Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Duron 800 @ 900 MHz beinahe stabil (die neuesten Beiträge zuerst)
EselMetaller Erstellt: 7:51 am 29. Juli 2005
hehe, nojo also leise ist der aber auch nicht gerade, der hat ja auch bloss so nen nervigen 60er Lüfter drauf.
Aber für bessere Temps könnt ich noch nen 60x25 Delta Lüfter draufkloppen den ich hab, der simuliert mit seinen "gemächlichen" 7.600 Upm flugzeugturbinenartige Geräuchkulissen   :lol:

Also DaViDeo hat nach knapp 12 Stunden fertig, Temps waren stabil auf 51°C, wie gesagt ich lass den Kleinen jetzt auf 888 MHz und überleg wie ich möglichst ohne nochmal an der Kiste rumzuschrauben nen anderen Lüfter da reinbekomme  

Danke Jungs für die Unterstützung  :ocinside:
PUNK2018 Erstellt: 19:21 am 28. Juli 2005
würde ich der empfehlen die sind auch um einiges leiser und dann sollte auch ne bessere temp drinne sein
EselMetaller Erstellt: 14:10 am 28. Juli 2005
Sodalla, DaViDeo werkelt nun seit gut 5 1/2 Stunden (gerade mal 39% des Films  :blubb: ) und noch immer läuft die Kiste, stabil bei 51°C und immerhin 26°C Zimmertemperatur, ich würd mal behaupten das ist OK so.

Lüfteradapter wäre auch ne Idee damit das Teil mal etwas leiser wird, aber ist ja "bloss" meiner Freundin und die lässt ihn ja eh nicht durchlaufen


Achja, die Spannung war standartmässig brav auf 1,60 bis 1,61 V, im BIOS sowie bei Everest angezeigt, also nix mit Überspannung vom Board her.
Hmm, vielleicht hab ich den 4. Strich nicht komplett wieder wegradiert, hatte ihn ja zuerst auf 1,85V gemalt...

Ich denke mal solange die Temps nicht weiter steigen lass ich den jetzt erstmal so, ich bau höchstens noch nen Boxed Kühler vom Barton 2.500+ drauf, so einen hab ich noch irgendwo rumfliegen.
PUNK2018 Erstellt: 10:27 am 28. Juli 2005
evlt übervoltet dien board einfach hatte es denn immer 1,7 ? is glaubi ch standart gegebn? oder vllt 1,75?ann wär das "normal" ich würd dir empfeheln das du den 6 cm lüfter runterschmeisst und nen lüfter adpater von revoltec ( bei www.reichelt.de für 3euro ) und nen 8 cm fan druff packst leise und kühler
EselMetaller Erstellt: 10:19 am 28. Juli 2005
hab ja auch eigentlich 1,80V gemalt, trotzdem zeigt Everest Home noch 1,85V an  :noidea:

Hab ich da was vergessen oder muss ich beim Vcore-Malen noch was beachten? Hab bloss die L7 Brücken Nr. 1-3 und 5 geschlossen (von links gesehen), 1-5 durchgängig wären 1,85V gewesen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 9:29 am 28. Juli 2005
dann kannste dich ja mitter VCore nach unten arbeiten, weil für das bissl mehr wirder kaum 1,85V genemigen..
EselMetaller Erstellt: 9:19 am 28. Juli 2005
das Board hat nen Passivkühler


Im Seitenteil sind 3x 80mm Lüfter die auf Board (v.A. CPU) draufpusten und oben sitzt ein 120er die die Warmluft absaugt, dazu saugt das NT ja auch noch raus




Naja jetzt läuft die Chose ja erstmal, noch immer mit 1,85 Vcore und mit 8x 111 = 888 MHz und 50/40°C   CPU/Case.
Wenn der Film durch ist dann halte ich das system für stabil, weil 100% Last durch BOINC macht er ja dauerhaft, nur DaViDeo verlangt den Duronlein scheinbar noch ein Quentchen mehr ab irgendwie  :blubb:
Beomaster Erstellt: 9:03 am 28. Juli 2005
das is extrem schwer zu sagen, wennde schon ander Spannung rumgespielt hast und die keine Verbesserung gebracht hat, und die CPU wird ja mit 52° zwar heiß, aber noch nicht unbedenklich heiß blieben nich mehr viel Optionen...
wie siehts denn mit der CHipsatzkühlung aus?
EselMetaller Erstellt: 8:59 am 28. Juli 2005



Gestern musste ich in die Heia bevor DaViDeo fertig war, des dauert halt so seine Zeit mit knapp 888 MHz ne DVD zu encodieren  :noidea:
Naja bis dahin war er stabil und jetzt versuch ichs nochmal.



Zitat von PUNK2018 um 21:01 am Juli 27, 2005
was hastn da fürn kühlkörper bzw lüfter druff ?





Hier sieht man`s bissel, der KüKö ist aus Alu und hat nen schön lauten 60 mm Lüfter druff, der original Kühler von meinem 1.200 is nur halb so gross, quasi genauso gross wie die CPU³  


An was könnte es noch liegen wenn nach zwei oder drei Stunden das Bild einfach einfriert? Temps bisher maximal 52°C  (laut MBM5 eben...).
Die Rams packen das ja dicke, evtl. wirklich der Chipsatz? Oder AGP etc. wegen 37 MHz ?
Wenn ich das Teil nicht schnellstens stabil bekomme muss ich wieder runtertakten weil dann bekomm ich Ärger mit der Cheffin  
smoke81 Erstellt: 21:11 am 27. Juli 2005
Manche KT133er Boards schaffen auch bloß 108-110 Mhz stable. 112 ist eigentlich für die meisten Obergrenze.
Erst die KT133a gingen 140-150 Mhz (133 default).
×