Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Beste CPU für KT266A Board? (die neuesten Beiträge zuerst)
DerDeath Erstellt: 18:28 am 18. Juni 2005
Was möchtest Du denn für den Mobile? Rechnug dabei? Haste dran gebastelt (Brücken verbunden oder gesprengt)? OC Potential?
Sacklein Erstellt: 16:08 am 15. Juni 2005
Hallo

Da ich auf ein A64 System umsteige, hätte ich einen Mobile XP 2600+ (IDYHA) und einen XP1800+ (AGOIA) zu verkaufen. Der Mobile wurde in DE gekauft und ist ~5min gelaufen (ca. 2Mon alt). Der XP1800 wurde in AT gekauft, ist locked, schon älter (keine Garantie), läuft aber wie ne 1.

mfg
Säcklein
kryptonym Erstellt: 11:34 am 15. Juni 2005
Wenn es günstig sein soll, dann beschaff Dir einen 1800er Duron. Hat 133FSB, braucht wenig Saft und lässt sich leise kühlen - und geht für unter 40€ weg.
jvcc Erstellt: 16:24 am 14. Juni 2005
einfach nen mobilebarton
per pinnmod is dan jeder multi forhanden ^^

und laufen tun sie auch weil sie mit max 133mhz fsb starten
( manche kt266 ham probs mit cpus die mit fsb 166 starten wollen ...
das is der grund warumm gewisse cpus nicht gehen
kann auch noch sein das man das bios flashen muss
aber funktionieren tuts zu 99,9%  

m.f.g.   JVC
spraadhans Erstellt: 9:57 am 14. Juni 2005
also einen 2800+ mit fsb133 gibts soweit ich weiß nicht...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 9:31 am 14. Juni 2005
um videos zu bearbeiten sollte es aber ein bissgen mehr sein, als das was du hast  bzw was du rausholen könntest! nf-7 un 2500+ sollte es da schon sein, ansonsten wirste am videos-bearbeirten nich lange spaß haben... :blubb:
IVI Erstellt: 0:25 am 14. Juni 2005
wie wärs, wenn du uns verrätst, welches board es denn is? wenn das nur nen maximalen multi von 12,5 einstellen kann (was üblich ist), biste mitm OC von nem t-bred nämlich sehr schnell am ende.
DerDeath Erstellt: 0:19 am 14. Juni 2005
@ DerGeert:

Tja, da auch ab und an Videos bearbeitet werden sollen, muß langsam etwas mehr Power her. Bisher hat das Mädel das geduldig abgewartet - aber ne neue CPU kostet ja nicht die Welt. Aber direkt CPU, RAM und Board wechseln wär halt deutlich teurer...
Fiasco Erstellt: 0:00 am 14. Juni 2005

Zitat von Beomaster um 22:21 am Juni 13, 2005
ach was, ich hab schon auf nem KT133, das noch nichma für nen Palo gedacht war, nen Barton zum laufen gebracht, sooo schlimm wirds schon nich sein, is ja schließlich schon die DDR Generation, die sollte mit allen 130nm CPUs klar kommen



Eben nicht. Merkwürdigerweise schlucken so ziemlich alle KT133-Boards selbst die modernsten/besten Sockel-A-CPUs (Barton), KT266/A-Boards dagegen sind teilweise inkompatibel (wie z.B. MSI K7T266). Damit meine ich nicht, dass die CPUs nicht in der Kompatibilitätsliste auftauchen, sondern dass die 130nm-CPUs tatsächlich nicht funktionieren.
dergeert Erstellt: 0:00 am 14. Juni 2005
ich schreib jetzt mal nicht "kauf nen a64-sys" aber frage dafür mal, wieso du da überhaupt dran schrauben möchtest, wenn es nur nen surfrechner ist?
×