Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welches Motherboard, welcher RAM um Duron 1600 übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 18:58 am 29. Sep. 2005
das wird am erhöhten PCI/AGP Bus liegen, wie gesagt, FSB bis 144 sollte kein Problem sein, darüber sollte man sich nicht wundern wenns Probleme gibt
hier übrigens ma mein Ergebnis, ich weis nochmal drauf hin das ein so hoher FSB und damit verbundener hoher PCI und AGP Bus für PCI und AGP Karten sowie Festplatten tödlich sein kann, muß man eben vorsichtig austesten wie weit man kommt ohne das irgendetwas instabil läuft
Michel Edler Erstellt: 18:49 am 29. Sep. 2005
Ich hab es gemacht! hab jetzt 1,80 Ghz raus geholt! Hab noch nciht mehr versucht! Aber Warum ist meine graphic in windows von der Auflösung runter gegangen? ich hatte eine auflösung von 1248x1024 und wenn ich die jetzt einstellen will stürzt mir mein rechner ab! Ich kann auch keine High-Colour mehr einstellen. Bitte helft mir
Beomaster Erstellt: 18:48 am 29. Sep. 2005
ach, KT2, hm, hab ja garni dran gedacht das es Boards gibt die gar nich so hoch kommen mit dem FSB
also das musst du jetzt selbst austesten wie weit du gehst, musst aber bedenken das du mit dem erhöhen des FSB gleichzeitig den AGP und PCI Bus mit übertaktest, die haben normal 66 bzw. 33MHz (PCI=FSB/4 und AGP=2xPCI)
bis 36/72 (FSB 144MHz) solltes kein Problem sein, darüber kann es sein das es entweder nicht läuft weil eine PCI oder AGP Karte den erhöhten Takt nicht mehr mit macht, oder u.U. vielleicht kaputt geht
das betrifft auch Festplatten
hab zwar selbst nen ähnliches Board mit Selbstmörderischen 177MHz betrieben was alles andere als Gesund für AGP, PCI Karten und die Festplatten ist, aber musste selbst wissen wieviel Risiko du eingehen möchtest
Unterstützt das Board nicht zufällig FSB 166(DDR333) CPUs?
Michel Edler Erstellt: 18:30 am 29. Sep. 2005
Also soll ich einfach im bios hin gehen und den CPU FSB LCock hoch drehen?
Das fängt bei 134 an geht bis 164! ist das normal? oder muss ich noch was machen?
Beomaster Erstellt: 17:28 am 29. Sep. 2005
ja da ham wir ja schonma das wichtigste
Spread Spectrum brauchste nich, aus damit
CPU FSB Clock is das wasde hoch stellen musst, schau ma obde auf 166 kommst
CPU Ratio ist das wasde wahrscheinlich nicht verstellen kannst (sollte im Bios zu verstellen gehn, hat aber auf die CPU keinen Effekt, kannste aber trotzdem ma ausprobieren ehde den FSB hochdrehst ob deine CPU weiter mit 12x133 läuft wennde den Multi auf 11,5 senkst)
DDR Voltage is nur interessant wennde den RAM besonders hoch reißen willst oder mit scharfen Timings unterwegs sein willst, is erstma ni interessant
AGP Voltage braucht auch keiner
von OC Programmen unter Windows halt ich nichts, is maximal gut um ma zu sehn was so geht, aber generell würde ich aufs Bios zurück greifen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Michel Edler Erstellt: 12:40 am 29. Sep. 2005
Ich habe ein MSI KT2 Combo. Also nicht wirklich was gutes. Habe in meinem BIOS nach geschaut und unter Frequency/Voltage Control die folgenden Einstellmöglichkeiten gefunden:

Spread Spectrum                   +- 0,25%
CPU FSB Clock                        H/W
CPU Ratio                               Auto
CPU Vcore                              Auto
DDR Voltage                           Auto
AGP Voltage                           Auto

Was kann oder besser muss ich da jetzt machen damit ich mehr Leistung bekomme? Was bringen Overclocking Programme die man unter Windows laufen lassen kann?
Beomaster Erstellt: 9:19 am 29. Sep. 2005
zuerstmal scheints so das deine CPU gelockt ist (Datum 47.KW Jahr 2003)
das heisst du kannst nur versuchen den FSB zu erhöhen, aktuell hast du 12x133=1600MHz
wichtig wäre erstmal zu wissen was du für ein Board hast, aber ansonsten teste mal aus ob du vielleicht Glück gehabt hast und sich der Multi doch verstellen lässt
wenn nicht wäre dein erster Anlaufpunkt den FSB anzuheben, dann hätteste 12x166=2000MHz, evtl. muß dazu die Spannung rauf, auf 1,6V in etwa
Michel Edler Erstellt: 3:08 am 29. Sep. 2005
Hallo Leute ich hab euer Topic gesehen und wollte mich mal informieren ob mir jemand helfen kann. Ich habe auch einen Duron 1600 und würde ihn auch gerne übertakten. Leider bin ich auf diesem Gebiet ein totaler Neuling. Auf meinem CPU sind folgende Daten:

AMD Duron

DHD 1600 DLV1C          T817909K30270
MIUHB0347VPMW         c 1999 AMD

Was muss ich tun damit ich mehr Leistung aus meiner CPU bekomme?
XYZ1 Erstellt: 9:56 am 17. Sep. 2005
Hi,
es waren aber keine 5sec vielleicht eine. Habe es schon mit Spiritus gereinigt und auch Clear CMOS gemacht. Das Board hat nix jetzt läuft es gerade mit 'nem alten Thunderbird 1200. Ich geb's zu dass ohne Kühler war ne sch**** Idee :blubb:
hoppeltheone Erstellt: 7:34 am 14. Sep. 2005
Du hast noch nie das Video gesehen in dem ein Prozzi in 5 Sekunden abraucht!
Starte den Prozzi nie ohne Kühler!
Trotzdem nochmal versuchen den Lasercut der L2 mit Spiritus und nem Zahnstocher aus Holz zu reinigen. Und das Board per Jumper mal resetten.
×