Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sparsamster Prozessor in der "Unterklasse" (die neuesten Beiträge zuerst)
dergeert Erstellt: 12:45 am 13. Sep. 2005
echt wahr?

aber was haben in dem sys noch die lüfter mit >4000 rpm verloren? :ugly:
Beomaster Erstellt: 11:13 am 13. Sep. 2005
man kann nen Barton 2500+ auch so betreiben...
dergeert Erstellt: 11:11 am 13. Sep. 2005
ich habe nur kurze tests gemacht und konnte ihn bis 4,5x140 (630MHz) posten lassen bei 2,2V.

mehr als 2,3V wollte ich ihm nicht geben da er ja nicht verheizt werden soll und sinn würde sowas heutzutage auch nicht mehr wirklich machen...

jetzt habe ich eine sparsame, passiv gekühlte cpu im server, die mit crystalcpuid dynamisch zwischen 2x110 und 4x110 umschaltet und dabei zwischen 3 und 8 watt zieht

schade, der cache des boards scheint ab fsb 120 instabil zu werden, aber der cpu macht fsb 140 jedenfalls nichts aus :godlike:
smoke81 Erstellt: 0:15 am 13. Sep. 2005

Zitat von dergeert um 21:27 am Sep. 12, 2005
habe jetzt endlich den k6-2+ untertaktet :banana:
<---




Wir wollen ihn rauchen sein :lol:

Im Ernst: Das ist doch der mit 1,7V Standard, nicht wahr?
Was geht denn bei dem? Wolltest Du nichtmal 700 Mhz erreichen und den alten Sockel A Prozzis so richtig einheizen?
dergeert Erstellt: 21:27 am 12. Sep. 2005
habe jetzt endlich den k6-2+ untertaktet :banana:
<---
Weniger Antworten Mehr Antworten
dergeert Erstellt: 15:05 am 5. Sep. 2005
zum undervolten um -0,4v kannst du der cpu auch einen pin isolieren (oder abkneipen :lol:), es ist derjenige, der beim umschalten von 1,2v auf 1,6v zusätzlich in der pinmod-anleitung angesteuert wird
EselMetaller Erstellt: 8:56 am 5. Sep. 2005
ausprobieren wäre auch sehr hilfreich  :lol:

ich hab zwar auch nen 850er Spitfire am laufen, aber kein Board das sich zum untertakten eignet, also auch keine niedrigere Spannung.
dergeert Erstellt: 8:44 am 5. Sep. 2005
jo, der 600er duri ist aber sicher kein "schlechter", und mein letzter 800er lief bei defaultspannung auch nur 850 mhz

vielleicht hilft auch mal eine kleine recherche bei den oc-ergebnissen, eine objektive aussage zu treffen.
EselMetaller Erstellt: 23:08 am 4. Sep. 2005
klar, aber nicht jeder Barton schafft 2.000 MHz @ 1,45 Volt, das packen auch nur die "guten"
dergeert Erstellt: 22:58 am 4. Sep. 2005
naja, ist halt derselbe spitfire-core...
×