Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Speicher Benchmarks trotz DC nicht schneller (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 11:49 am 21. Sep. 2005
:moin:

DC bringt rein rechnerisch doch erst etwas, wenn der FSB die 200MHz überschreitet, denn DDR400 kann doch bereits 3,2GB/s...also genauso viel, wie SC beim Controller.
Lässt man nun den DC laufen, so hat der Controller plötzlich 6,4GB/s zur Verfügung...der FSB bleibt aber bei 200MHz & damit auch bei 3,2GB/s  --> kein Plus an Performance

Hat man nun aber nen FSB von 235MHz, so sind 3,76GB/s möglich...mehr also, als SC leisten kann...und da kann DC punkten :thumb:

Btw ist es logisch, dass DC beim A64 mehr bringt, weil die Limitierung durch den FSB komplett wegfällt
Risdyk Erstellt: 23:48 am 20. Sep. 2005

Zitat von Notmynick um 19:13 am Sep. 19, 2005


1. 3,5 GB/s mit wieviel MHz und welchen Timings??? Das zuviel für K7!!!

2. Man glaubt es doch der DC bringt nix. Erst recht nicht bei Ladezeiten!!!

HDD im schnitt zwischen 8MB/s(Randoom) und 40MB/s(Buffered) ca. 20MB/s Sentiquell, ein DDR 400 liegt bei cs. 3000MB/s wo soll da 100MB+ denn noch ein unterschied machen???? :noidea:



1. Mit NF7 FSB235 und Timings 2-2-2-11 :-) ja deswegen siehe ich auch an manchen Athlon 64 vorbei

2. ja ich meine jetzt beim Berechnen der Game-Engine
Notmynick Erstellt: 19:13 am 19. Sep. 2005

Zitat von Risdyk um 18:03 am Sep. 18, 2005
also DS bringt nicht viel, bei mir bringt der höhere FSB mehr, dann geht der Speicherdurchsatzt hoch von 3GB/s auf 3,5GB/s für nur FSB von 25MHz mehr und ausserdem merkt man DS nicht bei Everest aber dafür in den Spielen schnellere Ladezeiten usw.



1. 3,5 GB/s mit wieviel MHz und welchen Timings??? Das zuviel für K7!!!

2. Man glaubt es doch der DC bringt nix. Erst recht nicht bei Ladezeiten!!!

HDD im schnitt zwischen 8MB/s(Randoom) und 40MB/s(Buffered) ca. 20MB/s Sentiquell, ein DDR 400 liegt bei cs. 3000MB/s wo soll da 100MB+ denn noch ein unterschied machen???? :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 22:38 am 18. Sep. 2005
Die Ladezeit im Spiel hat nix mit DC zu tun, hier sind die Speichermenge und die Festplattengeschwindigkeit die limitierenden Fakoren. Aber ob man z.B. 1x1024MB oder 2x512MB hat, ist für die Ladezeit unerheblich, denn der Speicher ist immer deutlich schneller als jede Festplatte....



Risdyk Erstellt: 18:03 am 18. Sep. 2005
also DS bringt nicht viel, bei mir bringt der höhere FSB mehr, dann geht der Speicherdurchsatzt hoch von 3GB/s auf 3,5GB/s für nur FSB von 25MHz mehr und ausserdem merkt man DS nicht bei Everest aber dafür in den Spielen schnellere Ladezeiten usw.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Notmynick Erstellt: 10:51 am 16. Sep. 2005
Man man man, die Problematikist doch schon x mal durchgekaut.

Also ein DC bring nix wenn er nur mit 400MHz angesprochen wird!

Soll heißen das MB hatt zwar DC aber Die CPU kann ihn nicht ansprechen. Selbst wenn man 400FSB und nur 200MHz Memtakt hat kommt man effecktiv nur auf die Werte eines 200Mhz Speichers.

Es fallen lediglich am Controller bestimmte Latenzen so gut wie weg woraus ca. 100MB + entstehen. Allerdings kanns auch weniger sein wenn man vorher schon sehr scharfe Timings hatte.
Beomaster Erstellt: 10:21 am 16. Sep. 2005
bei mir stieg aufn NF7 der Durchsatz von 92% auf 96% von 3200, also vom Durchsatz macht das net viel aus
aber dasde mehr RAM hast sollte schon hier und da zu spüren sein
Henro Erstellt: 10:14 am 16. Sep. 2005
jo aber die overall performance sollte steigen da ja die cpu nicht die einige komponente ist die mal auf den speicher zugreifen will
Gibtnix Erstellt: 22:44 am 15. Sep. 2005
das kommt daher, weil der FSB zwischen CPU und Northbridge nur max. 3.2 GB/s schafft und es dann nix nutzt wenn der Ramcontroller 6.4 GB/s schafft:thumb:
IVI Erstellt: 22:39 am 15. Sep. 2005
DC vs. SC macht beim XP quasi nix aus. es kann sogar soweit gehen, dass auf grund der verwaltung und evtl. lahmerer timings die bandbreite n bissl nach unten geht.
×