Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für xp 3200+ übertaktet sich nicht mehr? (die neuesten Beiträge zuerst)
Wirth Timo Erstellt: 13:47 am 14. Juli 2005
K7S41
Athlon XP 3200+ 2209MHz @ 2410MHz

ps ich benutz prime nicht kenn mich da nich so gut aus... aber mein system stürzt manchmal ab (rechner läuft weiter monitor geht auf standy was is da los?)nun wenn ich weiter takte fährt er  nich mehr hoch fehler??!?! mein DDR400 is auf 200MHz takt, grafik radeon 9600 Sapphire 256MB, was muss ich tun um stabil weiter zu takten auf ca 2500 MHz?! is ja ned mehr viel, hilfe plz!!!

vcore war bei 2200 mhz auf 1.66 nun bei 2400 hab ich ihn auf 1.805 kann nur durch 3% un 6% erhöhen im bios wie kann ich zb 0.025 erhöhen?!

danke

Mfg TImo!!

(Geändert von Wirth Timo um 13:49 am Juli 14, 2005)
Herthaner Erstellt: 13:07 am 14. Juli 2005
ja ok dann kann ich den DUAL channel knicken ^^
hat sonst wer erfahrungen mit  apacher  ram  3 4 4 8  pc 3200
ob man die ohne extra ramkühlung  (zwar nem gutem luftstrom)
stabil übertakten kann wenn ja wieviel???

kann mir einer sagen was ich unternhemen kann dass ich keine fehler mehr bei prime bekomme weil 3 posts über mir steht ja dass einer den AMD 3200+ auf 2400MHz bekommen hat
und bei mir gibts es mit 2300MHz fehler bei prime  und nach einiger zeit stürzen manchmal auch spiele ab...
wie hoch muss ich den V core setzen bei 2300MHz und wie hoch bei 2400Mhz???
Rulinator Erstellt: 11:51 am 14. Juli 2005
ich hab auch nach 1 min prime fehler, zumindest beim ram-test, trotzdem kann ich 12 stunden am stück zoggen! :blubb:
kabuki Erstellt: 11:31 am 14. Juli 2005
@Herthaner
Wenn Dein Mainboard ein A7N8X non Deluxe ist unterstützt Dein Chipsatz keinen Dual Channel!

(Geändert von kabuki um 11:32 am Juli 14, 2005)
spraadhans Erstellt: 10:23 am 14. Juli 2005

Zitat von Wirth Timo um 13:17 am Juli 13, 2005
hi, hab auch nen athlon xp 3200+ und auch nur fsb taktbar hab in 5er schittn auf 220 und 2400 mhz und den vcore von 1.66 auf 1.8 nun wenn ich weiter takte bootet er nicht mehr richtig grund??
hab barton kern
hilfe plz



weil der 3200+ meist keine gute oc cpu ist, da er ohnehin am von amd vorgesehenem taktlimit läuft.
so gesehen sind 2400 mhz für eine durchschnittliche cpu ganz okay...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Herthaner Erstellt: 21:29 am 13. Juli 2005
ich weiß ja nicht was ihr für einen AMD 3200+ habt ....
ich kann den multiplikator einfach im bios umstelln ^^



dazu hab ich noch ein paar fragen....

wieso erhalte ich fehler mit prime ??? hab ihn ja wie ihr seht nur auf  2300Mhz  mit multi 11.5
auch mit optimalen timings und agressive timings  mit  spannungserhöhung und ohne  jedesmal kommen fehler  und die temp steigt ncihtmal über 60 grad laut  asus pc probe

kennt sich jemand mit apacher RAM aus ? timings 3 4 4 8 pc 3200 2 mal 512 RAM
die sind in den bänken 2 und 3 drin laut cpu Z also dual .... aber beim booten kommt
"singlechannelmode" bei den rams was stimmt nun?

mfg


(Geändert von Herthaner um 21:31 am Juli 13, 2005)
Charon Erstellt: 14:07 am 13. Juli 2005
wahrscheinlich lausigen speicher....  Hersteller ?
oder zu wenig vcore
Wirth Timo Erstellt: 13:17 am 13. Juli 2005
hi, hab auch nen athlon xp 3200+ und auch nur fsb taktbar hab in 5er schittn auf 220 und 2400 mhz und den vcore von 1.66 auf 1.8 nun wenn ich weiter takte bootet er nicht mehr richtig grund??
hab barton kern
hilfe plz
spraadhans Erstellt: 11:29 am 13. Juli 2005
vielleicht hat er ja den fsb verstellt, bei so um die 221 würde man rechnerisch auf 2,4x ghz kommen.

wäre aber schon ein recht hoher wert für standardkomponenten...
Rulinator Erstellt: 20:57 am 12. Juli 2005
das wage ich nicht nur zu bezweifeln, ich bin mir sicher, dass du was falsch verstehst... :blubb:
×