Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DFI Lanparty NF3 UT250GB mehr als 350Mht HT Takt möglich ? (die neuesten Beiträge zuerst)
HardSpacer Erstellt: 15:40 am 19. Aug. 2005
@darkc.

Jo thx werd ich morgen mal testen.
Aber heute nimmer bin froh die Füße hochlegen zu können nach dieser arbeitsreichen woche

Gruß
Hard
darkcrawler Erstellt: 16:44 am 17. Aug. 2005
versuch mal mit ram @ 200mhz zu booten und mit a64-tweaker dann im win den ram runter @133 zu setzen, ob du dann mit clockgen weiter kommst

(Geändert von darkcrawler um 16:45 am Aug. 17, 2005)
Beomaster Erstellt: 17:12 am 15. Aug. 2005
ich glaub das liegt eher am RAMTeiler :noidea:
HardSpacer Erstellt: 11:23 am 15. Aug. 2005
So hab mal mit dem 3100+ getestet und siehe da mit dem komme ich locker auf HT 360



Zwar nur mit nem 6er Multi weil der Krüppel nicht so hoch geht wie der 2600+ aber es funzt mit Ramteiler 133 also FSB/9.
Ram läuft somit auf 240Mhz und HT auf 360Mhz.

P.S.: Hab die Chipsatzspannung bei HT360 noch auf default !

Kann es sein das ab einem höherern Multi das Board spinnt ?
Hab mal gehört das nicht alle Multis gleich gut gehen sollen :blubb:

(Geändert von HardSpacer um 11:25 am Aug. 15, 2005)
HardSpacer Erstellt: 10:21 am 15. Aug. 2005
:moin:

Na das nenn ich mal ne gute Hilfe !
Werds gleich mal mit anderen Ramteilern testen :thumb:
Das komische is ja das ich bis HT 310 keine Chipsatzspannung erhöhen muss das er stable läuft, nur alles über HT 310 will verdammt viel Saft aufen chip.
Werds heute abend noch mal mit nem 3100+ der keine Multisperre hat Testen um die CPU absolut sicher ausschließen zu können.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 2:27 am 15. Aug. 2005
das Board is ja offiziell für HT Ref 200 ausgelegt, und vielleicht auch noch inoffiziell für HT Ref 250, wir kennen ja die Diskussion um DDR500...
das du mit 1,9V evtl. den CHipsatz beschädigt hast ist gar nicht mal so abwägig, der is ja schon in 150nm gefertigt, und nu überleg ma wie das mit den 180nm Palos und den 130nm TBreds war...
v.a. mit dem Unterschied das die immernoch nen riesigen CPU Kühler droff hatten...
bei mir wandert seit Jahren der Titan CUV2AB von NB zu NB mit, is nen super Kühler bei dem man die NB wirklich gut gekühlt weiß...

aber vielleicht liegts an was anderem? irgendwo war doch mal so nen Thread über den RAMTeiler, das welche die durch 3 Teilbar sind gerne genommen werden, also z.B.: CU: 7x333=2331MHz, bei nem Teiler von 150 müsste der RAM irgendwo bei 250MHz rauskommen also 2331/250=9,324
is jetzt ne gute Frage ob der RAM nu mit 2331/9 oder mit 2331/10 lief, aber in dem Fall soll wohl die 9 stabiler sein..
dasselbe bei nem 133er: 7x333=2331, bei Teiler 133 läuft der RAM mit 221,4MHz Teiler wäre also 2331/221,4=10,5 wird also eher mit 11 laufen
kann sein das das auch stabil läuft, da der Newcastle den ich da drauf hatte nen Multi von 11 hatte und der RAM da Standartmäßig mit CPU/11 lief...
HardSpacer Erstellt: 19:21 am 14. Aug. 2005
Bei allem was über HT tackt 310 kommt macht das board komische verwirrte bootscreens und schaltet sich ab :blubb:

Aber vorgestern gings noch bis 350HT bis ins windows !

Könnt ich evtl. des board beschädigt haben mit der Chipsatzspannung ?
Hatte kurzfristig 1,9V mit AKTIVER kühlung gegeben!

Hab alle ramteiler durch aber immer das selbe, das board häng beim bios screen mit komischen heroglyphen
Beomaster Erstellt: 16:57 am 14. Aug. 2005
gute Frage, 150 oder 133
HardSpacer Erstellt: 15:18 am 14. Aug. 2005
MJit welchem Ramteiler ?
Beomaster Erstellt: 15:12 am 14. Aug. 2005


(Geändert von Beomaster um 15:13 am Aug. 14, 2005)
×