Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Prime95 wer kennt sich aus (die neuesten Beiträge zuerst)
Coolphan Erstellt: 19:01 am 17. Sep. 2005
Mmmhh, also ich würde dir empfehlen, mit dem FSB noch runterzugehen, den Multi anzupassen (demnach nach oben) und dafür die CL auf 2.5, falls das geht... Beispielsweise packt dein Speicher ev. bei 210 die CL2.5, und ich denke das bringt sicher mehr Leistung als die 12 Mhz mehr FSB...

Aber das musst du wissen... auf jeden Fall braucht es Zeit um das Maximale zu erreichen. Du musst den Maximaltakt bei einer bestimmten VCore herausfinden (würde ich mit 200 Mhz FSB testen), und wenn du den Maximaltakt bei beispielsweise 1.7 Vcore hast, dann stell die Ram danach ein auf den Maximaltakt mit den besten Timmings die gehen. Dafür brauchst du ev die VDimm zu erhöhen...

Oder du hast einigermassen guten Speicher und lässt bei 2.6Volt laufen wie ich und erreichst 222Mhz bei guten Timmings (leider kein CL2).

-> hoffe hab da nichts durcheinandergewurschtelt :ocinside:

(Geändert von Coolphan um 19:02 am Sep. 17, 2005)
profigimp Erstellt: 17:30 am 17. Sep. 2005
cas latency wär mir zu wenig aber is ja egal

Wenn er mit 9,5 x 220 2 h durch läuft würde ich sagen, machen deine Rams das mit :thumb:

DAnn macht deinen Cpu ohne v-core erhöhung halt dicht

PS: mit 220er fsb meinte ich bei mir @ 2,7 V mit 2,5 3 3 7

TIPP: wochenende zeit nehmen und probieren :thumb:
KANAN Erstellt: 14:13 am 17. Sep. 2005
allso mit 10,5x220 bleibt prime beim benchmark test stehen lol  habe aber jetzt schon seid 30 min prim mit 9,5x220 laufen ohne probs was denkst du sind die timings so io oder was sind schneller timings

InformationslisteWert
Speicher Timings3-4-4-8  (CL-RCD-RP-RAS)
KANAN Erstellt: 14:00 am 17. Sep. 2005
normal leuft er mit 2089 habe prime jetzt bei 9,5x220 laufen und leuft schon seid 20 min und die ersten 3 test´s ohne prob prime sagt self test 1024 passed jetzt macht er woll wieder 3 test leufe so wie es aus schaut mal abwarten:blubb:
Judgi Erstellt: 13:52 am 17. Sep. 2005
hab ich dir ja schon prophezeit das die CPU das nicht packt -

lass prime so laufen (9,5 x200) und nach ner halben stunde stellste auf 9,5 x 205 ...dann 210...dann 212.....214 usw. wenn Prime versagt wieder etwas runter mit dem FSB und dann kannste prime mal länger laufen lassen !

wenn du so dann den max FSB raus hast, erhöhst du wieder der Multi - je nach dem welchen max. FSB du nun erhalten hast, kannst du den CPU -Multi entsprechend wählen, so das diese letztlich wieder mit ~ 2150 MHz läuft - sollte dann prime wieder abstürzen oder der Rechner nicht mehr starten ( mit dem höheren Multi) , so ist die CPUschuld -> sie braucht dann mehr Spannung oder weniger Takt !

der 2800er läuft normal mit 2066 Mhz oder wieviel macht der @ default ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
KANAN Erstellt: 13:51 am 17. Sep. 2005
ich denke schon warum fargst du brauchst du hilfe hehe
:lol::lol::lol:
DexterDX1 Erstellt: 13:48 am 17. Sep. 2005
Bei den vielen Fragen stellt sich mir auch eine:

Weißt Du überhaupt, was Du da genau machst?
KANAN Erstellt: 13:42 am 17. Sep. 2005
also mit 10,5x220 fährt er erst gar nicht ins win hoch habe jetzt mal 9,5x200 und lasse jetzt prim laufen mal sehen was kommt demm speicher habe ich mal 2,8v gegeben ist das io so:noidea:
Judgi Erstellt: 13:41 am 17. Sep. 2005

Zitat von KANAN um 13:33 am Sep. 17, 2005
kannst du deien konfig mal rein stellen würde sie mir mal gerne ansehen und ich werde mal prime bei 10,5x220 versuchen laufen zu lassen  so denake erst mal:godlike:



10,5 x220 = 2310 MHz - sind 150 MHz mehr wie du jetzt schon hast ...das wird deine CPU ohne v-core-Erhöhung nicht auf Anhieb stabil hinbekommen... :noidea: - davon abgesehen sind die 5 MHz weniger FSB keine Garantie daß das Ram diesen FSB schon durchhält !
- lass den Multi erstmal niedrig und teste den max FSB aus ( also CPU niedrig takten) - sonst wirst du nie rausfinden welche Komponennte zuerst versagt.....

Mit der Brechstange wird das nix - musst dich schon langsam hocharbeiten !

Dem Speicher kannste ruhig 2,7 oder 2,8 V geben...möglich das er dann mehr FSB bei deinen eingestellten Latenzen mitmacht.


(Geändert von Judgi um 13:44 am Sep. 17, 2005)
KANAN Erstellt: 13:33 am 17. Sep. 2005
kannst du deien konfig mal rein stellen würde sie mir mal gerne ansehen und ich werde mal prime bei 10,5x220 versuchen laufen zu lassen  so denake erst mal:godlike:
×