Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Stepping frage (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 22:15 am 23. Juli 2005
ich denke ma mit nem X2 4400+ (etwa 600€) bist du am besten bedient, dazu bräuchtest du allerdings nen anderes MB, z.B. das DFI Lanparty nf4 Ultra-D, ich weiß jetzt aber net wies bei dir mit GraKa aussieht, das MB unterstützt nur PCI-E GraKas

wennde ne AGP GraKa hast und die GraKa erstma nicht aufrüsten willst dann greif zum MSI K8N Neo2 Platinum

nen FX-57 halte ich nen bissl für übertrieben, aber wers braucht..
CeeKOE Erstellt: 19:34 am 23. Juli 2005
Vielen Dank für deine Antworten. Also denkst du kokü is quatsch und unnötig (bei nem 3500+ NC)? Also wäre der fx-57 bzw. im dezenber fx-59 (?) die bessere Wahl? Oder ein 4400+ bzw. 4800+ x2?
Gruß CeeKOE

(Geändert von CeeKOE um 19:37 am Juli 23, 2005)
Beomaster Erstellt: 19:29 am 23. Juli 2005
2600MHz sind sicher drinne, danach wirds aber verdammt eng
ich dneke ma wennde aggressiv oct könnteste durchaus auf 11x250 kommen mit deinem NC, Lebensdauer is dabei wie immer extrem schwer abzuschätzen

Nen FX-57 hat schon con Haus aus 2750 MHz
der wird zwar auch recht warm, dadurch das er aber mit 90nm gefertigt ist und weniger Spannung braucht geht er auch so ohne Probleme auf 3GHz
und wegen deiner CPU, musste ma austesten was dich ausbremst
CPU Multi ma von 11 auf 9 senken, dem RAM ma 2,8V geben, am besten glei noch die Timings entschärfen und v.a. den HT Multi ma von 5 auf 4 senken
CeeKOE Erstellt: 18:43 am 23. Juli 2005
Hallo (Beomaster)(Auch die anderen sind gefragt!),
denkst du, dass es eher eine Seltenheit ist einen 3500+ Newcastle auf 2600-3000 Mhz zu bringen, wie lange würde eine solche cpu noch ca. "leben" (mit Kokü). Denn ich denke, dass die Preise für Cpu's sehr schnell fallen werden, die der Kokü aber nicht! Was denkst du? Verstehst du, ich denk wenn ich einen fx-57 hätte, dann wär das doch zu gefährlich das Teil ohne gescheite Kühlung (Luftkülung) zu übertakten, oder?! Jedoch soll diese Kaufentscheidung erst Ende des Jahres (Weihnachten) fallen und dann wäre es nunmal ärgerlich, falls dann 1 oder 2 monate später sich der fx-59 ankündigt!
Bis jetzt läuft meine cpu auf 2400 mhz relativ stabil, das relativ wegen dem HTT von 1096 mhz. Temperaturen IDLE: 37°C, LAST: 49-50°C.
Cpuz-image:

Danke für deine Bemühungen,
CeeKOE

(Geändert von CeeKOE um 18:53 am Juli 23, 2005)


(Geändert von CeeKOE um 18:59 am Juli 23, 2005)
Beomaster Erstellt: 18:20 am 23. Juli 2005
ein Newcastle is mit der alten 130nm Technologie gefertigt worden, da geht nicht viel

und wenn das K8T800 dein Board is kannste das mitn X2 glei knicken, das unterstützt die CPU nämlich nicht, und is zusätzlich schlecht zum ocen
da wäre nen  FX-57 echt die bessere Wahl weil bei dem kannste den Multi auch nach oben verstellen, was dem Asus entgegenkommt da es wohl mit dem HT nich so weit geht
Weniger Antworten Mehr Antworten
CeeKOE Erstellt: 18:15 am 23. Juli 2005
HI,
da ich auf dem Gebiet oc'ing noch ein relativer noob bin wollt ich noch was fragen:
Was meinst du mit: Ein NewCastle bleibt ein NewCastle? Kann man die bekanntlich nicht so gut übertakten oder wie ist das gemeint? Warum nicht den fx-57 (offener Multiplikator)?
Gruß
CeeKOE


(Geändert von CeeKOE um 18:19 am Juli 23, 2005)
Beomaster Erstellt: 18:02 am 23. Juli 2005
also wenn ich mir die aktuelle Entwicklung ansehe empfehle ich die nen X2 4400+, das is dasselbe wie nen 4800+ nur mit 200MHz weniger
schau dir xxmartin an, der erreicht 2,9GHz mit seinem 4400+...
und das mit der Kryo is zwar ne nette Idee, nur nen Newcastle bleibt nen Newcastle, hol dir nen X2 wenns dein MB unterstützt, und dazu am besten ordentlichen RAM, ich hatte den 3200LL, der ging gradeso bis 240MHz

teste bei deinem ma 2,5-4-4-8 aus udn nen niedrigeren HT, das könnte schon helfen
CeeKOE Erstellt: 17:57 am 23. Juli 2005
Hallo,
danke für die Antwort! Bei mir stellt sich bloß momentan die Frage, ob ich mir nen neuen Prozessor (fx-57, x2 4800+) oder ne kokü hole (beides geht halt net). Ich denk mir nur, falls ich ne kokü hab, hätte ich super temps zum oc'en, jedoch weiß ich halt net ob des der newcastle bzw. das Board mitmacht! Was meint ihr: Risiko und kokü oder lieber nen Prozessor, aber welchen?  Aber wenn ich mir den Prozessor kaufen würde, dann hätt ich wieder das Problem mit der Kühlung (beim OC'en).Noch ne Frage, kann es sein, dass ich meine corsair xms 3200xl pro cl2 "nur" mit max. so 210 - 215 mhz betreiben kann?
MFG CeeKOE

(Geändert von CeeKOE um 17:59 am Juli 23, 2005)
Beomaster Erstellt: 17:42 am 23. Juli 2005
Übertakten kann man alles, fragt sich nur wie weit
mein Newcastle 3200+ ging von 2200 auf 2585MHz mit 1,65V
mehr ging einfach wegen der Temp nicht

wennde auf nem Sockel 939 Board ordentlich ocen willst, und du über ne Kryo nachdenkst, würde ich ma sagen, hast du offenbar Geld und solltest dich ma nach nem San Diego und aufwärts umschauen
CeeKOE Erstellt: 16:46 am 23. Juli 2005
Hallo,
danke für deine Antwort! Zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass bei AMD die Stepping Aussagen keinerlei Bezug zur Übertaktbarkeit haben. Stimmt das? Sind NewCastle-Kerne (z.B.3500+) zum OC'en geeignet und was ist mit dem Asus A8V Deluxe (Via K8T800Pro)? Denn ich spiele mit dem Gedanken mir eine Kompressorkühlung zuzulegen, und was bringt mir ne kökü ohne entsprechende Hardware?! :noidea:
Jetzt schon Danke für die Antworten

P.S.: @OCinside: bist du mit deiner kökü zufrieden, was hältst du von der Vapochill Lightspeed?
×