Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mobile XP auf meinen System (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 0:02 am 18. Juni 2005

@ aklli  


Ich wusst erst garnicht daß ich gemeint bin.

Das mit den Spannungen knapp unter bzw. bis 2V versuch ich erst, wenn die CPU kurz vor dem austauschen steht. Bin dann mal gespannt....
jvcc Erstellt: 19:11 am 17. Juni 2005
@ aklli    ach das verträgt er schon
hab zwecks tests auch mit bis zu 2,2x befeuert :blubb:
aber keine spannung der welt haben dem cpu zu stabilen 2,9ghz bewegen können :noidea:
und so läuft er jetzt schon  fast n jahr ^^

@fouche    hab ja gesagt das manche boards n pinnmod
( festen multi )
oder n biosupdate benötigen um booten zu können

es gibt auch mobos die mit dem Tbred-A probs haben
( KT 133(A) , KT266)
aber die Tbred-B und forallem die mobile bartons scheinen echt überall wo man sie draufdrücken kann zu laufen :lol:

m.f.g.   JVC
Fouche Erstellt: 22:09 am 16. Juni 2005

Zitat von Kalli um 21:51 am Juni 13, 2005
Ich hab hier schon verdammt vieles über mobile auf´m Asus A7N8X (und Hardware mods daran) geschrieben. Sucht mal - es lohnt sich glaub ich.

Zum Mobile:
Hab auch einen auch dem Asus A7N8X  - Ergebnis siehe links und in meinem Profil :thumb:


und @ jvcc

also ich hab mir grad ein nf2 zugelgt,und derbe probs gehabt,ohne den guten kammerjaeger wär ich da wohl echt geschmissen gewesen,lösung des cpu probs war bei mir ein pinmod für den sockel in dem ich der cpu ein festen multi gegeben habe...und es funzt einwandfrei.

ich habe mir vor einiger zeit eine xp - m 1800+ zugelegt,und habe sie jetzt auf dem neuen board auf  2200mhz bekommen,danach war dicht und wirklich stabil leuft die cpu bei mir mit 1985mhz,da geht alles super (werte sind ohne Vcore steigerung,standart bei 1,525V)

kammerjaeger Erstellt: 19:03 am 16. Juni 2005
Zitat des Anbieters:
"deshalb können wir die 2700MHz nicht garantieren aber das schöne an dieser Auktion ist: wir garantieren Ihnen, das Sie das hier angegebene Stepping auch erhalten" :blubb:

Also ein ganz normaler XP Mobile und somit viel zu teuer!!!
Die Teile findest Du hier im Forum reichlich und preiswert von A64-Umsteigern.
Alternativ würde ich nicht mehr so viel Geld in ein SockelA-Sys stecken, sondern lieber in einen Systemwechsel investieren.

Kalli Erstellt: 16:20 am 16. Juni 2005
@jvcc
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt

uiuiui - ich hab mit 1.85V schon ein schlechtes Gewissen.

Weniger Antworten Mehr Antworten
jvcc Erstellt: 16:08 am 14. Juni 2005
alle mobile funzen auf allen sockel A mainboards :thumb:

im schlimmsten fall wird er falsch erkannt oder es teht hald
"unknown cpu at" dort ^^

sogar auf nem KT133a laufen die ^^ ( selbst schon getestet)

ich hab noch fon keinem mobo gehört wos probleme gegeben hätte
( manchmal is bei alten mobos n biosupdate nötig )

m.f.g.   JVC
NightRider Erstellt: 15:54 am 14. Juni 2005
ich hätt da ma ne kurze frage:
laufen die xp-m's auf nf2-boards
ja,oder?:noidea:
nur auf mob gemoddete funzen nicht,richtig?:noidea:
danke
Kalli Erstellt: 21:51 am 13. Juni 2005
Ich hab hier schon verdammt vieles über mobile auf´m Asus A7N8X (und Hardware mods daran) geschrieben. Sucht mal - es lohnt sich glaub ich.

Zum Mobile:
Hab auch einen auch dem Asus A7N8X  - Ergebnis siehe links und in meinem Profil :thumb:
porschiwave Erstellt: 12:22 am 12. Juni 2005
Habe mir vor kurzem bei dem Anbieter einen XP-M 2400 ersteigert.
Bin damit sehr zufrieden .
Die XP-M laufen auf jedem Sockel A-Board ( sind Pin-Kompatibel ) .Falls man Pech hat wird die CPU nicht automatisch mit der richtigen Geschwindigkeit erkannt und man muss von Hand im BIOS die richtigen Werte einstellen .
Meine CPU wurde als 8x100 = 800 MHz unknown CPU angezeigt - läuft jetzt als 12x200 Prime stabil .
Tomalla Erstellt: 11:25 am 12. Juni 2005
Dann solltest Du erstmal beim Hersteller schauen.:thumb:
Und hat der Mobile XP nicht eine andere PIN Belegung?:noidea:

Sorry, ich kenne mich mit XP Prozessoren nicht so aus.:biglol:
Noch ein "Sorry for SPAM".:blubb:
×