Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:07 am 18. Sep. 2011
RAM-Teiler anders setzen und RAM-Timings fest einstellen (wird gern vergessen...), Speicherspannung etwas erhöhen.

Xantus Erstellt: 19:13 am 17. Sep. 2011
Ram-Teiler, PCI-E takt etc. muss manuell eingestellt werden.
Ram wird wohl einige MhZ mitmachen muss man ausprobieren. PCI-E sollte auf 100 bleiben. HT-Link ca 2Ghz
Northbridge musste schaun was die verträgt.

Mein 1055T läuft grad auf 3.8 Ghz bei 1.4 Volt ohne Turbocore

Wenn du mit Turbocore übertakten willst musste noch drauf achten den Multi vom Turbocore richtig einzustellen, oder wie ich einfach ausstellen.
Joerg81 Erstellt: 16:46 am 17. Sep. 2011
Wie siehts denn da aus mit dem ram und pci-e ports werden die dann nicht auch mit hoch getaktet? Wie verkraftet der rest das dann?
Joerg81 Erstellt: 16:44 am 17. Sep. 2011
Wie sieht denn das bei dem rest aus wird der dann automatisch mit getaktet zb. ram und so?
ocinside Erstellt: 14:53 am 17. Sep. 2011
Mit Multi freischalten sieht bei der CPU leider schlecht aus.
Probieren geht zwar über studieren, aber ich befürchte da hilft dir selbst ACC nicht weiter.
Aber die CPU hat 2800 MHz mit einem Multi von 14x Referenztakt von 200 MHz.
Wenn du den Referenztakt auf bis zu ca. 280 MHz erhöhen kannst, kommst du schon auf über 3900 MHz.
Hast also selbst mit festem Multi noch einiges an Spielraum :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Joerg81 Erstellt: 13:04 am 17. Sep. 2011
Hallo,

Ich habe ien AMD Phenom II X6 1055T würde den gerne übertakten die CPU sitzt auf einem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P mit 4 GB DDR3 1333 Speicher jetzt frage ich mich kann man bei der CPU eventuell auch den Multi freischalten oder welche möglichkeiten gibt es da?

Wäre für jede hilfe dankbar.

MfG Jörg
×