Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für xp2500 barton aqxda oc? (die neuesten Beiträge zuerst)
Matz Erstellt: 15:26 am 4. Juli 2005
Wenn das der TC ist einfach durch das kabel was in den kühlerblock geht ne nadel stechen. Dann wirds mächtig laut aber temps gehen bis zu 5 grad runter:thumb:.
xxxbella Erstellt: 14:42 am 4. Juli 2005
@Toast

hai,
hab einen barton xp2500+@3200 laufen. fsb auf 200, vcore auf 1.7 (vorher mit 1.65 gabs nen error im prime95) und den ram auf 333 fest -> also asynchron.
die kiste läuft einwandfrei, bei diesem heißen wetter bei load 56 grad, vorher knapp über 50 mit dem gleichen lüfter, wie du ihn hast.

sch**** auf das core-center. das zeigt bei mir immer 6-8 grad weniger an als z.b. motherboardmonitor, everest oder speedfan. hab hier auch schon nen thread eröffnet, wegen den unterschiedlichen temps. da weiß aber scheinbar keiner so recht bescheid. hauptsache, alle vergleichen eifrig ihre temps :lol:



(Geändert von xxxbella um 15:10 am Juli 4, 2005)
elvis2k1 Erstellt: 17:34 am 27. Juni 2005
damke werde es mal probieren wenn es net mit easytune geht was ja direkt für mein board ist was jetzt hoffentlich bald alles da ist alles geld unterwegs zumindest ram und board und cpu reichen mir dann erstmal netzteil und grafikarte kommt noch

(Geändert von elvis2k1 um 17:35 am Juni 27, 2005)
skyliner905 Erstellt: 17:14 am 27. Juni 2005
@elvis2k1

das tool heißt 8vcore oder so ähnlich.
es ist ungefährlich wenn man nur in kleinen Schritten steigert.
Irgendwann fährt der Rechner fest und man weis wie weit der Speicher oder die CPU geht.
Die Spannung der CPU, Chipsatz, Arbeitsspeicher lässt sich auch verstellen!
SenSej Erstellt: 17:13 am 27. Juni 2005
@elvis2k1

das ist das msi corecenter

oder meinst du was anderes
Weniger Antworten Mehr Antworten
Toast Erstellt: 13:31 am 27. Juni 2005

Zitat von cpushreder um 13:03 am Juni 27, 2005
da du m msi board hast nimm das corecenter und setze da den vcore auf 1,75v und dann lass das tool den höchsten fsb takt herausfinden. dein sys wird abstürzen und dann kannst du falls das tool es nicht selbst getan hat den fsb so einstellen das du 5-10 mhz unter der absturzstelle bleibst. wenn du ne gute kühlung hast kannst du auch bis 1.85v gehen, aber dabei ist die gefahr sehr groß das du dir die cpu an die wand nageln darfst. obwohl die cpu bis 85C geht solltest du beim ocen versuchen die cpu so kalt wie nur möglich zu bekommen.



danke für den tipp hab corecenter installiert aber noch nit den unterpunkt gefunden  wo ich das ändern kann, naja ich muss mal schauen werd ich aber schon finden

MFG
Toast  
elvis2k1 Erstellt: 13:24 am 27. Juni 2005
da hab ich mal ne Frage.

Was ist den das für ein tool das den fsb steigert bis das sys abschmiert?? sowas wie das ati tool?? eben nur für die cpu, ist es nicht sehr gefährlich das das tool bis zum crash steigert?? oder gehts nicht wie bei grafikkarten das man irgendwann grafikfehler sieht kann man das nur an stabilität oder instabilität des cpus feststellen wann ende ist
cpushreder Erstellt: 13:03 am 27. Juni 2005
da du m msi board hast nimm das corecenter und setze da den vcore auf 1,75v und dann lass das tool den höchsten fsb takt herausfinden. dein sys wird abstürzen und dann kannst du falls das tool es nicht selbst getan hat den fsb so einstellen das du 5-10 mhz unter der absturzstelle bleibst. wenn du ne gute kühlung hast kannst du auch bis 1.85v gehen, aber dabei ist die gefahr sehr groß das du dir die cpu an die wand nageln darfst. obwohl die cpu bis 85C geht solltest du beim ocen versuchen die cpu so kalt wie nur möglich zu bekommen.
Toast Erstellt: 12:15 am 27. Juni 2005
Jo gut hab nur das prob das die cpu gestern schon relativ warm wurde (~50°C-55°C).Hab ja wie schon gesagt einen Arctic cooling cooper silent, der bei dem wetter das ganze wohl nicht mehr so bewältigt.
Könnt ihr mir vielleicht einen guten cpu kühler empfehlen er sollte aber nicht zum verschrauben sein da meine board nicht dafür ausgelegt ist.
Hab jetzt schon den aerocool ht101 im auge was halted ihr von dem??


MFG
Toast
SenSej Erstellt: 20:11 am 26. Juni 2005

Hat vielleicht einer aus dem forum auch einen xp2500+ mit dem selben stepping der mir vielleicht sagen kann was er für einstellungen hat??

wird dir nix bringen denn jede cpu ist anders auch wenns die gleichen sind
schraub doch ma die spannung etwas hoch wenns die temp zulässt
×