Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton 3200+ übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Migthy Erstellt: 18:45 am 3. Sep. 2005
hoi ja verkauf ihn schon.... weis nur nicht wann.... also wenn mein neues sys da ist dann schon.... was gibste denn dafür aus?

und zerstören tu ich ihn nich.... bin ja ned blöde... *g*
vollast bin ich jetzt auf 48° bei 2300 und 1,65VCore.....
also einfach mal über mail melden!
Coolphan Erstellt: 17:43 am 3. Sep. 2005
@ Mighty

bevor du deinen Prozzi zerstörst, hättest du Interesse ihn zu verkaufen?Suche Prozzi Athlon 3200+  Du hast ja geschrieben, dass du ihn nicht mehr lange hast. Greez
GHOZT Erstellt: 14:38 am 3. Sep. 2005
hab kingston speicher 1 gb 3200er ... dein prob is glaub ich das er viel zu heiss wird. ich mein 69 grad da hätt ich angst um mein system!

sieh doch erstma zu das du die temp runterbekommst! hab en aerocool ht se drauf mit 2 80er lüftern ... bei 69 grad is klar das du da nicht weiter übertakten kannst!

ich denk ma wenn ich den zum mobile mach kannich bestimmt noch 100 mhz durch den multi rausholen denn beim fsb is bei 222x11 und 1,75 volt schluss!

an des malen auf dem cpu trau ich mich noch net ran irgendwie was brauch man dazu nochmal?
Migthy Erstellt: 18:22 am 2. Sep. 2005
respect..... mit dem setting kahm ich auch ins windows... allerdings nur mit 1,8VCore......... und nicht primestabil!

also er primelt jetzt seit geschlagenen 2 std vor sich hin bei 69° und 2314MHz multi auf 10,5 fsb auf 220MHz und 1,775VCore und V-Speicher auf 2,7V... irgendwie muss da doch noch mehr gehen......

was hastn du fürn speicher drinn ghozt??? und was fürn kühler?

(Geändert von Migthy um 18:23 am Sep. 2, 2005)
GHOZT Erstellt: 12:36 am 2. Sep. 2005
hab meinen 3200 barton mitlerweile aud 220x11 laufen stabil bei 1,70 volt unter vollast auf 47 grad! mal guggen was sich noch machen lässt aber ich denk auch das da schluss ist!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Migthy Erstellt: 10:35 am 2. Sep. 2005
joa nix..... *g* ich weis... deswegen probier ich auch nochn bischen....... gibt eh bald nen neuen...... aber im mom möcht ich hald mal gugg was da so zum rausholen ist! wobei ich mitlerweile schon gelesen hab das aus meinem prozi nicht mehr als max 2400 stabil rauszubekommen sind da er ja eh schon ab werk am oberen limit ist!
und somit.... 200MHz mehr... die merkt man eh nicht! aber mal schaun.... viell geht da ja doch noch irgendwie was damit da doch mehr rauszuholen ist!
EselMetaller Erstellt: 10:04 am 2. Sep. 2005
klar gibts da bessere Luftkühler, zieh Dir doch mal paar Tests rein.
Zalmann sind gut, aber teuer.
Und mit den ganzen Heatpipe-Tower-Monsterkonstruktionen gibts wohl ne ganze Menge leistungsstarker Kühler.
Ich hab nen Thermaltake Silent Boost, nix besonderes zwar, aber er schafft den Spagat zwischen leise und trotzdem ausreichend Potential zum OCen.

Die Chipsatzspannung müsste (wenn es die Option in Deinem BIOS gibt) irgendwo im Menue bei der Vcore stehen, "V Chipset" oder ähnlich.
Ich kenn das Asus nicht, hab bloss ein Abit mit selbem Chipsatz und da geht das.

Ach, und was bringen Dir 2.500 MHz wenn die nicht laufen dafür aber im Leerlauf schon 70°C produzieren? Schraub da mal schön wieder runter.
Migthy Erstellt: 9:34 am 2. Sep. 2005
joa die 69° sind einfach nur so im windows! *g*
prime95 lol du beliebst zu scherzen.... ich habe nicht mal nichtig auf ok geklickt und fizzzz isser eingefroren! *g* joa mir ist das alles auch zu viel! läuft jetzt im mom wieder auf default! probier heut abend mal wieder weiter! Chipsatz??? wo kann ich den das einstellen??? hab bis jetzt nur VCore und Speicher V gefunden! hm... anderen kühler? gibts da nix empfehlenswertes?????
EselMetaller Erstellt: 9:20 am 2. Sep. 2005
sind die 69° beim einfachen Windowsbetrieb oder unter Voll Last? Lass mal Prime95 durchlaufen, mindestens 2 Stunden und behalt die Temps im Auge.
1,85V ist das Maximum was ich dauerhaft geben würde, die meisten wohl noch weniger.
Aber das geht auch nur wenn Du die Temperatur selbst unter Volllast weiter runter bekommst, knapp 70° sind zu viel.
Stabiler? Wie gesagt - 0,1 Volt mehr auf den Chipsatz. Und lass den FSB mal auf 200 und versuch 12,5er Multi, vieleicht verträgt dein Chipsatz einfach nur keine FSBs über 200
Migthy Erstellt: 8:17 am 2. Sep. 2005
uuuups sorry.... hab ich voll überlesen!
hab nen Termalrock Silentrock druff! (LuKü)
also geht da nix mehr ohne anderen kühler oder? wakü is mir aber zu teuer/ ich hab kein platz mehr im gehäuse! muss also ein besserer LuKü her! gibts da was empfehlenswertes?
joa kann ich dann mein board stabiler machen? reicht es wenn ich es kühler mache?

also asusboard sagt da 59° an!!!!!! everest sagt da 69°!! und bios hab ich jetzt ned geschaut!
×