Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP-M CPU KAUFEN (die neuesten Beiträge zuerst)
kawabiker1971 Erstellt: 13:07 am 21. Aug. 2005
hallo!

meine meinung ist, daß ein 2500+@3200+ heutzutage noch absolut ausreichend für nen sockel a ist. und ein mobile 2500+ oder 2600+ (kein dtr sondern nur mainstream) haben noch mehr potential durch oc! daher ist eine neuanschaffung dieser cpu´s oder der erforderlichen boards fast genau so teuer wie ein kleiner a64 und ein günstiges board.

wenn man sowas gebraucht erwirbt sieht das ganze noch was anders aus.

hat vielleicht jemand interesse an meinem 2500+ mainstream und meinem K7N2 Delta - Board? läuft bei mir ohne weiteres @2544 mhz. mehr geben leider meine ram nicht her!
Slidehammer Erstellt: 12:18 am 21. Aug. 2005
Alternative:

günstiges S754 Board und nen Sempron - dürfte besser und vor allem bissel zukunftsträchtiger als Sockel A sein - und dein Board kannste auch noch verkaufen dann hält sich der Verlust in Grenzen...:thumb:
Rulinator Erstellt: 12:18 am 21. Aug. 2005
was poschy damit meinte, dass man mit nem 2500+, den man zu 70 % auf nen 3200+ bekommt, ohne die vcore zu erhöhen, auch genug leistung hat! ob du jetzt 2200 mhz oder 2600 mhz mit ner sockel a cpu hast, spielt keine große rolle, also würde auch ein 2500+ reichen.

trotzdem empfehle ich dir nen 26er mobile! die brauchen wenig spannung und gehen gut, das bringt zwar net viel, aber immerhin kannse dann sagen mein 26er läuft auf 2700 mhz oder so! :thumb:

preisunterschied ist auch gering, also => 2600+ mobile (mainstream 1.45 v)
Dave11 Erstellt: 12:14 am 21. Aug. 2005
also ich will auf jedenfalls noch sockel a haben, weil mein mainboard garnicht so alt ist und ich nicht schon wieder geld ausgeben will
ausserdem macht es mir nicht viel wenn mein cpu nicht aufem neusten stand ist, soll halt nur ne kleine aufrüstung sein.

also ihr meint das ich mir dann lieber nur n "normalen" xp holen soll?

was für einer ist denn am preis/leistungs besten?
also soll ich mir n sempron oder n barton holen?
oder was meint ihr mit normalen xp?

und was haltet ihr von dem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6792653561&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

(Geändert von Dave11 um 12:16 am Aug. 21, 2005)
poschy Erstellt: 13:44 am 20. Aug. 2005
jupp!
wenns unbedingt noch sockel a sein muss reicht auch nen 2500+normal.. der geht meistens immer auf 3200+.. und sollte bedeutend billiger sein als nen xp-m!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 13:43 am 20. Aug. 2005
en copper reicht nicht, wenne wirklich übertakten willst! en slk is schon empfehelnswerter, mit nem lüfter dabei un dann passt des! :thumb:

en xpm 26er ist für low-budget noch zu empfehlen, mit 2600 mhz oder so hat der genug power! :thumb:
Kalli Erstellt: 13:39 am 20. Aug. 2005
Als Besitzer eines 26er moblie muss ich dir sagen - es lohnt sich nicht mehr einen xp-m zu kaufen. Spar dir das Geld und hole dir leiber ein güstiges A64 Board mit einem günstigen A64. Wenn der nur wenig oc´t wird ist der A64 dann schneller als mein mobile, der nicht gerade langsam ist.

hab meinen mobile schon lange (über 1 1/2 Jahre) - ich würde mir jetzt keinen mehr kaufen.
Dave11 Erstellt: 13:32 am 20. Aug. 2005
achso, wollte noch fragen was für einen kühler ich dann bräuchte..
reicht ein einfacher arctic copper Silent aus?
(http://www.pcstore.de/storeshop/artikeldet.php?proid=1937&bez=COL%20arctic%20copper%20Silent%202TC%20Rev.2%20Kupfer%20T.sensor%20Sockel-A)
Rulinator Erstellt: 13:31 am 20. Aug. 2005
ehrlich!

der läuft, damit wirste keine probleme haben! kann man denn da den multi verstellen? fsb? vcore? vdimm?
Dave11 Erstellt: 13:26 am 20. Aug. 2005
hm, worauf kommt es denn an, ob er auf nem an7 läuft??
weil da muss ich mir schon sicher sein wenn ich den bestellen sollte
aber ist doch n sockel a cpu und an7 n sockel a mainboard,... also wo solls da probleme geben?
×