Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für *Nervfrage* Was ist sinniger... (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 18:33 am 9. Sep. 2005
jaaa, deswegen hab ich auf meinem Abit NF7 Rev.2 auch den Multi mit Pinmod geändert und nicht übers Bios
hab zwar auch schon gehört das die CPUs machmal bissl mehr fordern, aber bei mir wars wohl besonders krass
smoke81 Erstellt: 18:29 am 9. Sep. 2005

Zitat von Beomaster um 18:21 am Sep. 9, 2005

den Effekt hatte ich auf nem NF7 Rev2 das wenn ich den Multi im Bios geändert hatte die CPU für den gleichen Takt etwa 0,15V mehr gebraucht hat, als wenn ich den mit Pinmod verändert hab



Bist Du Dir sicher?
0,15V - das wäre ja :blubb:
Beomaster Erstellt: 18:21 am 9. Sep. 2005
ich würde das Teil mit dem "magischen" Multi 10,5 laufen lassen, da is bei den meisten der Speicherdurchsatz am höchsten
und dann würde ich dir empfehlen ma zu testen ob deine CPU vielleicht weniger Saft braucht wenn du den Multi mit Pinmod veränderst
den Effekt hatte ich auf nem NF7 Rev2 das wenn ich den Multi im Bios geändert hatte die CPU für den gleichen Takt etwa 0,15V mehr gebraucht hat, als wenn ich den mit Pinmod verändert hab
Scare4 Erstellt: 15:19 am 9. Sep. 2005
yup...nForce2 profitiert doch am, meisten durch hohen fsb...
smoke81 Erstellt: 14:23 am 9. Sep. 2005

Zitat von hoppeltheone um 14:20 am Sep. 9, 2005
Bei Everest gibts nen Membench, der mit anderen Systemen vergleicht.



Jup. Der ist auch nicht schlecht, allerdings halt wieder speziell für Mem.

Um das ganze (Sub-)System mit Prozessor(architektur), Takt, Cache, Speicher- takt&timings bewerten zu können, ist Super-Pi sehr gut geeignet und mit Einschränkungen (kommt auf die Graka an) auch der 3DMark01 :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
hoppeltheone Erstellt: 14:20 am 9. Sep. 2005
Bei Everest gibts nen Membench, der mit anderen Systemen vergleicht.
smoke81 Erstellt: 14:01 am 9. Sep. 2005

Zitat von Henro um 11:29 am Sep. 9, 2005
für mich hört sich das setting mit 227Mhz fsb am sinnvollsten an.


Und wie testen ? Na mit nem benchmark tool ala sandra um die unterschiede feststellen zu können.



Würde ich auch sagen 227*10,5 :thumb:

Allerdings testet Sandra nur die reine CPU-Leistung, relativ unabhängig vom Speicherdurchsatz.

Gute Tests, um die Leistungsfähigkeit des Systems einzuschätzen, sind Super-Pi und 3DMark2001 :thumb:
enermaxer Erstellt: 13:44 am 9. Sep. 2005
kommt drauf an wie weit du ihn haben willst mach doch einfach 220x11 das hast ram auf 2-3-3-7 und trotzden 2.4 Ghz
spenc00 Erstellt: 11:41 am 9. Sep. 2005
also nen gesunden mix aus beidem?!

sandra... sichi... hätt ich auch selbst mal drauf kommen können....
Henro Erstellt: 11:29 am 9. Sep. 2005
für mich hört sich das setting mit 227Mhz fsb am sinnvollsten an.


Und wie testen ? Na mit nem benchmark tool ala sandra um die unterschiede feststellen zu können.
×