Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Aufrüsten, wie am besten (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 9:23 am 10. Aug. 2005
Sehe ich genauso. Wenn alles läuft (und dazu auch noch flüssig...), gibt es nicht unbedingt einen zwingenden Grund zum Umstieg, solange man kein gutes Angebot für die "alten" Teile hat. Aber wer ohnehin an Neukauf einer Komponente denkt (Board oder CPU), der sollte umsteigen.

Beomaster Erstellt: 9:12 am 10. Aug. 2005
naja, wenn man alles beisammen hat isses jetzt nicht so schlimm das man noch Sockel A hat
nur wenn man was neues will sollte man von Sockel A lieber Abstand halten und zu S754 greifen
Fouche Erstellt: 4:28 am 10. Aug. 2005
:nabend:
                                      :hell:
Nu möcht ich mich auch mal in diesen heiß umschriebenen thread mit ein paar fragen einklinken.

Ich hab mir vor etwa 2monaten das G-7NNxp günstig gekauft,und meine 1800+ drauf gesetzt;das angebot von kammerjaeger günstig auf nen S.754
umzusteigen hab ich damals abgelehnt;und wollt mir  noch ne schöne 2600+ draufsetzen und dan meine Wakü den rest machen lassen...bis die cpu schmort.
wenn ich mir das nu so durchlese,würd ich mich am liebsten bei E-bay einklinken und alles verkaufen,beim kammerjaeger vorbeischeuen und mir das S. 754 bei ihm rausholen...

war das echt so ein fehler damals?und soll ich nu doch lieber umsteigenals ne neue cpu kaufen?
:noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea:

S. 939 ist ausgeschlossen weil zu teuer

(Geändert von Fouche um 4:30 am Aug. 10, 2005)
darkcrawler Erstellt: 23:37 am 9. Aug. 2005

Zitat von kammerjaeger um 9:56 am Juli 31, 2005

Zitat von tdsangel um 9:33 am Juli 31, 2005
ich würde auch ueber das abit nf7 nachdenken, sehr guenstig gut fuer oc



Wie oft denn noch?
SockelA ist tot!

Jeder Sempron S.754 ist einem SockelA überlegen!!!





kanns nur immerwieder unterstreichen
kammerjaeger Erstellt: 23:32 am 9. Aug. 2005

Zitat von Stuzzy um 22:17 am Aug. 9, 2005
sorry für meine wortwahl, ich habe z.B. die sisoft werte gemeint, die sind mit dualchannel auf So 754, und 939 fast doppelt so hoch, wie auf SoA, mit dualchannel, sorry:thumb:



S.754 hat gar kein DC!

Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 22:58 am 9. Aug. 2005

Einfach nur lachhaft deine aussage:in deine sig steht ATHLON 64  Sempron!



HUST =)

AMD Sempron64 !!

das was kammerjaeger gesagt hat von wegen "um zu unterscheiden zwischen 754 und sockel A" stimmt ebenfalls.. wars bis jetzt zumindest so.. wie schauts denn nu bei 64bit semprons aus ? =)
Stuzzy Erstellt: 22:17 am 9. Aug. 2005
sorry für meine wortwahl, ich habe z.B. die sisoft werte gemeint, die sind mit dualchannel auf So 754, und 939 fast doppelt so hoch, wie auf SoA, mit dualchannel, sorry:thumb:
kammerjaeger Erstellt: 22:12 am 9. Aug. 2005

Zitat von Stuzzy um 22:01 am Aug. 9, 2005
beim AMD XP sind vielleicht nur 5%, aber beim 754, und 939 sinds locker 40%!!



Woher hast Du diese Werte??
Wenn man rein nur den Speicherdurchsatz nimmt, magst Du Recht haben. Aber in der gesamten Systemleistung ist der Vorteil bei weitem nicht so groß.
AMD hat nunmal sowohl beim SockelA als auch beim S.754/939 eine komplett andere Speicherverwaltung als Intel, welche viel aggressiver ist und den Speicher optimaler auslastet. Nicht ohne Grund schafft identischer Speicher auf AMD-Systemen nicht so hohe Taktraten wie auf P4-Systemen.
Intel profitiert von DC erheblich, AMD nur minimal. Das ist auch beim Vergleich S.754 vs. S.939 nicht anders...


Stuzzy Erstellt: 22:01 am 9. Aug. 2005
beim AMD XP sind vielleicht nur 5%, aber beim 754, und 939 sinds locker 40%!!
cacer Erstellt: 2:09 am 6. Aug. 2005
das ist ein gedanke wert, aber dualchannel macht doch auch nur 5% aus , oder?

das nf7 s2 kann doch nur den multi nicht wählen , oder? da ich meinen prozzi kenne, könnt ich den multi ja prima voreinstellen.
was meinste?

das mit dem strom sparen ist allerdings ein argument.
im vergleich zum fsb 133 währ aber doch jede oben genannte variante ein performance schub?
×