Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Doofe Frage - Aber was kauft man für Sockel A? (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 20:53 am 27. Aug. 2005
@kammerjäger
da muß ich mich mal schlau machen, weil wen ich mal jemandem was empfehle will der meist bissl OC für kleines Geld :thumb:
Stuzzy Erstellt: 19:28 am 27. Aug. 2005
Also ich hab hier nen AMd XP 2400+ (nur 133fsb ) und ich zocke alles, was im moment draussen ist auf 1280x1024, auf high lieber , wie gesagt ne neue Graka oder ram:thumb:
kawabiker1971 Erstellt: 19:13 am 27. Aug. 2005
also - wenn es heutzutage umbedingt noch sockel a sein muss, dann nur noch mit nem nforce2 chipsatz und nem mainstram mobile, da hier das höchstmögliche oc-potential bei sockel a-cpu´s drinne steckt.

aber so 754 (für kleineres geld sempron´s) und 939 für amd ist die zukunft

hab aber komischerweise hier im forum gelesen, daß jemand sein a64-system gegen ein einigermaßen gutes sockel a system tauschen wollte:blubb:
kammerjaeger Erstellt: 18:58 am 27. Aug. 2005

Zitat von Compjen um 17:46 am Aug. 27, 2005
war schneller :lol:
aber Asrock :noidea: hab ich was verpasst das ist doch der letzte Mist oder (zumindest für OC "Normalbetrieb ist schon O.K. )



Du hast was verpasst! ASRock-Boards für S.754/939 sind oft besser als so einige MSI, Gigabyte & Co.. Erst die typischen Hardcore-OC-Boards wie DFI NF4-Boards sind grundsätzlich besser, aber eben auch deutlich teurer.

ocnewbie Erstellt: 18:19 am 27. Aug. 2005
OK. Danke.
Werd mal schauen ob ich den Barton OC kann. Das NF7-S Rev. 2.0, welches ich hier hab, soll ja ganz gut dafür sein. Alle Optionen kann man ja bequem per Bios umstellen.
Muß mal schauen wie man den bloß unlocked!
Weniger Antworten Mehr Antworten
BDKMPSS Erstellt: 18:12 am 27. Aug. 2005
dann bringt dir ein "neues" SoA system wirklich nichts.

solltes mal überlegen die Graka/Ram/Sound aufzurüsen und den rest so lassen.

wenn du das richtig machst kannst du damit ALLES was zurzeit am markt ist ohne Probleme zoggen.
ocnewbie Erstellt: 17:51 am 27. Aug. 2005
Hab zur Zeit nen Barton 2600+ ganz normal hier laufen...
Compjen Erstellt: 17:46 am 27. Aug. 2005
war schneller :lol:
aber Asrock :noidea: hab ich was verpasst das ist doch der letzte Mist oder (zumindest für OC "Normalbetrieb ist schon O.K. )

ich würd ein Gigabyte(hat ich als 939) oder ein MSI Neo(steht hinter mir :ocinside:) nehmen dan klappt es auch mit dem OC
Fiasco Erstellt: 17:41 am 27. Aug. 2005
Was hattest du den vorher für eine CPU? Vielleicht lohnt eine neue Sockel-A-CPU überhaupt nicht.

Prinzipiell würde ich dir eher zu einer günstigen Sockel-754-Combo raten (Sempron 2600/2800 + Asrock). Diese Zusammenstellung ist bei Übertaktung nicht nur schneller als Sockel-A, sondern auch noch stromsparender und kühler - und somit meist auch leiser.
Compjen Erstellt: 17:39 am 27. Aug. 2005
aber eigntlich doch lieber was Richtung A64 und wen es nur ein Sempron 2600+ + OC Bord ist. kost zusammen kaum mehr als 100€ und mit ein bisschen Oc lässte jedes Sockel A(na gut giebt kranke die haben ihre bei über 3 Ghz :lol: also fast) im Regen stehn :thumb:

Hab für nen kumpel erst son Sempron 2600+ auf nem MSI Neo verbaut. der ist sehr zufrieden damit, für Pi 1M braucht er 42s bei 2,1GHz, ist 90nm also hatte er bissl pech das da schon Schluss ist
×