Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ...AMD K6/2 550 MHz...Wie weit OC'en ? (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 11:41 am 28. Juli 2005
wenn du den heatspreader runter machst, dann kriegste nochmal ca 50 MHz raus, aber pass auf, das Silizium ist bei den dingern SEHR bröselig, nicht, dass du ne ecke zerstoerst...
BlackHawk Erstellt: 10:11 am 28. Juli 2005
der k6-2 ist der bis dato effizienteste prozessor den es je gab, hört sich merkwürdig an, ist aber so. da gab es mal einen sehr interessanten artikel, wo nachgewiesen wurde das der k6-2 mit den schärfsten (internen) latenzen/timings betrieben wurde die bisher einem prozessor zugemutet wurden. das soll auch der grund für die miserable übertaktungsfreudigkeit des k6-2 gewesen sein würde aber die hervorragende integer-leistung (immer schneller als ein p3 bei gleichem takt) erklären. dafür waren die fpu werte eher enttäuschend, weshalb sich der k6-2 damals sogar teilweise (ohne 3dnow) einem p2 geschlagen geben musste.
mit voodoo karten + glide + 3dnow war der k6-2 damals aber das schnellste egspann was es gab (schneller als der p3).
war schon eine schöne zeit damals, hatte ja selber einen k6-2 400, sowie später einen k6-2 500 @ 560MHz ohne hs bei 2.6v glaube ich!?!

naja, als dann eine geforce2 mx in den rechner kam war er zu langsam... :lol:

mfg BlackHawk
Beomaster Erstellt: 0:11 am 28. Juli 2005
bei gleichem Takt hat der K6 keine Chance, das is klar, aber nen gut geocter K6 mit 600MHz kann immerhin mit nem P3 500 mithalten

auch wenn man bedenken muß das man freilich auch nen P3 noch nen bissl ocen kann
dergeert Erstellt: 0:09 am 28. Juli 2005
wie denn versägen? vllt. im sandra integer bench :lol:

was real performance angeht seh ich für die non+ k6-2 nichtmal gegen p2 oder oc celli mendocino@fsb 83 ne chance (bei gleichem takt)
Beomaster Erstellt: 20:14 am 27. Juli 2005
P3 versägen? das hat bei mir schon mit 4,5x133 geklappt mit 512kB L2 Cache Onboard (mit FSB Speed)

zumindest für den P3 500 hats gradeso gereicht, aber auch erst durch nen Bios Update (etwa 13% Leistungszuwachs :eek: )
Weniger Antworten Mehr Antworten
Master of Puppetz Erstellt: 17:59 am 27. Juli 2005
Momentan such ich noch einen K6-3+ :yucky:.
Mal sehen wo ich so ein teil herbekomm. Da kann man bestimmt mal ganz gut den ein oder anderen P3 versägen (2MB Cache auf'm Board).

(Geändert von Master of Puppetz um 18:01 am Juli 27, 2005)
jvcc Erstellt: 15:36 am 27. Juli 2005
also mein K6-2 533 2,2v   ging 630mhz mit 2,6v ^^


m.f.g.   JVC
dergeert Erstellt: 0:01 am 27. Juli 2005
die 450 aufwärts gingen halt mit glück und guter kühlung bis 600
was ist eigentlich das bekannte max. oc der k6-2+ reihe?
Master of Puppetz Erstellt: 23:27 am 26. Juli 2005
Jo, also der K6-2 war echt ausgereizt (nicht der +).
Meiner (300er 2.2V) macht die 350 mit 2.2V, die 400 mit 2,8V, und die 450 nichteinmal mit 3,3V:hell:
Beomaster Erstellt: 14:18 am 26. Juli 2005
den kannste so gut ocen wie den TBred 2800+ würde ich sagen
der hat 2250MHz und du weisst ja wie das mit über 2,2GHz so is...
da is nimmer viel drinne...
aber sowas wie 5x112 wäre schonmal ne schlecht, weil der Speicherdurchsatz bei den AMD früher sehr schlecht war, udn schau ma auf die Timings obde 2-2-2 fahren kannst, das hilft schon ne Menge an Performance
×