Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sempron 3000+ will nur 2310MHz! (die neuesten Beiträge zuerst)
replicant77 Erstellt: 23:11 am 6. Juli 2005
vv
replicant77 Erstellt: 23:03 am 6. Juli 2005
Vielen Dank! -mal hoffen, dass der prozzi deshalb nit mehr wollte. - Mir iss z. B. aufgefallen, dass i keinen lüfter an dem Stecker für die Northbridge betreiben konnte (Schwarzer Bildschirm).
poschy Erstellt: 12:15 am 6. Juli 2005
solltest du machen.. atx muss sein und die zusätzliche 12V leitung dient zur stabilisierung der Spannungen!
replicant77 Erstellt: 22:13 am 5. Juli 2005
Eine Frage am Rande: Das Board hat zwei Stromanschlüsse 12v und ATX. -Sollte ich beide nutzen? -Wäre das vorteilhafter?
replicant77 Erstellt: 17:00 am 5. Juli 2005
Ich könnte ja meinen alten 2200er XP draufbauen und schaun wie weit der geht.. -Wenn ihr sagt, da ist nicht mehr drinn, dann ist das okay, weil für 75EUR kann man auch nit mehr verlangen. -Ich Idiot hätte doch nur 100 EUR draufzahlen müssen und mir nen Sempron 3100 für den Sockel 754 mit nem NFORCE 3 Board geholt .. -Ist sonst nicht meine Art rumzusparen, wenn es um meinen PC geht
Weniger Antworten Mehr Antworten
replicant77 Erstellt: 16:50 am 5. Juli 2005
Gibt es ansonsten irgendeine Möglichkeit, den Multi zu verstellen?
Gibt es ein Mod-BIOS für das Abit NF7-S2 Revision 1? -Weit und breit findet man nur für Revision 2. -Angeblich soll es größere FSB-Raten ermöglichen.

SDA3000DU4D

1225182C51663

ADYHA0511MPMW

MALAYSIA
spraadhans Erstellt: 10:31 am 5. Juli 2005
wäre bei solch hoher vcore mit dem thermaltake vorsichtig, hab ihn selber und  der kühlt nur (gerade jetzt im sommer) bis 1,55v anständig und das auch nur bei offenem gehäuse...
thax2k Erstellt: 8:34 am 5. Juli 2005
Vielleicht wäre nicht schlecht wenn du noch sagst welches NT du hast und welches Stepping deine CPU hat
kammerjaeger Erstellt: 0:40 am 5. Juli 2005

Zitat von replicant77 um 23:19 am Juli 4, 2005

Hätte gerne eine Antwort zu meiner Frage: Woran könnte es denn sonst liegen??



Die Antwort hat dergeert schon gegeben!
Wenn die CPU für die Taktung schon 1,85V braucht, dann ist sie am Ende! Da helfen auch Tips und guter Wille nicht weiter...

Daß er schneller ist als ein XP3200+ sollte klar sein. Ist ja der gleiche Kern, nur eben mit >100MHz mehr. Der geringe Nachteil beim FSB ist dabei zweitrangig.


replicant77 Erstellt: 23:19 am 4. Juli 2005
schonn. -könnte auch der multi zu hoch sein. mir persönlich sinn 192MHz FSB bissel zuwenig, auch, wenn man die 2,31GHz mit 512er Cache merkt (lt. diversen Benchmarks schneller als nen 3200er Barton). Hätte gerne eine Antwort zu meiner Frage: Woran könnte es denn sonst liegen?? Vielen Dank mit vieeel Zucker oben drauf und jetzt bitte ich um eine Antwort..


×