Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 11:11 am 20. Sep. 2012
Kommt drauf an, wie es mittlerweile eingestellt ist.
Beim FX-8150 sind im BIOS erstmal Multi, Referenztakt, Vcore, LLC, NB, Speicher Einstellungen und die Stromspareinstellungen relevant.
Denk auch dran, dein BIOS vom ASRock 990FX Extreme4 zu aktualisieren.
Hardwahre Erstellt: 9:52 am 7. Sep. 2012
A bissl höher ist es gegangen.
Gibt es ausser den Kühlern noch andere Ratschläge?
Hardwahre Erstellt: 9:49 am 23. Aug. 2012
Den AMD FX-8150 will ich behalten.
Nix Intel oda so
Ich kümmer ich mich wohl erstma um den Kühler.
ocinside Erstellt: 14:55 am 20. Aug. 2012

Zitat von spraadhans um 12:10 am Aug. 20, 2012
Am besten tuned man einen Bulldozer, in dem man ihn gegen eine adäquate Intel CPU tauscht.


Ja isset denn :nope:
Wenn er den Bulldozer hat, kann er ihn auch übertakten :thumb:
Wie schon geschrieben wurde, würde ich allerdings auch bei der Kühlung anfangen.
Bei der momentanen Wetterlage jenseits der 30°C würde ich zudem die Gehäusekühlung aufrüsten und etwas stärker einstellen.
Die Gehäuselüfter kann man über die integrierte Lüftersteuerung von dem Board im BIOS oder sogar mit dem ASRock Tool in Windows anpassen.
spraadhans Erstellt: 12:10 am 20. Aug. 2012
Am besten tuned man einen Bulldozer, in dem man ihn gegen eine adäquate Intel CPU tauscht.

(Geändert von spraadhans um 12:11 am Aug. 20, 2012)
Weniger Antworten Mehr Antworten
k3im Erstellt: 9:38 am 15. Aug. 2012
Hier ist ein sehr guter Guide zum übertakten des BD.

BD OC Guide

Wichtig ist wie Xantus schon sagte eine bessere Kühlung. Bessere Kühler als der Boxed kosten ja auch nicht mehr die Welt.
Und die LLC Einstellungen sind wichtig. Dann legt er unter Last eine niedrigere Spannung an. Lies dir mal den Guide einfach durch. Auf jeden Fall solltest du von einem Cmos geclearten Bios starten mit deinen Versuchen.

Ach so, und die 1,45 Volt aus dem Guide solltest du natürlich nicht mit dem Boxed Kühler draufhauen!!! :thumb:


(Geändert von k3im um 17:09 am Aug. 15, 2012)
Xantus Erstellt: 23:45 am 14. Aug. 2012
Ich weis jetzt nicht wie weit du mit dem Originalen Kühler gehen kannst, allerdings sollte es erstmal reichen einfach den Multiplikator zu erhöhen und den Turbo auszuschalten. Dann nen Stresstest anwerfen und auf die Temps achten. Hab zwar nur den 8120 aber der lief mit 1.275V auf 3,7Ghz.
Für ne Spannungserhöhung würde ich allerdings erstmal einen neuen Kühler besorgen.

Aber wie gesagt, pass auf die Temps auf. Die Bullis werden ziemlich heiss.
Hardwahre Erstellt: 14:21 am 14. Aug. 2012
Hallo.
Hat jemand ein paar Tips wie ich ein AMD FX-8150 und Asrock 990FX Extreme4 a bissl tunen kann?
Brauch den PC überwiegend für Bildbearbeitung.
Kühler ist im moment noch der orginale.
×