Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Übertakten mit MSI K8N Neo4 (die neuesten Beiträge zuerst)
CptWillard Erstellt: 13:18 am 26. Aug. 2005
Moin, hab das gleiche Prob wie Du Dealerchen:

Mein System:
MSI K8N Neo4 Platinum Bios 1.6
3500+ winchester
4 X Geil 512 MB ultra 400 2-3-3-6 @ 2-2-2-5 2t
BQT P5 420W
X850XT @547Core/ 594 GRAM
2x 120gb samsung als RAID0 an NVRAID 3+4
NForce 6.66
ich hab schon ewig nach Threads gesucht, die dieses Problem ansprechen, und wo man auch auf Ergebnissen kommt.
Meistens werden die Fragen aber nie beantwortet und die Threads sterben ab... selbst im MSI Forum bekommst Du nur einen Verweis zum AMD Overclocking-Guide und der hilft bei dem Board anscheinend nicht weiter...

Kannst Du mir mal deine relevanten Biossettings posten, denn ich hab keine Ahnung, warum bei manchen das Board 300 HTT mitmacht und bei mir ebenfalls bei 219 hängen bleibt...
Mit dem Corecenter war ich auch schon bei 222 mit meinem alten MDT bei 2,7V Standard und SPD.
Wie gesagt, k.A. mehr war schon fast so weit mir ein anderes Board zu kaufen und das zu zerschlagen... mit Clockgen, weiss nicht mehr hatte ich meine CPU auf 2600, aber ich mag diese Windoofübertaktungen nicht, dennoch habe ich diesen Test gemacht um auszuschliessen, dass es an der CPU liegt...
Dealerchen Erstellt: 21:25 am 24. Aug. 2005
also nach probieren komm ich auf 229 bei 3x ht... und ich hab noch ne frage die mainboard bezogen is:
is es möglich die sperre für vcore zu umgehn? denn mit clockgen bkeomm ich nicht über 1.45.. alles was ich drüber angeb bringt nix... er ändert es net auf höher...

edit: ok mit dem core centre kann ich auch das noch höher stellen... aber nur +5% und +8% ich würd gern direkt einstellen können in genaueren schritten

(Geändert von Dealerchen um 21:29 am Aug. 24, 2005)
Dealerchen Erstellt: 11:11 am 24. Aug. 2005
also habs ausprobiert mit htt 3 bekomm ich 225 hin... für noch höher muss ich dann auf 2... jetzt die frage: leidet die geschwindigkeit sehr darunter? und wieso kann ich von vorher 1000mhz (5x200) jetzt nurnoch auf 675 (3x225) und nicht auf 900 (4x225)
merlin131 Erstellt: 6:42 am 23. Aug. 2005
Also das hört sich an als ob da ne wichtige Einstellung fehlt. AGP bzw. PCIe is fixed ? Stell HTT mal auf 3 und den Ramteiler auf 133 und probier nochmal 220 MHZ
Dealerchen Erstellt: 23:48 am 22. Aug. 2005
beide:
2.5-4-4-7 @ 200 MHz
aber auch wenn ich auf standart timings hab gehts net... wie gesagt 219 geht net 220 netmehr...
Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 17:01 am 22. Aug. 2005
poste mal speichertimings.

von spd auf manuelle speichertimings umstellen. denke das da irgenwo der wurm ist.

jabberwoky
Dealerchen Erstellt: 14:10 am 22. Aug. 2005
sata is jetzt an 3 aber geht immer noch net... und 12v stecker is drin *g*
jabberwoky Erstellt: 13:57 am 22. Aug. 2005
wie gesagt, weiß net ob es deas neo4 auch betrifft. beim neo2 sind die sata 1+2 net gefixed.

häng mal die platte an port 3+4

jabberwoky

extra 12v auch angeschlossen, nur sicherheitshalber die frage. denke schon sonst würde er gar net laufen. schau mal mit everest oder ähnlichem deine spannungswerte unter last an.
Dealerchen Erstellt: 13:49 am 22. Aug. 2005
jop eine sata auf 1 und netzteil
be quiet! BQT Black P5-420W

wiviel leistung auf 12v kann ich jetzt net genau sagen.. aber sollte eigentlich auf jeden fall laufen.. weil ich ja wenn ich den strom so einstell auf 219 er perfekt läuft... aber wnensch dann auf 220 oder höher einstell er net mehr angeht... (einma hab ichs geschaft das er auf 220 gestartet is danach habsch probiert auf 225 dann gings net und durch cmos einstellungen verloren :/)
jabberwoky Erstellt: 13:38 am 22. Aug. 2005
sata platten an port 1+2 oder 3+4? weiß jetzt nicht ob es das neo4 auch betrifft.

netzeil welches, wieviel leistung auf der 12v-schiene?

jabberwoky



×