Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme beim Übertakten im SLi Mod (die neuesten Beiträge zuerst)
Cr0w Erstellt: 21:20 am 26. Juni 2005
Hilfe :lol:

Warum nur lässt Du das NT bei nem SLI-System als combined laufen? Was meinst Du wohl, wofür ne zweite 12V-Schiene da ist?

Ok ich sags Dir, die zweite Schiene versorgt seperat die Peripherie-Geräte wie z.B. zwei hungrige GraKas im SLI-mode, damt die Spannungsstabilität der Mobo-Komponenten (inkl. CPU/RAM) nicht beeinträchtigt wird...

Übrigens bedeutet Blackscreen oder plötzlicher reboot meistens ein Spannungsproblem, Bluescreens und Freezes dagegen andere Probs oder zu hohe Taktraten...

Also stell auf "split" und schau ob´s besser wird. Übrigens tragen die zur Zeit herrschenden Temperaturen auch nicht zur guten Übertaktbarkeit bei, so dass es durchaus normal sein kann, wenn Du nicht die Taktraten von vor zwei Monaten erreichst

Cu Cr0w :thumb:
kruemelchenhofmann Erstellt: 13:59 am 26. Juni 2005
Ich habe das Tagan  TG480-u22 mit 480 Watt Leistung und lt. Herstellerangaben hat es im Combimod 30A auf der12 Volt Schiene
und im Splimod je 20 A. habe es aber im Combimod

(Geändert von kruemelchenhofmann um 14:01 am Juni 26, 2005)
Compjen Erstellt: 13:14 am 26. Juni 2005
was haste den nu fürn netzteil?
marke, leistungsangabe, Amperezahlen.....
kruemelchenhofmann Erstellt: 12:18 am 25. Juni 2005
habe den  Htt auf 3x herabgesetzt und siehe da es klappt. ich erreiche zwar keine cpu-frequenz von 280 mehr aber immerhin 260,78 (laut Everest Home) die tatsächliche cpu geschwindigkeit beträgt nun 2347,03 Mhz. Danke!!
Habe jetzt nur noch ein kleines Problem. sobald ich 3dmark05 drüberlaufen lasse habe ich beim 2. test nur noch ein schwarzes Bild, der rechner stürzt nicht ab und im Task Manager wird angezeigt das das Programm ausgeführt wird. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt (Direct3DDevice9: Present failed Device Lost D3DERR_DEVICELOST)



(Geändert von kruemelchenhofmann um 12:30 am Juni 25, 2005)
kammerjaeger Erstellt: 9:01 am 25. Juni 2005
Naja, 1x ist übertrieben. Ich stell beim OC i.d.R. HT auf 3x, das kostet kaum Performance, erhöht aber die Stabilität. Anschließend kannst Du ja wieder auf 4x gehen und testen.  
Weniger Antworten Mehr Antworten
SirBlade Erstellt: 7:33 am 25. Juni 2005
übrigens kannst du auch problemlos mitm HTT auf nur 800 MHz runter, der Leistungsunterschied geht gegen 0.
Cr0w Erstellt: 0:51 am 25. Juni 2005
HT Multi 1 is Quack, da bekommste eher Fehler als n stabiles System...

Aber er hat recht, 230x5 = 1150Mhz HT = zu viel = instabil!

Versuchs mal mit HT Multi 4 und ab 250Mhz mit Multi 3

Wenns daran nicht liegt würde ich immer noch sagen, dass Dein NT mit den beiden GraKas Probleme hat, zumindest gibt es sonst keine vernünftige Erklärung für Dein Phänomen. Zumindest wenn Du OC der CPU in beiden Fällen gleich vorgenommen hast....
Mome Erstellt: 21:56 am 24. Juni 2005
du schreibst der HTT multi war auf 5x.
Wenn du denn FSB anhebst dann darf der ja nicht so hoch eingestellt sein, da der HTT Link ja nur 1000MHZ haben sollte...
Oder hab ich dich missverstanden? :noidea:
kannst ja mal den HTT multi auf 1 zum Testen stellen und dann den FSB rauf.
kruemelchenhofmann Erstellt: 20:41 am 24. Juni 2005
der Pci-E Takt stand bei mir schon auf 100 Mhz
wo finde ich denn den Pci Takt

(Geändert von kruemelchenhofmann um 20:42 am Juni 24, 2005)
SpongerobAMD Erstellt: 20:18 am 24. Juni 2005
hast du den pciex takt gefixt ? also auf 100 Mz gestellt ? sowie den pci takt ? ...ist zwar ungewöhlich aber so war das mal bei meinem A8N ..probiers mal
×