Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMDK623D übertakten. (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 1:17 am 1. Aug. 2005
jo geile Sache, wie ers nur gefunden hat :godlike:

und ich würde mir auf jeden Fall anschaun was für Frequenzen bei den beiden undokumentierten Jumperstellungen raus kommt (vgl. Multi, da sinds 8, und bei FSB fehlen 2)
dergeert Erstellt: 19:21 am 31. Juli 2005
manual s.9 ff
max 600mhz @multi 2(6) / FSB 100mhz

hmm, schönes board, geht sogar runter auf 1,7v

(Geändert von dergeert um 19:26 am Juli 31, 2005)
PUNK2018 Erstellt: 16:49 am 31. Juli 2005
*zustimm* evlt kannste die jungs von chaintech mal anschreiben einige hersteller archivieren auf offline servern gerne solche sachen
Beomaster Erstellt: 16:46 am 31. Juli 2005
jo, hab auch grade ma bissl rumgesucht, nich ganz erfolgreich, nen großes Bild vom Board wo man alle Einzelheiten erkennen kann würde helfen herauszufinden was welcher Switch oder Jumper bewirkt

Also vielleicht ma so, groß genug um alles zu erkennen, das Board hier lag aufm Scanner, macht sich ganz gut.
EselMetaller Erstellt: 16:16 am 31. Juli 2005
hmm, ich schätze Chaintech hat den Support für Dein Board eingestellt, auf der Haupt-HP findet man nix über das Board, und auch Links die ich über Google gefunden hab die direkt zu Manual und BIOS führen sollten verlaufen ins Leere, sorry.

Treiber wirste über Google wohl finden, ansonsten guck mal dass Du nen Forumsbeitrag mit ner Diskussion über Dein Board findest, schreib den Threadsteller an, vielleicht hat der ja noch ein gedrucktes Handbuch für Dich, mehr wüsste ich jetzt auch nicht was Du tun könntest.
Oder probier aus was mit den Dip Schaltern passiert wenn Du dran rumspielst, mehr als nicht mehr booten wird wohl nicht passieren, ne tödliche Over-Vcore wirste da wahrscheinlich nicht aus Versehen einstellen können...
Weniger Antworten Mehr Antworten
zuckjuu Erstellt: 15:55 am 31. Juli 2005
Hi Ich hab die Bezeichnung gefunden:
Motherboard Name: Chaintech 5RSA (2)
Motherboard ID: 10/13/1999 ALADDIN5-2A5KKC39C_00
Chipsatz- Uli/ALi M1541 ALADDIN 5

Gebt mir mal en paar Links zu Anleitungen und Infos. Danke

Kevin

PS: In einem anderen Forum haben mir welche geschrieben das die Mainboards mit Aladdin chipsatz sehr viel wert sind. Stimmt das und wieviel währ den das wert? Thanks

(Geändert von zuckjuu um 16:06 am Juli 31, 2005)
zuckjuu Erstellt: 13:24 am 31. Juli 2005
Jo werd ich alles mal versuchen!
Beomaster Erstellt: 22:56 am 30. Juli 2005
naja, z.B. aufm Asus P5A war der Aladdin Chipsatz drauf, aber da soller ma nach schaun was offm MB steht
EselMetaller Erstellt: 22:25 am 30. Juli 2005
wird wohl ein Erstausrüster-Board sein, Dell, Siemens, AMD oder so.

Stell mal ein Bild rein, vielleicht erkennt`s ja wer.
Oder schau ob Du anhand vom Biosnamen weiterkommst.
Hau den Chipsatz doch mal zusammen mit K6-wasauchimmer bei Google rein, vielleicht findeste in einem Preview oder Boardtest nen Bild von dem Teil.
Beomaster Erstellt: 22:01 am 30. Juli 2005
Aladdin V und VII sind die Chipsätze, genauso wie VIA KT266 KT333 KT400 KT600 KT800 KT880 und KT890 oder ebn die nforce 1-4 mit all den Untervarianten
es gab ne Menge Boards mit dem Aladdin Chipsatz, schau doch einfach auf das Board ob du nen Hersteller und die Bezeichnung findest...
×