Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für K7vt4a PRo + AMD XP 2200+ Tbred-B (die neuesten Beiträge zuerst)
DerHuhn Erstellt: 17:24 am 22. Juni 2005
joa....aba denke das die paste nich viel mehr als 3-4° ausmachen würde...


frage is nur wegen dem proggi zum testen.......mit prime komm ich net klar^^
Beomaster Erstellt: 17:22 am 22. Juni 2005
na, es gibt nur 1 gute Paste:
Arctic Silver 5
ich verschmier die immer Hauchdünn mit nem fetzen Papier auf der DIE, dann passt das schon
DerHuhn Erstellt: 16:46 am 22. Juni 2005
Tolle Frage...war der der bei dem Lüfter dabei war.....Der Lüfter is nen Ice Cooler SP-A03 mit Copper Base für bis zu AMD 3400+.

Die paste is weiß und auf dem tütchen steht Stars


Die im PC-Laden meinten aber das das recht gute paste is und das ich mit dem Lüfter auch noch ein paar mehr mhz rausholen könnte

...daher binnich nen bissel "traurig" das nich mehr geht weil ich mir extra dafür den lüfter geholt habe^^


Naja, vertraue niemals PC-Händlern....



...allerdings find ich die Temp von 55° auch recht hoch, da ich ja noch nichmal wirklich hohe spannung habe!


Kann es vielleicht auch daran liegen das ich einfach zu "extrem" teste und das Programm "TOAST" ein bisschen zu sehr auf die cpu erhitzung abzielt und ein anderes Programm einen stabilen Lauf im normalen Gamingbetrieb besser gewährleistet???


Thx

(Geändert von DerHuhn um 16:55 am Juni 22, 2005)
SirBlade Erstellt: 13:29 am 22. Juni 2005
das ist genau richtig so. welche paste hast du denn verwendet?
DerHuhn Erstellt: 13:21 am 22. Juni 2005
Also....mehr als 2100mhz realtakt sind net drinne bei meinem Lüfter...(obwohl angeblich mehr sollte)!   Aber bin damit schonmal zufrieden.


Wie viel Wärmeleitpaste is denn gut....weil ich bei  mir sehr sehr wenig drauf habe.... ist nichtmal so dick wie ein blatt papier die schicht...kann man fast durchsehen.....ist das zu wenig oder genau richtig?

cYa
Weniger Antworten Mehr Antworten
DerHuhn Erstellt: 21:58 am 21. Juni 2005
ich schau mal und sag bescheid wie weit ich so komme und was die temp sagt   aber belastet SuperPi nich mehr den ram als die cpu??  

(Geändert von DerHuhn um 22:27 am Juni 21, 2005)
Beomaster Erstellt: 21:38 am 21. Juni 2005
najaaa, also max. Temp sind gemessen 55°C
die echte max. Temp liegt irgendwo bei 85 oder 90°C
da aber die Temperatur nich in der CPU sonder unterm Sockel gemssen wird darf man da ruhig noch nen paar ° draufschlagen
also besser unter 55°C bleiben und alles is gut
wenn das jetzt mit 3DMark klappt, besser wäre nen anderes Programm wie SuperPi oder Prime, sollte der schon stabi sein

dann kann man entweder austesten ob mehr drinne is, oder sich die Spannung senken lässt, je nachdem was man gerne mag
DerHuhn Erstellt: 21:31 am 21. Juni 2005
Und nun die B00n Frage aller Fragen......

.....welche Temperatur höchstens für diese CPU?  habe mal was von 70° oder so gehört....finde das aber ziemlich "warm"!   Teste ihn jetz erstmal mit 1.70v auf 2,02Ghz  mit 3dMark03!  Ist das nen genügender belastungstest??


Thx schonmal...
DerHuhn Erstellt: 5:59 am 21. Juni 2005
naja, ne gute und ne schlechte nachricht...^^   die schlechte.....der No-Name Billigram is an dieser idee Verstorben;(    Allerdings ist es so das seitdem der weg ist die 2ghz grenze kein problem mehr ist und alles so läuft wie es soll ROFL

Naja, das Thema is geklärt...jetz muss nur die tage nen neuer 256mb speicher her


Vielen Dank für die Tipps!
DerDom
Beomaster Erstellt: 23:06 am 20. Juni 2005
was isses denn?
das Board lässt zwar nich viele Einstellungen zu, aber wenns nur nen langsamer Riegel is hilft da vielleicht scho das erhöhen der Latenzen
×