ich nutze AppleJuice Filesharing welches sich ziemlich gut an der CPU Last vegreift
Außerdem betreibe ich dauerhaft 2 Filesharing Server die Jeweils bis zu 400 User bedienen müssen.

Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen das ein 200er FSB so dermaßen mehr Saft braucht als 100FSB.

-s2kctl o.ä. nutzen <<== wasn das ? :noidea:


(Geändert von HardSpacer um 16:52 am Sep. 18, 2005)
dergeert Erstellt: 13:34 am 18. Sep. 2005
:noidea:

-s2kctl o.ä. nutzen
-floppy- und cd abklemmen, sobald die mühle korrekt am netzwerk läuft.
-bustakt mal zum test senken, wozu brauchst den durchsatz wirklich?
HardSpacer Erstellt: 12:33 am 18. Sep. 2005
Jupp ich nutze Real VNC auch schon lange und damit kann man seinen Server wunderbar warten

Denn nehm ich jetzt den Win2000 Server als OS.

Mein P3 500 lief auch mit 384MB ram und windows xp prof. über 70Tage am Stück durch :thumb:
CMcRae Erstellt: 12:29 am 18. Sep. 2005
wenn du wenig speicher hast...dann 2000 oder 2003 server...

wenn du genug speicher drinhast dann vielleicht doch xp...lief damals auf meinem p3 500 auch wunderbar...

ein kumpel von mir hat xp mal aufm 486 installiert...lief muss ich sagen viel besser als ich dachte..und mit vpn ferngesteuert..

machst du wahrscheinlich auch oder??
HardSpacer Erstellt: 10:35 am 18. Sep. 2005
:moin:

Nein musste nix kaufen hatte alles noch hier rumfliegen.
Jetzt gehts gleich an das Netzteil welches viel zu laut ist (Lüfter defekt)

Welches Windows empfehlt ihr mir ?

2000er Server oder was anderes ?



(Geändert von HardSpacer um 10:36 am Sep. 18, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Master of Puppetz Erstellt: 0:45 am 18. Sep. 2005
Na das sieht doch für den (war da überhaupt einer?) geringen Kostenaufwand sehr gut aus:thumb:
HardSpacer Erstellt: 0:14 am 18. Sep. 2005
Sodele hab mal gemessen und komme mit hdd auf full pull und cpu mit Prime95 belastet auf maximal 0,270Ampere

Was somit in etwa ~65Watt betragen sollte

Hoffe ich liege da richtig ?!

Gruß
Hard
HardSpacer Erstellt: 22:20 am 17. Sep. 2005
Achja CPU hat nen 200er FSB und Chipsatz hat auch 200FSB weil ich den durchsatz haben will

Spannungen alle auf default :thumb:
HardSpacer Erstellt: 22:18 am 17. Sep. 2005
Graka is ne S3 Trio glaub ich (auf jedenfall 1MB speicher und absolut müllig das teil)

Alle Fetures die ich net brauch im bios sind AUS.

laut TWG seite braucht mein Prozzi ~16Watt

HDD in 2,5" kommt nicht in frage wegen kosten die ich vermeiden will

Ansonsten kann ich an nix sparen ausser ich mach die Budde passiv ?!

Gruß
Hard
dergeert Erstellt: 22:08 am 17. Sep. 2005
also ein geode bei 1ghz/1v ist mit 6-9w angegeben, dann liegen wir hier zwischen 7 und 11 watt (mit s2kctl noch weniger im idle)

ansonsten:
-was für eine grafikkarte hast du drin?
-evtl. auf eine 5400er hdd umsteigen, am besten wäre 2,5" hdd.
-chipsatz/ram nicht unnötig hoch takten. evtl. fsb 100 oder 133; im bios -alle spannungen ganz runter.
-s2kctl nutzen (bringt aber hier nur wenige watt).
-evtl. passivbetrieb anstreben oder lüfter drosseln am boxed kühler.
-nicht genutzte features im bios deaktivieren (parallelport etc.)

(Geändert von dergeert um 22:14 am Sep. 17, 2005)
×