Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Thunderbird for ever!! (die neuesten Beiträge zuerst)
coolsn11 Erstellt: 18:07 am 24. Dez. 2005
mein Bruder hat auch das K7S5A und für seine Zwecke reicht es aus. Im PC ist ein 2000+ palomino (:niko:) verbaut und das Board ist als sehr stabil zu bezeichnen. Damals war es preislich wirklich der Hammer nur an Performance und beim OC (ohne Mod) darf man nicht zu viel erwarten.
Subseven Erstellt: 16:47 am 24. Dez. 2005
Das K7S5A lief bei mir auch echt erste sahne da hatte ich nen Duron 650Mhz locker auf 952Mhz (bei http://pc-erfahrung.de/overclocking_liste.php?section=ocamd nach zu lesen musste bei benutzer Exitus gucken ;-) ) mit Core mod nur da smit der Batterie is wirklich bei mir auch mal gewesen musst einfach das ding ankleben mit sekunden Kleber darst nartürlich die kontakte nit zu kleben dann is alles kein problem
coolsn11 Erstellt: 14:16 am 24. Dez. 2005

Zitat von skynet um 4:45 am Dez. 24, 2005

2.4V



:shocked: -->  :progen:
skynet Erstellt: 4:45 am 24. Dez. 2005
komisch, mein k7s5a damals war top... mit multi, v-core und v-dimm mod hats richtig abgerockt!

900er duron auf 1400 geprügelt mit 2.4V :niko:

und es war eines der stabilsten boards, die ich je hatte!

und es bootete sogar mit 166MHz... für damalige verhältnisse wars einfach sahne!

EselMetaller Erstellt: 14:11 am 23. Dez. 2005
nicht böse gemeint Subseven, aber das ECS K7S5A ist das mit Abstand schlechteste, instabilste, bescheuertste, kurzlebigste Board das ich kenne.
Mein Bruder hat aktuel eins da resettet sich das BIOS in unregelmässigen Abständen von selbst, Batterie ist neu, kein OC, nichts.
Booten tut es meist erst nach Drücken des Reset Schalters.
Ich selbst hatte ein solches Bord, das bootet eirgendwann nur noch dann wenn es das auch gewollt hat  :noidea:
Aus dem Meisterkuehler Forum sind mir auch 2 Fälle bekannt wo meine beiden Erfahrungen geteilt werden / wurden.

Guck mal nach Weihnachten in eBay rein, dann wirste sehr wahrscheinlich alte Sockel A Bretter für paar Euro nachgeworfen bekommen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
thax2k Erstellt: 13:29 am 23. Dez. 2005
Wahrscheinlich sind so zwischen 1400 und 1500 MHz drin, aber du musst auf deine Temps achten, da diese sich beim Thunderbird ziemlich erhöhen werden.

Mit dem FSB solltest du auch vorsichtig sein, da du bei diesem Chipsatz den PCI und AGP mit übertaktest. Also max 110 MHZ.
Versuch den Multi auf 13 einzustellen mit Pinmod und dann erhöhst du langsam den FSB. Die Temps sollten jedoch unter Vollast bei max 65° liegen.
Nitrex Erstellt: 12:47 am 23. Dez. 2005
hach ja..
das waren noch Zeiten. :niko:

Also mit dem Pinmod bzw. Brückenmalen geht natürlich alles.
Was haste denn für ein Board?

Ich denke du wirst nicht weit über 120MHz mit dem FSB kommen.
jvcc Erstellt: 12:06 am 23. Dez. 2005
pin mod :thumb:
der funzt immer :niko:

m.f.g.   JVC
IVI Erstellt: 0:13 am 23. Dez. 2005
es gibt net viele KT133-bretter, die nen 5bit FID haben und somit multis über 12,5 packen.
daher wäre das malen des multis wohl die bessere idee. da gibts sone seite, ocinsight oder so, wo es so wörkshopps gibt ... oder so ähnlich :niko:
Subseven Erstellt: 18:34 am 22. Dez. 2005
Das einzige was de machen kannst, ist den FSB raufstellen der müsste meines wissens bis 110Mhz gehn oder 120 das wäre doch fürn anfang shconmal was wenn de willst kann ihc ma gucken ihc  glaub ich hba nochn ECS-K7S5A da geht der FSB mit Honey X Bios bis 200 und ich hattes schonma mit nem 2000+ multi runner auf 11,5 auf 166Mhz FSB wenn de willst guck ihc ma ob des noch geht
×