Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für A64 3000+ Vcore.. (die neuesten Beiträge zuerst)
Wurstfelix Erstellt: 15:32 am 28. Aug. 2005
Ich hab noch ne Idee, habe nämlich mal daran gedacht, dass mein Netzteil ja umgetauscht werden muss (Hat seit nem Monat völlig inakzeptable SPannungsschwankungen).. Hab das beim OCen nicht bedacht, kann es auch sein, dass es einfach so instabil ist, weil das Netzteil mit der Leistung nicht klar kommt?

Grüße,

Wurst
Datenwurm Erstellt: 21:59 am 23. Aug. 2005
Hui, da hast du aber keinen guten erwischt...


Na dann teste mal ob er so stabil ist:thumb:
Wurstfelix Erstellt: 21:57 am 23. Aug. 2005
Das hatte ich ja vorhin, aber da lief er nicht 100% stabil?!
Datenwurm Erstellt: 21:44 am 23. Aug. 2005
Da geht aber noch mehr!Mit der Vcore kannst du ruhig mal 2400 oder 2450 testen!
Wurstfelix Erstellt: 21:41 am 23. Aug. 2005
Hab jetz auf 2350 MHz gestellt und die VCore auf 1,575, dazu den seit langem falsch herum eingebauten Gehäuselüfter richtig gedreht und nun erreich bei Prime nach 1 Stunde keine Fehler, lass es heute Nacht mal laufen MAximal Temperatur sind 43°

Wurst
Weniger Antworten Mehr Antworten
Datenwurm Erstellt: 21:26 am 23. Aug. 2005
Oder erhöhe den Takt doch noch um 50-100Mhz und geb ihm dann 1,65V.
Mansurb Erstellt: 19:32 am 23. Aug. 2005
Wie gesagt, ich hatte mir nen kleinen Chipsatzlüfter draufgebastelt, da warens nur noch 58C, also kannste dann die Spannung hochsetzen
Wurstfelix Erstellt: 19:13 am 23. Aug. 2005
Der Chipsatz wird bei so eigentlich allen K8NF-9 70° heiß und das ist auch von Gigabyte bestätigt, meinste wirklich da soll ich noch Spannung draufhaun?
Mansurb Erstellt: 19:05 am 23. Aug. 2005
Heb mal die Chipsatzspannung ein wenig an, dann könnte es auch stabil laufen.. aber pass auf, ich glaub der Chipsatz iss nur passiv gekühlt, bastel Dir lieber nen Lüfter drauf.

(Geändert von Mansurb um 19:05 am Aug. 23, 2005)
Wurstfelix Erstellt: 18:53 am 23. Aug. 2005
Also, ich bin wieder da und hoffentlich stabil (bisher nur 5 Minuten Prime95) sogar.. Bisher 48° geworden, und da liegt mein Problem.. Ich habe die Vcore mit 9x267MHz (2406MHz) von 1,5 bis 1,75 getaktet, was auch einigermaßen stabil lief, aber nicht zufriedenstellend stabil. Wollte also auf 1,6 Volt gehen, aber mein GA K8NF-9 bietet nur von 0,8 bis 1,75 an und danach kommt direkt 1,65. Das ist für meine Taktfrequenz natürlich etwas zu viel und überhitzt so nur umsonst Hat jemand Rat, wie ich die Core auf 1,60 kriege? Lass jetz mal den Nachmittag weiter Prime95 laufen, hoffe es kackt nicht ab ^^
×