Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP-M 2500 geht nicht über 2,4ghz (die neuesten Beiträge zuerst)
robinkrumm Erstellt: 16:00 am 8. Sep. 2005
also er geht über 2.4 Ghz - indem ich den FSB weiter erhöhe .

mit dem Multi darf ich wohl nicht über 12 gehen - aber mit dem FSB geht er dann noch höher - läuft zwar nicht sehr stabil , aber bootet zumindest bei 2,64ghz (oder so :-9 ) @ 1.8 Volt

aber das lass ich dann doch lieber, da der PCI/Agp takt nicht fixed ist - bleibt dann halt bei 2423Mhz (Fsb 203)

trotzdem danke für die Hilfe
robinkrumm Erstellt: 23:51 am 5. Sep. 2005
also das NT ist nen nagelneues 520 Watt NT ...

da der rechner (ohne die 6600gt) vorher an nem 320Watt NT lief - sollte das jetzt ja eigejtlich reiuchen, oder?

Aber mh - vielleicht einfach Pech gehabt -ich mein .... die 100Mhz machen's ja nicht aus - aber find das liest sich einfach besser 2500+@2,5 Ghz und nicht so krumme sachen da =)
jvcc Erstellt: 15:58 am 5. Sep. 2005
naja  die meisten mobile schafften 2,4grz
einige noch 2,6ghz
darüber wird es schon dünn ^^

kann sein  das du pech hast und er ist schon am ende

meiner baucht bei 2,6ghz nur 1,62v   darüber wird er schon hungrig ^^

m.f.g.   JVC

p.s.:  könnte auch das NT sein bei dir ....

(Geändert von jvcc um 16:00 am Sep. 5, 2005)
robinkrumm Erstellt: 14:54 am 5. Sep. 2005
Also das "temp Problem" lässt sich recht einfach lösen:

Die Gehäuse temp bekomm ich nicht weiter runter - da mein NT sonst nen heidenlärm (trotz 120 mm Lüfter) macht und ich im DG wohne (hab momentan 33° Lufttemp hier, aber wenn ich den Zali etwas weniger drossel bekomm ich die temp's auf

Gehäuse 44° / CPU 48°

Das CPU stepping weiß ich nicht mehr genau , war aber UNGEFÄHR IQHAY oder so - hab ihn mir extra wegen der OC-Fähigkeit geholt.
Barton Kern, also 512kb L2 Cache

Motherboard  Asus A7V600-X  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Speicher Timings3-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)

DIMM1: Infineon 64D64300HU5B512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)

GraKa ist ne Gf6600gt ohne OC

BENQ DVD-Brenner

3 Festplatten (Seagate und Maxtor)

SenSej Erstellt: 10:53 am 4. Sep. 2005
das beste ist du sagst mal was du für komponenten drin hast mobo,ram, usw vllt hat einer das gleiche prob
Weniger Antworten Mehr Antworten
EselMetaller Erstellt: 9:24 am 4. Sep. 2005
mein Mobile läuft bis ewa 75°C Diodentemp stabil, dann fängt es aber langsam an.

Du könntest Deinem M noch mehr Vcore geben, bis 1,80 oder 1,85  - wenn Du erstmal die Kühlung in Griff bekommen hast.
kawabiker1971 Erstellt: 1:08 am 4. Sep. 2005
wenns n mainstream mobile ist wundert es mich etwas!

mein alter mobile 2500+ lief absolut problemlos mit12,5x200@2500 mit vcore 1,7 und ram-riegel ddr400 im dc@2,5-3-3-7 (vt/kreton).

warum sollte deiner das nicht können (mainstream vorausgesetzt)

welches stepping ?
welchen ram ?

Kalli Erstellt: 0:07 am 4. Sep. 2005
Nur zur Info:
Mein 26er mobile zickt z.B. schon rum, wenn er über 50° (Diode) hat. Ist zwar seltsam, aber was solls - muss ich hat für gute Kühlung sorgen.
TheCDC Erstellt: 23:24 am 3. Sep. 2005
:moin:

Ich denke dass es dem Mobile etwas zu heiß ist :noidea: sorge für ne bessere Kühlung :godlike: kann mich auch irren :thumb:

Ciao TheCDC
robinkrumm Erstellt: 22:46 am 3. Sep. 2005
An den Ram-timings hab ich gar nichts geändert - laufen auf "normal" , kann allerdings im BIOS nicht einsehen was genau das bei dem board heißt.

aber den FSB will ich ja nicht erhöhen - sind die Speichertimings dann nicht egal?

Temp liegt zur Zeit so knapp unter 60 grad bei ner Gehäusetemp von 45grad.

Aber auch bei den Temps - wenn ich nen PC gerade hochfahre schießt die temp ja nicht sprungartig hoch, oder? dann würde er mir irgendwann im Windows oder so abschmieren (bzw runtergefahren durch MBM)
×