Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Amd 3000+ venice mit Asrock k8 Combo übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Datenwurm Erstellt: 23:13 am 27. Aug. 2005
Also bei mir bedeutet abrauchen das der Prozzi
1) zu heiß wird und verschmort
2)einfach hops geht ohne das man oC`ed hat usw.
3) die Vcore einfach zu hoch war.


zu 1) selber schuld
zu 2) Das ein Prozzi einfach so hops geht  (z.b.: bei meinem Vater auf der Arbeit laufen die Rechner mindestens 1Monat ohne Pause) ist sehr unwarscheinlich!

zu 3) auch selber schuld


Als o ne 100% ige Versicherung das er ewig hält kann es net geben. Aber wenn er kühl bleibt kann es entscheidend zur Lebensdauerverlängerung beitragen!
Compjen Erstellt: 20:57 am 27. Aug. 2005
@Datenwurm
wen mein prozzie also immer unter 50 Grad bleibt kan er net abrauchen ja??? :blubb:
o O schön währs zwar schon aber denkste SFVogt sein Teil ist überhitzt?
Nee nee da kan immer was passieren Hardeware kan auch unübertaktet jederzeit einfach so abrauchen, wen son Prozzie über 60 Grad hat wird nur halt das Risiko unkalkulierbar groß, aber es sind auch schon mehr als genug Prozessoren unterhalb der 0 Grad abgeraucht, Sudden Death gibt es nähmlich nicht nur beim Fußball
Coolphan Erstellt: 19:28 am 27. Aug. 2005
Könntest du das nicht mal ausprobieren? Einfach SpeedFan installieren, starten und dann im Programm einen Lüfter bisschen runterschalten auf sagen wir mal 80 %... mit Everest kannst du umdrehungsgeschwindigkeit des lüfters testen. Wenns gefunzt hat, wär das ein Grund mehr Asrock zu kaufen :thumb:
boby Erstellt: 1:06 am 27. Aug. 2005
ich habe denn asrock, habe aber eine Temperatursteuerung noch nicht ausprobiert
Coolphan Erstellt: 19:47 am 26. Aug. 2005
Wer von euch hat den ein Asrock Board?

Geht da die Temperatursteuerung? meine sowas wie SpeedFan?

Gruss
Weniger Antworten Mehr Antworten
Datenwurm Erstellt: 18:17 am 26. Aug. 2005
Vom Takt her, ja.
boby Erstellt: 15:21 am 26. Aug. 2005
hi, hab mein cpu auf 2200Mhz getaktet, heißt das ich jetzt einen amd athlon 3500+ habe?
Datenwurm Erstellt: 15:02 am 26. Aug. 2005
Wieso abbauen:blubb: Das stepping steht doch oben auf dem HS
RealOle Erstellt: 15:18 am 25. Aug. 2005
naja abbauen is gay^^
dann is auch egal -.-
Gehen ja eh alle verschieden weit
Datenwurm Erstellt: 14:37 am 25. Aug. 2005
Steht auf dem HS oben drauf
×