Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 13:10 am 5. März 2012
Wenn das die Termperaturwerte mit OC sind, kann sich das doch sehen lassen.
Kühler ist natürlich immer besser.
Deshalb am besten wie hoppel schon geschrieben hat, noch etwas an der Gehäusekühlung arbeiten und eine hochwertige WLP verwenden.

Es kommt letztendlich auch darauf an, was du hauptsächlich mit dem PC machen möchtest.
Wenn du mal ein paar Stunden durchspielst, wird die Temperatur der Grafikkarte die Gehäusetemp. nochmal deutlich erhöhen und damit nicht nur die CPU mit zu hohen Temperaturen belasten, sondern auch alle anderen Komponenten wie HDD, Mainboard, etc.
Wenn du den PC z.B. beim Surfen, Grafikbearbeitung, Office, etc. nur kurzzeitig belastest, hättest du wahrscheinlich sogar noch genug Luft für eine etwas höhere CPU Spannung.
Martin Z Erstellt: 21:17 am 29. Feb. 2012
Heyho, die Temps sollten klargehen.
Ich hab mir auch 'nen FX-4100 bestellt, ebenfalls mit Asus-Board.
Kannst mir evtl. deine Bios-Einstellungen mal geben, bzgl. der Taktwerte und Multi?
Dann hab' ich 'nen Anhaltspunkt und spare mir evtl. ein wenig rumprobieren
hoppel Erstellt: 17:45 am 27. Jan. 2012
Die Temperaturen sind prima, 60 Grad nach 7 Stunden Prime würden mich nur dazu veranlassen mal die Gehäusekühlung durch einen zusätzlichen Lüfter zu unterstützen.

Im normalen Bertrieb wird der Rechner bei 40-50 Grad liegen, oder?
BladeDCC Erstellt: 15:40 am 27. Jan. 2012
Hallo habe mal eine Frage bezüglich des AMD FX-4100 wie warm darf er maximal werden. Ich habe den Prozzi über den Multi übertaktet ebenso auch den MB Takt. Der Prozzi taktet nun mit 4200 Mhz und die NB mit 2200 wie bei seinen großen Brüdern. An der Spannung habe ich nichts verändert läuft also mit Standard Spannung. Da man sich ja auf die Core Temps nicht verlassen kann. Habe ich die Temps mit hw Monitor ausgelesen



Wie oben zu sehen ist ist das weitgehend Idle 39-40 Grad




Hier sind es 34 Grad ich denke doch das das eigentlich in Ordnung geht achso gekühlt wird hiermit



DeepCool Iceedge 200 - Prozessorkühler - Socket 1155/1156/1366/775 (95W), Socket AM3/AM2+/AM2/940/93

Hersteller-Artikelnummer: IceEdge 200    EAN: 6933412703303

Beschreibung Kurzinfo DeepCool Iceedge 200 - Prozessorkühler - Socket 1155/1156/1366/775 (95W), Socket AM3/AM2+/AM2/940/939/754 (95W) Gruppe Systemzubehör Hersteller Deepcool Industries Hersteller Art. Nr. ICEEDGE200 EAN/UPC Hauptmerkmale Produktbeschreibung DeepCool 200 - Prozessorkühler Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 100 mm x 126.5 mm x 87 mm Gewicht 462 g Produkttyp Prozessorkühler Paketierte Menge 1 Kompatibilität Socket 1155 Socket 1156 Socket 1366 Socket 754 ..



Hier unter Last Prime Dauertest 7 Stunden lief Prime durch da waren es 61 Grad .

Nun hab ich schon einige Reviews gelesen nun nochmal zu meiner Frage sind die Temps so einigermaßen in Ordnung oder kann ich versuchen noch etwas rauszuholen. Ich möchte natürlich nicht die Vcore erhöhen ich möchte versuchen mit Standard Spannung so viel rausholen wie möglich.

MFG aus Aachen
×